"Ich bin das Brot des Lebens" (Jesus)

Themen des Neuen Testaments
Helmuth
Beiträge: 7948
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51

#71 Re: "Ich bin das Brot des Lebens" (Jesus)

Beitrag von Helmuth » Sa 7. Jan 2017, 13:40

Ich bitte dich darum. :D
Augen zu, Ohren zu, Mund zu, ich will nix sehen, hören und vasthen, gell :D
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 4855
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

#72 Re: "Ich bin das Brot des Lebens" (Jesus)

Beitrag von lovetrail » Sa 7. Jan 2017, 13:43

Helmuth hat geschrieben:Ich bitte dich darum. :D
Augen zu, Ohren zu, Mund zu, ich will nix sehen, hören und vasthen, gell :D
Irrt euch nicht: Schlechter Umgang verdirbt gute Sitten.

Tschüß!
Zuletzt geändert von lovetrail am Sa 7. Jan 2017, 13:46, insgesamt 1-mal geändert.
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!

Helmuth
Beiträge: 7948
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51

#73 Re: "Ich bin das Brot des Lebens" (Jesus)

Beitrag von Helmuth » Sa 7. Jan 2017, 13:44

Welcher Umgang? Den hast du doch schon im Sommer abgebrochen?
Du solltes mal wieder Umgang pflegen. Wen kennst du überhapt aus dem Leib?
Zuletzt geändert von Helmuth am Sa 7. Jan 2017, 13:45, insgesamt 1-mal geändert.
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 1745
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 06:13

#74 Re: "Ich bin das Brot des Lebens" (Jesus)

Beitrag von Erich » Sa 7. Jan 2017, 13:45

Helmuth hat geschrieben:Mann Erich, immer derselbe Schas mit dir. Elendig lange Bibelstellenlisten. Ich kenne sie alle und brauche nicht diese Art Gespräch.

Kannst du nicht in zwei drei Sätzen mit deinem Verstand antworten. Mehr verlange ich nicht. Oder hat dir Gott keinen eigenen Geist gegeben? Plapperst du die Bibel nur nach wie ein Papagei, der gar nicht versteht was er sagt? (und jetzt nur net aufregen, gell :engel: )

Komm Mann, diskutiere wie ein Mann oder lass es bleiben.

Ich habe Dir (in meinem letzten Beitrag) 108 Wörter geschrieben
(Ohne: "Hallo Helmuth" und "LG! Erich"), das sind 18 Sätze!

Alle Bibelstellen bezeugen, dass ich die Wahrheit geschrieben habe!

Lovtrail findet es gut! - Das freut mich! :)

Und Du findest es ... (s.o.)! - Na, was soll ich da noch sagen?

Du brauchst ja die Bibelstellen nicht zu lesen!

Antworte doch dann bitte auf meine 18 Sätze (Du wolltest sogar nur zwei drei).

An erster Stelle stehen bei Dir scheinbar Deine eigenen menschlichen Worte,
und dann kommen erst, wie man sieht, Gottes Worte, die Du ja "alle kennst"!
Wie gesagt: "Sie kennen", heißt aber noch lange nicht, sie verstanden zu haben.

An erster Stelle stehen bei mir aber die Worte unseres Herrn und Gottes, Jesus,
und dann erst kommen meine eigenen menschlichen Worte (und die sind schon zu viel).
Wie sollten meine eigenen Worte besser und verständlicher sein als die Worte Gottes?

Und:
Ein bunter Papagei unseres Herrn und Gottes zu sein ist weit besser
als eine schwarze krächzende Krähe eines Hexenmeisters zu sein! :lol:

LG! Erich
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)

Helmuth
Beiträge: 7948
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51

#75 Re: "Ich bin das Brot des Lebens" (Jesus)

Beitrag von Helmuth » Sa 7. Jan 2017, 13:47

Erich hat geschrieben: An erster Stelle stehen bei mir aber die Worte unseres Herrn und Gottes, Jesus,
und dann erst kommen meine eigenen menschlichen Worte (und die sind schon zu viel).
Wie sollten meine eigenen Worte besser und verständlicher sein als die Worte Gottes?
Das gilt für mich ebenso. Wir kommen aber zu anderen Aufassungen aufgrund der Paradigmen, d.h. einer vorgegebenen Denkrichtung, wie die Bibel zu lesen sei. Ich lese unvoreingenommen.

Und da meine ich bist du mehr beeinflusst als ich. Ich war Gottlob nie in er Theologiefabrik, die mich programmiert hat. Alles aus erster Hand, der Bibel selbst.

Frage: Kommst du aus der RKK? Ich meine nicht heute sondern von früher her. Lovetrail kommt z.B. aus dieser Sackgasse kaum heraus. Und du?
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 1745
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 06:13

#76 Re: "Ich bin das Brot des Lebens" (Jesus)

Beitrag von Erich » Sa 7. Jan 2017, 14:23

Helmuth hat geschrieben:Erich, mal ehrlich: Du darfst lästern, gell ?
Ich versuche nur die Wahrheit zu sagen!
Gottes Wort (von dem Du nichts lesen willst) ist die Wahrheit!
Mt 23,33 Ihr Schlangen, ihr Otternbrut! Wie wollt ihr der höllischen Verdammnis entrinnen?
Bei anderen kommt es vom Teufel, aber bei dir ist es ok, gell ? :shock:
Ja, und so manchen schockiert eben die Wahrheit!
Und: Wer austeilt, der muss auch einstecken können!
Heast Oida! Woch amoi auf :oops:
Viel wichtiger aber ist, dass Du und Hemul endlich mal aufwachen und "die Ohren" aufsperren!

1. Kor 12,7-11
7 In einem jeden offenbart sich der Geist zum Nutzen aller;
8 dem einen wird durch den Geist gegeben, von der Weisheit zu reden; dem andern wird gegeben, von der Erkenntnis zu reden, nach demselben Geist;
9 einem andern Glaube, in demselben Geist; einem andern die Gabe, gesund zu machen, in dem "einen" Geist;
10 einem andern die Kraft, Wunder zu tun; einem andern prophetische Rede; einem andern die Gabe, die Geister zu unterscheiden; einem andern mancherlei Zungenrede; einem andern die Gabe, sie auszulegen.
11 Dies alles aber wirkt derselbe "eine" Geist und teilt einem jeden das Seine zu, wie er will.
1. Joh 4,1-6
1 Ihr Lieben, glaubt nicht einem jeden Geist, sondern prüft die Geister, ob sie von Gott sind;
denn es sind viele falsche Propheten ausgegangen in die Welt.
2 Daran sollt ihr den Geist Gottes erkennen:
Ein jeder Geist, der bekennt, dass Jesus Christus in das Fleisch gekommen ist, der ist von Gott;

3 und ein jeder Geist, der Jesus nicht bekennt, der ist nicht von Gott.
Und das ist der Geist des Antichrists, von dem ihr gehört habt, dass er kommen werde, und er ist jetzt schon in der Welt.

4 Kinder, ihr seid von Gott und habt jene überwunden; denn der in euch ist, ist größer als der, der in der Welt ist.
5 Sie sind von der Welt; darum reden sie, wie die Welt redet, und die Welt hört sie.
6 Wir sind von Gott, und wer Gott erkennt, der hört uns; wer nicht von Gott ist, der hört uns nicht.
Daran erkennen wir den Geist der Wahrheit und den Geist des Irrtums.
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)

Helmuth
Beiträge: 7948
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51

#77 Re: "Ich bin das Brot des Lebens" (Jesus)

Beitrag von Helmuth » Sa 7. Jan 2017, 14:36

Naja, lies mal meine Zeugnisse. Und wenn du dann immer noch meinst, ich müsse aufwachen, dann bist du eben durch deine Theologie fehlgeleitet.

Erich Klartext: Du bist mir Bruder, weil du das Zeugnis Jesu im Mund und Herzen trägst, auch Lovetrail. Aber ihr seid in machen Dingen ferngesteuert. Kommt vor bei Christen, die Erfahrung mache ich oft. Wir werden durch mannigfache Beeinflussung versucht in die Irre geführt zu werden.

Der Unterschied zischen uns ist aber: Ich weiß um den Teufel, und dass er uns von Jesus wegbringen möchte. Aber er wohnt nicht in mir. Er verrichtet nur gerade sein Werk anhand dieser unzähligen, eigentlich unnötigen Auseinandersetzungen. Du ortest ihn aber IN mir. Und da muss ich sagen: Scheiß auf diese Meinung. Ich weiß es besser, und Gott sei Dank in Jesu Namen, Er weiß es auch besser.

Ich werde mich nun zur Auffassung durchringen, dass du diese Meinung hast, haben darfst und im Sinn der Meinugsfreiheit auch sagen darfst.

Ob du Recht hast, wird dir Jesus schon mal sagen, davon gehe ich aus. Wie könntest du sonst sein Jünger sein?
Ich bin also zuversichtlich.
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

Tree of life
Beiträge: 3688
Registriert: Sa 8. Okt 2016, 18:23

#78 Re: "Ich bin das Brot des Lebens" (Jesus)

Beitrag von Tree of life » Sa 7. Jan 2017, 14:40

Helmuth hat geschrieben: Heast Oida! Woch amoi auf :oops:
:lol:

:thumbup:
Spoiler
Zeigen

Helmuth
Beiträge: 7948
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51

#79 Re: "Ich bin das Brot des Lebens" (Jesus)

Beitrag von Helmuth » Sa 7. Jan 2017, 14:44

Tree of life, das kann ich wohl nur schwer leugnen :lol: :lol:
(und ich versteh auch jedes Wort, eh kloa)
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#80 Re: "Ich bin das Brot des Lebens" (Jesus)

Beitrag von Hemul » Sa 7. Jan 2017, 15:33

Helmuth hat geschrieben:Erich Klartext: Du bist mir Bruder, weil du das Zeugnis Jesu im Mund und Herzen trägst, auch Lovetrail.
Jesu im Mund u. Herzen zu tragen reicht aber hier nicht um von Jesus einmal anerkannt zu werden. Gem. seinen Worten in Matthäus 7:21-23 spielt auch hier nicht er- sondern sein größerer Vater die entscheidende Rolle:
21 Nicht jeder, der dauernd 'Herr' zu mir sagt, wird in das Reich kommen, in dem der Himmel regiert, ................"sondern nur der, der den Willen meines Vaters im Himmel tut".................... 22 An jenem Tag des Gerichts werden viele zu mir sagen: 'Herr, haben wir nicht mit deinem Namen geweissagt? Herr, haben wir nicht mit deinem Namen Dämonen ausgetrieben und mit deinem Namen Wunder getan?' 23 Doch dann werde ich ihnen unmissverständlich erklären: 'Ich habe euch nie gekannt! Macht euch fort, ihr habt euch gegen Gott gestellt!
Aber wie kann z.B. Bibel-Fälscher u. Balladen Erich den Willen des Vaters überhaupt tun? :roll: Er kennt dessen Willen doch überhaupt gar nicht. Außerdem hat er ja auch schon seit geraumer Zeit Jesu Vater "JHWH" in Rente geschickt. Stimmts oder habe ich erneut Recht lieber Erich. :wave:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Antworten