Queequeg hat geschrieben:
- - -
Bist du dir überhaupt bewusst, das wir in einer der längsten Friedensphasen leben, die Deutschland je erlebte?
Tja, nun genieße den Frieden schnell noch ein wenig. Bald hat sich's damit. Zunächst geht's wohl nach Nordafrika. Kannst ja mal den Bundespräsidenten oder die Verteidigungsministerin fragen, was da so geplant ist...
Bist du dir überhaupt bewusst, das in einer Demokratie leben...
Das Wort “Demokratie†würde ich höchsten flüstern. Dass wir uns wirklich demokratisch organisiert haben, magst Du Leuten erzählen, die ihre Hose mit der Beißzange anziehen. Kannst ja mal ein bisschen in den Schriften des Jesuiten Friedhelm Hengsbach lesen.
Wir lassen unsere Führer von Menschen ohne Verstand und ohne nötigen Weitblick wählen...
...die trotz Haken und Ösen den Menschen immerhin noch Sicherheit und Arbeit bietet...
- - -
Sag' das ja nicht Niedriglöhnern oder von Hartz Lebenden. Die werden Dich kreuzigen...
Deine Münhchhausiaden sind nur billige, biblische Spekulationen, dazu kommt ein wenig politische Rattenfängerei, garniert mit den Stammtischparolen der apokalyptischen Taschenspieler und das alles kann man dann zusammenfassen mit dem Satz; schamloseste Flunkerei und nicht gerade wirklich intelligent zu nennende Täuschung.
Ich machen Dir einen Vorschlag: Nun lies einfach mal das Alte und Neue Testament. Anders halte ich eine Diskussion mit Dir für nicht sinnvoll...