Parusieverzögerung III

Themen des Neuen Testaments
Pluto
Administrator

#131 Re: Parusieverzögerung II

Beitrag von Pluto » Sa 6. Jun 2015, 16:08

Scrypt.on hat geschrieben:
Queequeg hat geschrieben:Ich habe schon die wüstesten Spinner samt ihren haltlosen Ammenmärchen über die Apokalypse gehört und gelesen, aber du übertriffst hier alles, was ich je hörte und gelesen habe.
Dem ist mit einer Ausnahme zuzustimmen:
Todoroff von gott-wissen ist ein - man mag es eigentlich kaum glauben - noch größerer Spinner. Erwin muss sich mit Platz 2 begnügen. Aber immerhin, auch das ist beachtlich.
Was hat Todoroff mit der Parusie zu tun?

Könnt ihr BITTE mit diesem ad hominems aufhören!!!
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Scrypt.on

#132 Re: Parusieverzögerung II

Beitrag von Scrypt.on » Sa 6. Jun 2015, 16:08

R.F. hat geschrieben:Ich ging stets und gehe nach wie vor von einer ca. dreieinhalb Jahre dauernden finalen Phase des jetzigen Zeitalters aus, habe diese Zahl nur gelegentlich geringfügig gerundet. Ich habe Gründe anzunehmen, dass der Zeitlauf dieser Phase Ende März/ Anfang April eines Jahres beginnt.
Deine frei erfundenen Zahlen und willkürlich herangezogenen Angaben wie die von Monaten kann man doch getrost in die Tonne werfen... :lol:

Seit knapp 4 Jahren bist du es schuldig, deine Behauptung zu belegen dass die Erde erst ein paar tausend Jahre alt wäre. Belustigend dabei war ja schon immer, dass du hier nicht nur sämtliche naturwissenschaftlichen Fakten einfach wegignorierst sondern es auch innerbiblisch nie begründen konntest.

Ich denke nicht, dass dir in all dieser Zeit auch nur ein einziger User deinem erfundenen Käse irgendeinen Wert beigemessen hätte.

Pluto
Administrator

#133 Re: Parusieverzögerung II

Beitrag von Pluto » Sa 6. Jun 2015, 16:10

Scrypt.on hat geschrieben:Ich denke nicht, dass dir in all dieser Zeit auch nur ein einziger User deinem erfundenen Käse irgendeinen Wert beigemessen hätte.
Und ich denke, dass kein einziger User hier, deine albernen Äußerungen zur Person lesen möchte.
Also unterlasse es.

Scrypt.on

#134 Re: Parusieverzögerung II

Beitrag von Scrypt.on » Sa 6. Jun 2015, 16:14

Pluto hat geschrieben:
Scrypt.on hat geschrieben:Ich denke nicht, dass dir in all dieser Zeit auch nur ein einziger User deinem erfundenen Käse irgendeinen Wert beigemessen hätte.
Und ich denke, dass kein einziger User hier, deine albernen Äußerungen zur Person lesen möchte.
Queequeg, um ein Beispiel zu nennen, aber bestimmt schon.
Ich nehme also an, dass du falsch gedacht hast. :D

Pluto
Administrator

#135 Re: Parusieverzögerung II

Beitrag von Pluto » Sa 6. Jun 2015, 16:18

Scrypt.on hat geschrieben:
Queequeg, um ein Beispiel zu nennen, aber bestimmt schon.
Möglich...
Fragen wir ihn doch ob er wirklich daran interessiert ist.

Scrypt.on

#136 Re: Parusieverzögerung III

Beitrag von Scrypt.on » Sa 6. Jun 2015, 16:20

Gut.
@Queequeg: the stage is yours.

R.F.

#137 Re: Parusieverzögerung II

Beitrag von R.F. » Sa 6. Jun 2015, 16:26

Queequeg hat geschrieben: - - -
Bist du dir überhaupt bewusst, das wir in einer der längsten Friedensphasen leben, die Deutschland je erlebte?
Tja, nun genieße den Frieden schnell noch ein wenig. Bald hat sich's damit. Zunächst geht's wohl nach Nordafrika. Kannst ja mal den Bundespräsidenten oder die Verteidigungsministerin fragen, was da so geplant ist...
Queequeg hat geschrieben: Bist du dir überhaupt bewusst, das in einer Demokratie leben...
Das Wort “Demokratie” würde ich höchsten flüstern. Dass wir uns wirklich demokratisch organisiert haben, magst Du Leuten erzählen, die ihre Hose mit der Beißzange anziehen. Kannst ja mal ein bisschen in den Schriften des Jesuiten Friedhelm Hengsbach lesen.

Wir lassen unsere Führer von Menschen ohne Verstand und ohne nötigen Weitblick wählen...
Queequeg hat geschrieben: ...die trotz Haken und Ösen den Menschen immerhin noch Sicherheit und Arbeit bietet...
- - -
Sag' das ja nicht Niedriglöhnern oder von Hartz Lebenden. Die werden Dich kreuzigen...
Queequeg hat geschrieben: Deine Münhchhausiaden sind nur billige, biblische Spekulationen, dazu kommt ein wenig politische Rattenfängerei, garniert mit den Stammtischparolen der apokalyptischen Taschenspieler und das alles kann man dann zusammenfassen mit dem Satz; schamloseste Flunkerei und nicht gerade wirklich intelligent zu nennende Täuschung.
Ich machen Dir einen Vorschlag: Nun lies einfach mal das Alte und Neue Testament. Anders halte ich eine Diskussion mit Dir für nicht sinnvoll...

Scrypt.on

#138 Re: Parusieverzögerung II

Beitrag von Scrypt.on » Sa 6. Jun 2015, 16:32

R.F. hat geschrieben:
Queequeg hat geschrieben:Bist du dir überhaupt bewusst, das wir in einer der längsten Friedensphasen leben, die Deutschland je erlebte?
Tja, nun genieße den Frieden schnell noch ein wenig. Bald hat sich's damit.
Indem du deine frei erfundenen und ohnehin unzutreffenden "Vorhersagungen" wiederholst werden sie nicht richtiger - ja noch nicht einmal wahrscheinlicher. :D

R.F. hat geschrieben:Sag' das ja nicht Niedriglöhnern oder von Hartz Lebenden. Die werden Dich kreuzigen...
Ach daher weht bei dir der Wind... *grins*

R.F. hat geschrieben:ich machen Dir einen Vorschlag: Nun lies einfach mal das Alte und Neue Testament.
Darf ich auch weitere Märchen auflisten?
Sich auf solche zu berufen ist eher wenig sinnvoll - sowieso dann nicht, wenn man diese nur selektiv und halb liest.

R.F.

#139 Re: Parusieverzögerung II

Beitrag von R.F. » Sa 6. Jun 2015, 16:43

Scrypt.on hat geschrieben: - - -
Belustigend dabei war ja schon immer, dass du hier nicht nur sämtliche naturwissenschaftlichen Fakten einfach wegignorierst sondern es auch innerbiblisch nie begründen konntest.
- - -
Ich habe diese aus guten, aus wissenschaftlichen Gründen abgelehnt. Du aber hast weder Deine Glaubensgrundlagen geprüft, noch die Gründe, weshalb vernunftbegabte Menschen diese nicht anerkennen können. Oder hast Du zwischenzeitlich nun doch Einsteins einführende Schriften studiert?

Für Pluto: Wenn auch nicht auf den ersten Blick, so haben selbst Einsteins RTen mit der Parusiefrage zu tun. Denn läge Einstein mit seiner Weltsicht nachweisbar richtig, würde sich eine ernsthafte Diskussion über die in der Schrift vorhergesagte Rückkehr des Messias erübrigen.

Scrypt.on

#140 Re: Parusieverzögerung II

Beitrag von Scrypt.on » Sa 6. Jun 2015, 16:47

R.F. hat geschrieben:
Scrypt.on hat geschrieben: - - -
Belustigend dabei war ja schon immer, dass du hier nicht nur sämtliche naturwissenschaftlichen Fakten einfach wegignorierst sondern es auch innerbiblisch nie begründen konntest.
- - -
Ich habe diese aus guten, aus wissenschaftlichen Gründen abgelehnt.
Was abgelehnt?
Deine absurden Behauptungen zum jungen Erdalter zu beweisen? Natürlich hast du das abgelehnt, da dir deine Behauptung zu beweisen nicht möglich war und ist.
:)

Seit knapp 4 Jahren bist du es schuldig, deine Behauptung zu belegen dass die Erde erst ein paar tausend Jahre alt wäre. Deine Behauptung wurde durch voneinander unabhängige naturwissenschaftliche Belege einwandfrei widerlegt wohingegen von dir nie etwas hanfdestes in Erscheinung getreten ist. Auch innerbiblisch hast du immer wieder aufs Neue versagt.

Ein Traumzänzer eben.

Antworten