Parusieverzögerung

Themen des Neuen Testaments
Benutzeravatar
Faransil
Beiträge: 599
Registriert: Sa 28. Mär 2015, 19:13

#481 Re: Parusieverzögerung

Beitrag von Faransil » Mo 27. Apr 2015, 14:10

Diese Geheimnisse kennst du wohl nicht.
Erfundene Wesen haben auch keine Geheimnisse.

:)

Samantha

#482 Re: Parusieverzögerung

Beitrag von Samantha » Mo 27. Apr 2015, 14:33

Faransil hat geschrieben:Die Parusieverzögerung kann durch Widersprüche und Irrtümer nicht aufgelöst werden.
Ist sie doch schon. Hast Du nur nicht mitgekriegt. :lol:

Benutzeravatar
Faransil
Beiträge: 599
Registriert: Sa 28. Mär 2015, 19:13

#483 Re: Parusieverzögerung

Beitrag von Faransil » Mo 27. Apr 2015, 14:35

Samantha hat geschrieben:
Faransil hat geschrieben:Die Parusieverzögerung kann durch Widersprüche und Irrtümer nicht aufgelöst werden.
Ist sie doch schon.
Nein, ist sie nicht.
Der Irrtum von Jesus liegt in der Vergangenheit. Das lässt sich eben nicht mehr ändern.

:)

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#484 Re: Parusieverzögerung

Beitrag von Hemul » Mo 27. Apr 2015, 14:43

Samantha hat geschrieben:
Faransil hat geschrieben:Die Parusieverzögerung kann durch Widersprüche und Irrtümer nicht aufgelöst werden.
Ist sie doch schon. Hast Du nur nicht mitgekriegt. :lol:
Kann er gem. 2.Thessalonicher 2:9-12 auch gar nicht. ;)


9 Vorher wird der Feind Gottes mit Hilfe des Satans machtvolle Taten, Zeichen und Wunder vollbringen. Und doch ist alles durch und durch verlogen. 10 Mit seinen Verführungskünsten wird er alle auf seine Seite bringen, die verloren sind. Denn sie wollten die Wahrheit nicht anerkennen, die ihre Rettung gewesen wäre. 11 Deshalb lässt Gott sie auf diesen Irrtum hereinfallen, und sie werden der Lüge Glauben schenken. 12 So wird jeder gerichtet, der nicht an die Wahrheit glaubt, sondern das Böse liebt.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Benutzeravatar
Faransil
Beiträge: 599
Registriert: Sa 28. Mär 2015, 19:13

#485 Re: Parusieverzögerung

Beitrag von Faransil » Mo 27. Apr 2015, 14:46

Hemul hat geschrieben:Kann er gem. 2.Thessalonicher 2:9-12 auch gar nicht. ;)
Kann er doch.
Was irgendwelche ehemaligen ungebildeten von sich geben und in Märchensammlungen integrierten ist doch völlig belanglos.

Ein Narr ist, wer Widersprüche durch inkompetente Umdeutungsversuche längst überholter Dogmen einfach übergeht.

:)

Samantha

#486 Re: Parusieverzögerung

Beitrag von Samantha » Mo 27. Apr 2015, 14:53

Faransil hat geschrieben:Was irgendwelche ehemaligen ungebildeten von sich geben und in Märchensammlungen integrierten ist doch völlig belanglos.

Ein Narr ist, wer Widersprüche durch inkompetente Umdeutungsversuche längst überholter Dogmen einfach übergeht.:)
Ja, dann verstehe ich nicht, warum Du hier schreibst, ist wohl auch belanglos. :lol:

Benutzeravatar
Faransil
Beiträge: 599
Registriert: Sa 28. Mär 2015, 19:13

#487 Re: Parusieverzögerung

Beitrag von Faransil » Mo 27. Apr 2015, 14:56

Samantha hat geschrieben:Ja, dann verstehe ich nicht, warum Du hier schreibst
Warum schreibst du hier?

Um die Widersprüche und Fehler in der Bibel durch Verschweigen zu Überspielen?

;)

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#488 Re: Parusieverzögerung

Beitrag von Hemul » Mo 27. Apr 2015, 17:06

2Lena hat geschrieben:@Hemul
Zwar bist du ganz hervorragend im Bibelsprüche finden, aber es nützt nicht viel.

Und warum nützen meine Bibelkenntnisse nicht viel-wenn man fragen darf? :roll: Nur wer Gottes Wort besser kennt als Satan
nebst Genossen geht denen nicht mehr in die Falle. Und dass der Teufel ein hervorragender Bibelkenner ist, geht doch unmissverständlich aus seinem Dialog mit Jesus in Lukas 4:1-13 wie folgt hervor:


1 Vom Heiligen Geist erfüllt, verließ Jesus den Jordan und ging in die Wüste. Der Geist hatte ihn dazu gedrängt. Vierzig Tage blieb er dort 2 und wurde vom Teufel versucht. Während der ganzen Zeit hatte er nichts gegessen, sodass er am Ende sehr hungrig war. 3 Da sagte der Teufel zu ihm: "Wenn du Gottes Sohn bist, dann befiehl diesem Stein hier, dass er zu Brot werde." 4 Aber Jesus antwortete: "Nein, in der Schrift steht: 'Der Mensch lebt nicht nur von Brot.'" 5 Der Teufel führte ihn auch auf einen hohen Berg, zeigte ihm in einem einzigen Augenblick alle Königreiche der Welt 6 und sagte: "Diese ganze Macht und Herrlichkeit will ich dir geben, denn sie ist mir überlassen worden und ich gebe sie, wem ich will. 7 Alles soll dir gehören, wenn du dich vor mir niederwirfst und mich anbetest." 8 Aber Jesus entgegnete: "Es steht geschrieben: 'Du sollst den Herrn, deinen Gott, anbeten und ihm allein dienen!'" 9 Der Teufel brachte Jesus sogar nach Jerusalem, stellte ihn auf den höchsten Vorsprung im Tempel und sagte: "Wenn du Gottes Sohn bist, dann stürz dich hier hinunter! 10 Es steht ja geschrieben: 'Er wird seine Engel aufbieten, um dich zu beschützen. 11 Auf den Händen werden sie dich tragen, damit du mit deinem Fuß nicht an einen Stein stößt.' 12 Jesus gab ihm zur Antwort: "Es heißt aber auch: 'Du sollst den Herrn, deinen Gott, nicht herausfordern! 13 Als der Teufel sah, dass er mit keiner Versuchung zum Ziel kam, ließ er ihn für einige Zeit in Ruhe.

Hier bezieht sich Satan übrigens auf Psalm 91:11+12:

11 Denn er schickt seine Engel für dich aus, / um dich zu beschützen, wohin du auch gehst. 12 Sie werden dich auf Händen tragen, / dass dein Fuß sich an keinem Stein stößt.

Wie Du siehst ist es offensichtlich nicht verkehrt sich besser in der Schrift auszukennen als jene die sie zu ihren Gunsten verdrehen-gell? ;)

Und ganz so unnütz scheinen meine Bibelkenntnisse ja auch nicht zu sein:

Theophillus hat geschrieben:
Hallo Leute hallo Daniel, Hemul möchte uns durch seine Bibelzitate, die Bibel näher bringen, und tatsächlich habe ich durch Hemul viel gelernt. :mrgreen:
Er kramt immer noch etwas heraus, was man eben nicht so kennt.
Es ist nicht Leicht für so einen Gefolgsmann, wenn er sieht, dass wir ins Verderben rennen. Ein verzweifelter Kampf.
Aber na ja es gibt Gnade im Himmel. Villt ist die Arbeit nicht umsonst.
LG Theo :wave:
Zuletzt geändert von Hemul am Mo 27. Apr 2015, 17:13, insgesamt 1-mal geändert.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Benutzeravatar
Faransil
Beiträge: 599
Registriert: Sa 28. Mär 2015, 19:13

#489 Re: Parusieverzögerung

Beitrag von Faransil » Mo 27. Apr 2015, 17:12

Hemul hat geschrieben:Und warum nützen meine Bibelkenntnisse nicht viel-wenn man fragen darf?
Weil Bibelzitate ohne Verstehen nichts bringen.

Hemul hat geschrieben:Wie Du siehst ist es offensichtlich nicht verkehrt sich besser in der Schrift auszukennen als jene die sie zu ihren Gunsten verdrehen-gell? ;)
Eben.
Dein herum verdrehen führt zu nichts.

:)

Samantha

#490 Re: Parusieverzögerung

Beitrag von Samantha » Mo 27. Apr 2015, 19:54

Faransil hat geschrieben:Warum schreibst du hier?

Um die Widersprüche und Fehler in der Bibel durch Verschweigen zu Überspielen?
Hm, ich schweige doch gar nicht. Und das Schreiben hat man mir erlaubt. :mrgreen:


Hemul hat geschrieben:Hier bezieht sich Satan übrigens auf Psalm 91:11+12:

11 Denn er schickt seine Engel für dich aus, / um dich zu beschützen, wohin du auch gehst. 12 Sie werden dich auf Händen tragen, / dass dein Fuß sich an keinem Stein stößt.

Wie Du siehst ist es offensichtlich nicht verkehrt sich besser in der Schrift auszukennen als jene die sie zu ihren Gunsten verdrehen-gell? ;)
Ah, danke. Ich habe mich immer gefragt, warum Satan Jesus aufforderte, sich hinabzustürzen. Den Bezug zu diesem Psalm kannte ich noch nicht. Satan hat hier einfach etwas verdreht, und Jesus wusste, dass man Gott nicht auf die Probe stellen durfte.

Gesperrt