Die Suche ergab 4140 Treffer

von piscator
Fr 3. Dez 2021, 10:53
Forum: Allgemein christliche Themen
Thema: Ist Impfen eine christliche Pflicht?
Antworten: 98
Zugriffe: 1510

Ist Impfen eine christliche Pflicht?

Ich war gestern Abend kurz in meinem Stammlokal etwas essen. Der Wirt lässt schon seit 2 Wochen nur noch Geimpfte ins Lokal, die er persönlich kennt, da am Ort jede Menge gefälschte Impfbücher kursieren, die für EUR  350,00 gekauft wurden. Da seit Monatsanfang nur noch der elektronisch lesbare Nachw...
von piscator
Fr 3. Dez 2021, 10:32
Forum: Smalltalk
Thema: Was mich bewegt (was denkst du gerade?)
Antworten: 807
Zugriffe: 124614

Was mich bewegt (was denkst du gerade?)

Wir können keine 82 Millionen Einzelverordnungen machen, die die Belange jedes einzelnen Bürgers bis ins Kleinste berücksichtigen. Wenn der Verkauf von Alkohol und "offenem" Gebäck nach 19.00 Uhr generell untersagt ist, will man damit den Kundenkreis auf Reisende und somit auf das Notwendi...
von piscator
Do 2. Dez 2021, 16:31
Forum: Allgemein christliche Themen
Thema: Ist Impfen eine christliche Pflicht?
Antworten: 98
Zugriffe: 1510

Ist Impfen eine christliche Pflicht?

Nun bleibt uns nichts anderes übrig, als möglichst schnell eine Impfpflicht einzuführen und den Anteil der Ungeimpften auf eine niedrige einstellige Prozentzahl zu reduzieren - dann fällt niemandem auf, dass man die Ungeimpften nur als Mittel zum Zweck benötigte, um politische Fehlentscheidungen zu...
von piscator
Do 2. Dez 2021, 13:23
Forum: Allgemein christliche Themen
Thema: Ist Impfen eine christliche Pflicht?
Antworten: 98
Zugriffe: 1510

Ist Impfen eine christliche Pflicht?

  Sven schreibt: Genau das ist das Problem. Die "normalen" Krankheiten wie Herzinfarkt, Schlaganfall, Krebs und Unfälle machen ja keine Pause, nur weil gerade eine Pandemie unterwegs ist. Und wenn man bedenkt, dass bei Schlaganfällen jede Minute zählt, dann kann man sich leicht ausmalen, ...
von piscator
Do 2. Dez 2021, 10:50
Forum: Smalltalk
Thema: Was mich bewegt (was denkst du gerade?)
Antworten: 807
Zugriffe: 124614

Was mich bewegt (was denkst du gerade?)

Die sind weder krank, noch ist ihnen langweilig. Zum einen sind manche Tankstellen des nachts Treffpunkte für Nachtschwärmer oder zweifelhafte Existenzen, zum anderen führt Alkohol oft dazu, die AHA-Regeln zu missachten.

Wer spät Abends noch in der Tankstelle Alkohol besorgen muss ...  :shock:

 
von piscator
Mi 1. Dez 2021, 21:44
Forum: Allgemein christliche Themen
Thema: Ist Impfen eine christliche Pflicht?
Antworten: 98
Zugriffe: 1510

Ist Impfen eine christliche Pflicht?

Erlebe gerade das Dilemma hautnah, der Vater meiner Schwiegertochter ist schwer krank, er hatte heute einen üblen Anfall und musste in die Klinik.   Katastrophe. Alle Kliniken im Umkreis sind (wegen den leichten Erkältungen :evil: ) überlastet, er ist jetzt im Klinikum angekommen, auf Station, kann ...
von piscator
Mi 1. Dez 2021, 16:57
Forum: Allgemein christliche Themen
Thema: Ist Impfen eine christliche Pflicht?
Antworten: 98
Zugriffe: 1510

Ist Impfen eine christliche Pflicht?

Helmuth hat geschrieben: Schade, denn gerade du bist ein sehr verständiger Gesprächspartner und das, obwohl wir nicht denselben Glauben teilen. Das Thema wurde aus christlicher Perspektive erstellt. Nur sind diese Themen mit Verlaub für mich auch schon zu einer Plage herangewachsen, so als ob es ni...
von piscator
Di 30. Nov 2021, 18:13
Forum: Allgemein christliche Themen
Thema: Ist Impfen eine christliche Pflicht?
Antworten: 98
Zugriffe: 1510

Ist Impfen eine christliche Pflicht?

Bei manchen (nicht bei allen!) Impfgegnern habe ich so langsam den Eindruck, dass es sich nicht mehr um eine politische Bewegung handelt. Man kann fast den Eindruck haben, dass hier ein Art Todeskult entsteht.



 
von piscator
Di 30. Nov 2021, 16:49
Forum: Smalltalk
Thema: Heute schon gelacht?
Antworten: 888
Zugriffe: 136953

Heute schon gelacht?

Der Unterschied liegt - vereinfacht gesagt - darin, dass Röntgenstrahlung Teilchen sind und Handstrahlung elektromagnetische Wellen. Der Arzt wollte wahrscheinlich damit ausdrücken, dass die zusätzliche Röntgenuntersuchung relativ harmlos ist. Er hätte vielleicht damit argumentieren sollen, dass man...
von piscator
Di 30. Nov 2021, 16:47
Forum: Allgemein christliche Themen
Thema: Ist Impfen eine christliche Pflicht?
Antworten: 98
Zugriffe: 1510

Ist Impfen eine christliche Pflicht?

Tree of Life schreibt: Mir persönlich wäre es nicht recht, wenn mich ein user von hier in irgend einem Forum zitieren würde oder über mich schreiben würde. Möglich, dass es dich nicht stören würde, wenn andere mit deinen Beiträgen so umgehn würden oder sich öffentlich n irgend einem Forum über dich...