Die Suche ergab 2827 Treffer

von Ziska
Mi 27. Mai 2020, 11:29
Forum: Allg. christliche Themen (Bibelforum)
Thema: Wenn Gott zum Satan wird
Antworten: 29
Zugriffe: 2231

Re: Wenn Gott zum Satan wird

Gott kann ein Teufel sein. Das Teuflische ist das Täuschende. Das Teuflische ist die Täuschbarkeit. Deine Feststellung zeugt von Unkenntnis! Oder....  Satan Hebräisches Wort, das „Widerstandleistender“ bedeutet. Steht in den Ursprachen der bestimmte Artikel, dann bezieht es sich auf den Teufel, den...
von Ziska
Di 26. Mai 2020, 14:16
Forum: Altes Testament (AT)
Thema: Warum gab es eigentlich den Baum von der Erkenntnis von Gut und Böse?
Antworten: 1330
Zugriffe: 32941

Re: Warum gab es eigentlich den Baum von der Erkenntnis von Gut und Böse?

... Vielleicht musste Gott ja den Baum pflanzen, wegen der Freiheit des Menschen, zu ihm "Nein" zu sagen, zu können. Was meint Ihr? Sind die Voraussetzungen geschaffen worden, "nein" sagen zu können, kann sich erst getrennt werden. Der freie Mensch kann "nein" sagen. Gott hat alle seine Geschöpfe m...
von Ziska
So 24. Mai 2020, 07:52
Forum: Allgemein christliche Themen
Thema: Durch wen lernen wir das Wesen Gottes kennen?
Antworten: 16
Zugriffe: 918

Re: Durch wen lernen wir das Wesen Gottes kennen?

Bis zur Zeit Jesu bekamen einige Menschen von Gott Visionen und Prophezeiungen. Was in späterer Zeit nach Jesu Leben und Wirken hier auf der Erde „prophezeit„ wurde, stammt nicht von Gott, sondern von einer anderen Quelle.  Alles was wir benötigen, um das richtige Verständnis über Gott und seinem Vo...
von Ziska
Sa 23. Mai 2020, 20:41
Forum: Allgemein christliche Themen
Thema: das Fleisch ist schwach
Antworten: 50
Zugriffe: 2154

Re: das Fleisch ist schwach

Habe mir den Fred nocheinmal durchgelesen, schade, dass ich inzwischen nicht mehr dazu geschrieben habe, hatte ihn gar nicht mehr auf dem Schirm. Mein Projekt ist also? Markus 20:21 Jetzt ist es raus. Corona ist gut für mich, inmitten des Trubels, entscheide ich mich und muss nicht mehr lange warte...
von Ziska
Sa 23. Mai 2020, 14:19
Forum: Allgemein christliche Themen
Thema: das Fleisch ist schwach
Antworten: 50
Zugriffe: 2154

Re: das Fleisch ist schwach

Habe mir den Fred nocheinmal durchgelesen, schade, dass ich inzwischen nicht mehr dazu geschrieben habe, hatte ihn gar nicht mehr auf dem Schirm. Mein Projekt ist also? Markus 20:21 Jetzt ist es raus. Corona ist gut für mich, inmitten des Trubels, entscheide ich mich und muss nicht mehr lange warte...
von Ziska
Fr 22. Mai 2020, 08:38
Forum: Andere Religionen, Spiritualität und Mystik
Thema: Glauben ...
Antworten: 57
Zugriffe: 1101

Re: Glauben ...

Der Glaube zeigt sich in Taten. Wer hat schon mal Hebräer 11:4 bis 12:1 gelesen? Da war keine Leichtgläubigkeit. Wie sähe es da mit „Wissen“ aus?  Als die Israeliten 7 mal um Jericho herumzogen, würde „Wissen“ ihnen sagen, dass es unmöglich ist, die Stadt durch Trompetenschall und lautem Geschrei ei...
von Ziska
Do 21. Mai 2020, 08:52
Forum: Allgemein christliche Themen
Thema: Zölibat
Antworten: 82
Zugriffe: 2943

Re: Zölibat

Liebe Forenleitung, ich bin nicht Urheber des Themas, das war Munro! Und warum ist das so verfälscht worden? Was ist der Sinn dabei? Wenn du etwas dazu zu sagen hast, dann schreibe einfach noch einmal deine Gedanken dazu, lieber Munro.  Meine Ansicht ist folgende: Das Zölibat ist keine biblische Le...
von Ziska
Sa 16. Mai 2020, 09:07
Forum: Allgemein christliche Themen
Thema: Zusammenhang zwischen Corona und Glaube?
Antworten: 27
Zugriffe: 726

Re: Zusammenhang zwischen Corona und Glaube?

Verkünden der Botschaft von der einzig wahren Regierung, Gottes Königreich. Meine persönliche Meinung: In einem göttlichen Reich, wo alle gleich gestellt sind, bedarf es keiner "Regierung" mehr und auch keines Königs. Wozu auch? Wie kommst du darauf? Hast du da eine biblische Begründung?  Frage dic...
von Ziska
Fr 15. Mai 2020, 13:39
Forum: Allgemein christliche Themen
Thema: Zusammenhang zwischen Corona und Glaube?
Antworten: 27
Zugriffe: 726

Re: Zusammenhang zwischen Corona und Glaube?

Na, wer sieht denn die 4 apokalyptischen Reiter mit Corona im Gebäck herangaloppieren? Ich!  https://www.jw.org/de/bibliothek/zeitschriften/wachtturm-nr3-2017-mai/die-vier-reiter-der-apokalypse-wer-sie-sind/ :) Und warum nicht zur spansichen Grippe oder Pest? oder reiten die Reiter durch die Jahrhu...
von Ziska
Fr 15. Mai 2020, 11:36
Forum: Allgemein christliche Themen
Thema: Zusammenhang zwischen Corona und Glaube?
Antworten: 27
Zugriffe: 726

Re: Zusammenhang zwischen Corona und Glaube?

AlTheKingBundy hat geschrieben:
Fr 15. Mai 2020, 11:22
Na, wer sieht denn die 4 apokalyptischen Reiter mit Corona im Gebäck herangaloppieren?

Ich! 
https://www.jw.org/de/bibliothek/zeitsc ... -sie-sind/