Die Suche ergab 35843 Treffer

von Pluto
Mi 16. Okt 2019, 09:49
Forum: Neues Testament (NT)
Thema: Aus der Werkstatt des Theologen II - Spezialthemen und Off-Topics
Antworten: 205
Zugriffe: 2420

Re: Aus der Werkstatt des Theologen II - Spezialthemen und Off-Topics

closs hat geschrieben:
Mi 16. Okt 2019, 00:37
So - jetzt sehe ich gerade, dass mein Hauptpost schon wieder weg ist, den ich aber kopiert habe (was passiert hier?):
Vermutlich hast den zu kopierenden Text nicht vorher markiert (mit der blau markiert).
von Pluto
Di 15. Okt 2019, 11:09
Forum: Allgemein christliche Themen
Thema: Gottes Verheissungen - bedingt oder unbedingt?
Antworten: 455
Zugriffe: 5757

Re: Gottes Verheissungen - bedingt oder unbedingt?

Aber nur für jene die es auch wollen-gelle Herr AlThekingBundy-gelle?  https://www.4religion.de/images/smilies/wink.gif  Offensichtlich sind es  nur  sehr wenige Bewohner auf der ganzen Welt   die gem. Matthäus 7:13+14  durch die Tür die zum ewigen Leben führt  gelangen. Kannst du auch sagen, um we...
von Pluto
Mo 14. Okt 2019, 10:37
Forum: Philosophie
Thema: Was wollte Descartes?
Antworten: 65
Zugriffe: 1249

Re: Was wollte Descartes?

1) Sorry - jetzt habe ich bis zu diesem letzten Absatz einen langen Artikel (sogar mit Zitaten) geschrieben und jetzt ist er wieder rausgeflogen - das ist absolut beschissen. - Vorher konnte man einfach auf den linken Pfeil gehen und der Status Quo ante war wieder da. Auch das funktionierte nicht i...
von Pluto
Fr 11. Okt 2019, 09:50
Forum: Altes Testament (AT)
Thema: 7000 wo sind Sie?
Antworten: 98
Zugriffe: 2032

Re: 7000 wo sind Sie?

Nun das Neueste. Selbst die Spatzen pfeiffen es von den Dächern. Angriffe auf Juden in Europa nehmen seit 10 Tagen erheblich zu. Wie kommt´s? Die Nachrichten berichten darüber doch das Herz der Christen ist erkaltet. Es wird gehetzt, verleumdet und angeprangert. Lügengeister der Besserwisserei habe...
von Pluto
Fr 11. Okt 2019, 09:45
Forum: Ankündigungen & News
Thema: Relaunch 4religion.de
Antworten: 152
Zugriffe: 2134

Re: Relaunch 4religion.de

Wünsche, Kritiken usw.? Immer her damit. Mir fiel gerade etwas auf: Es gibt hier im Forum den "Mitgliederbereich" der sollte eigentlich nur für Registrierte einsehbar sein: Screenshot_2019-10-11 4religion de - Mitgliederforum.png Leider funktioniert da etwas nicht richtig. Wenn man ausgeloggt ist (...
von Pluto
Do 10. Okt 2019, 10:16
Forum: Philosophie
Thema: Der sprachbegabte Mensch
Antworten: 87
Zugriffe: 1676

Re: Der sprachbegabte Mensch

Ich meine, daß ich das Threadthema und zugehörige Fragen recht genau auf den Punkt gebracht habe. Allerdings scheint das, was mir rätselhaft ist, Mitforisten völlig klar zu sein und von dir/euch noch nicht verstanden, was mir unklar ist und Rätsel aufgibt. Darum ja mein Angebot, sich auf ein konkre...
von Pluto
Mi 9. Okt 2019, 13:51
Forum: Philosophie
Thema: Was wollte Descartes?
Antworten: 65
Zugriffe: 1249

Re: Was wollte Descartes?

Ich habe kein Ich -Konzept , - sondern ein Ich. Zuerst ist das Ich, dann ein Konzept dazu. Nur, wenn ich mein Ich als etwas empfinde, das eines theoretischen Konzeptes bedarf, versuche ich ein erklärendes Konzept dazu zu entwerfen. Sonst gibt es keinen Grund für ein Konzept. Ist doch klar ... Zudem...
von Pluto
Mi 9. Okt 2019, 09:48
Forum: Philosophie
Thema: Der sprachbegabte Mensch
Antworten: 87
Zugriffe: 1676

Re: Der sprachbegabte Mensch

  Man kann vermutlich viel, viel weiter zurückgehen, als zu den Anfängen der "Säugetiere". Ab zwei Zellen in einem Sinnesorgan stellt sich der Anlass, Ähnlichkeiten (und damit Einheiten) zu verwalten und die Welt (in unserer Auflösung) zwängt das Objektverständnis auf, wie nichts anderes, so dass e...
von Pluto
Di 8. Okt 2019, 10:48
Forum: Neues Testament (NT)
Thema: Aus der Werkstatt des Theologen
Antworten: 282
Zugriffe: 5115

Re: Aus der Werkstatt des Theologen

Im Gegenteil: Mt. 8,30 (LUT) : Es war aber fern von ihnen eine große Herde Säue auf der Weide. Die Schweine waren irgendwo " auf einem Berg ". Und deshalb ist es egal, wo genau im Gebiet von Gerasa oder Gadara sich Jesus und seine Begleiter befanden. Jedenfalls nicht bei den Schweinen. Dämonen sind...
von Pluto
Mo 7. Okt 2019, 10:30
Forum: Bibelkritik
Thema: Alles Teufelszeug? VII
Antworten: 904
Zugriffe: 13531

Re: Alles Teufelszeug? VII

Eines ist klar, das Rad der Geschichte in die Zeit der Voraufklärung zurückzudrehen, als die Kirche noch das Sagen hatte, das geht nicht mehr. Da soll es auch nicht hin - es soll hin zur Aufklärung, die offenbar sehr unterschiedlich verstanden wird. Ich denke die Aufklärung ist klar definiert. Hier...