Die Suche ergab 4575 Treffer

von seeadler
So 31. Okt 2021, 04:49
Forum: Allgemein christliche Themen
Thema: Die "fraktale Bibel"
Antworten: 9
Zugriffe: 4261

Die "fraktale Bibel"

sondern lebte es vor. Jesus sah ja, dass sie dermassen verstockt waren und die durch Jesus offenbarte Wahrheit über glaubwürdige Göttlichkeit bei ihnen nicht auf fruchtbaren Boden fiel, im Gegenteil. Guten Morgen, Maryam!  (auch wenn du es vermutlich zu einer anderen Tageszeit lesen wirst  😉 ) Die ...
von seeadler
Sa 30. Okt 2021, 17:34
Forum: Allgemein christliche Themen
Thema: Die "fraktale Bibel"
Antworten: 9
Zugriffe: 4261

Die "fraktale Bibel"

Ich glaube ganz einfach auch, dass es einen tieferen Grund gibt, von sehr großer Reichweite, warum Jesu letzte Worte am Kreuz lauteten: "Herr, vergib ihnen, denn sie wissen nicht, was sie tun!" Hallo Seeadler Schön, mal wieder was von dir zu hören. Wie sind deine Forschungen in Sachen Sch...
von seeadler
Sa 30. Okt 2021, 11:17
Forum: Allgemein christliche Themen
Thema: Die "fraktale Bibel"
Antworten: 9
Zugriffe: 4261

Die "fraktale Bibel"

https://www.4religion.de/ext/religion/imageupload/files/7ea5dfb00987a7123725bac50e9909f1.jpg Hallo Zusammen!  Im Lauf meiner "privaten Studien", die Bibel und wissenschaftliche Aspekte betreffend, die man als in die Bibel einfließend bezeichnen könnte, kam und komme ich immer mehr zu dem ...
von seeadler
Do 28. Okt 2021, 13:30
Forum: Wissenschaft & Forschung
Thema: Fibonacci
Antworten: 23
Zugriffe: 20824

Fibonacci

Danke für deine Antwort, die durchscheinen lässt, dass dir die Materie an sich nicht unbekannt ist. Das macht es natürlich erheblich leichter, miteinander zu kommunizieren!  Ich habe selbst verschiedene Modelle von Planetenbewegungen, Entstehungen, parallel zu den Monden und der Entwicklung der Sonn...
von seeadler
Di 26. Okt 2021, 20:27
Forum: Wissenschaft & Forschung
Thema: Fibonacci
Antworten: 23
Zugriffe: 20824

Fibonacci

Hallo Seeadler, schön dass du wieder mal da bist.  Das menschliche Auge neigt dazu,  Muster zu sehen. Das finde ich ganz interessant, weil Muster in unserem Leben überall eine Rolle spielen.  Ob man aus unserem Planetensystem eine Gesetzmäßigkeit ableiten kann, wird sich herausstellen, wenn wir gen...
von seeadler
Di 26. Okt 2021, 18:33
Forum: Wissenschaft & Forschung
Thema: Fibonacci
Antworten: 23
Zugriffe: 20824

Fibonacci

Hey, du lebst ja auch noch? :D Freut mich... Irgend jemand hatte hier geschrieben, ob sich nicht die Planeten genauso verhalten? Hier spricht man von der "Bote-Weizsäcker- Beziehung Wer ist "man"? Du? Lässt man aber die Planeten im Raum um die Sonne kreisen und diese sich mit ihr um ...
von seeadler
Di 15. Sep 2020, 06:36
Forum: Altes Testament (AT)
Thema: Eine etwas andere Betrachtung des Sündenfalls und der Sintflut
Antworten: 173
Zugriffe: 73265

Re: Eine etwas andere Betrachtung des Sündenfalls und der Sintflut

Ich glaube nicht, dass es die Sintflut gemäß Bibel gegeben hat. Wenn du eine Frau wärst oder bist, könnte ich dir jetzt die Frage stellen, was passiert im Rahmen der Menstruationsblutung? Genau so musst du auch den Sinn der Sintflut sehen. Es ist etwas ausstroßen und zugleich reinigen - und im Hint...
von seeadler
Di 15. Sep 2020, 06:32
Forum: Altes Testament (AT)
Thema: Eine etwas andere Betrachtung des Sündenfalls und der Sintflut
Antworten: 173
Zugriffe: 73265

Re: Eine etwas andere Betrachtung des Sündenfalls und der Sintflut

Gegenfrage erlaubt, was genau verstehst du denn dann unter aller erster Sahne, wenn du nicht siehst, dass die Welt moralisch ethisch gewaltig abtriftet? Gegenfrage erlaubt, woran genau erkennt man, ob eine Welt "moralisch ethisch gewaltig abtriftet"? Dann muss ich ja davon ausgehen, dass ...
von seeadler
Di 15. Sep 2020, 04:52
Forum: Altes Testament (AT)
Thema: Eine etwas andere Betrachtung des Sündenfalls und der Sintflut
Antworten: 173
Zugriffe: 73265

Re: Eine etwas andere Betrachtung des Sündenfalls und der Sintflut

Hi! Und auch all das, was gesellschaftlich, moralisch ethisch "verkehrt" lief vor der Sintflut und aber auch nach der Sintflut läuft gerade als Film ab, in dem wir alle mitwirken.  Ich glaube nicht, dass es die Sintflut gemäß Bibel gegeben hat. Trotzdem interessiert mich, was du damit mei...
von seeadler
Mo 14. Sep 2020, 06:30
Forum: Altes Testament (AT)
Thema: Warum gab es eigentlich den Baum von der Erkenntnis von Gut und Böse?
Antworten: 1537
Zugriffe: 353099

Re: Warum gab es eigentlich den Baum von der Erkenntnis von Gut und Böse?

Was war denn aus deinem Verständnis heraus, der Grund, dass die Schlange zu Eva sprach? Nun ja, wer das Buch Hiob kennt, weiß, dass die Schlange den Menschen sogar versuchen durfte, wo sie nur konnte, Es ging letztendlich darum, den anderen Engeln klar zu machen, dass Gott hier diktatorisch herrsch...