Die Suche ergab 6582 Treffer

von R.F.
Do 12. Okt 2023, 14:21
Forum: Gebetsanliegen
Thema: Bye
Antworten: 59
Zugriffe: 28578

Bye

Hallo Erwin, nett dass du hier was von dir hören lässt.  Ich finde es interessant, wenn du schreibst, dass diese Welt seit Milliarden Jahren besteht und noch weitere Milliarden Jahre bestehen wird. Dann hast du ja endlich doch noch deinen Frieden mit der modernen Wissenschaft gemacht.  :thumbup: Ha...
von R.F.
Mo 9. Okt 2023, 12:17
Forum: Gebetsanliegen
Thema: Bye
Antworten: 59
Zugriffe: 28578

Bye

  Nö, dafür sorge schon auch ich mit, wie ich halt kann. Bislang geht das. Es ist eher ein Kommen und Gehen, Spinner halten sich da m.E. gar noch so lange. Es ist sogar am besten dass man sie lässt. Die beste Art ist ihnen einfach aus dem Weg zu gehen, solange sie nicht ausfällig bösartig werden. -...
von R.F.
Mi 13. Sep 2023, 16:18
Forum: Gebetsanliegen
Thema: Bye
Antworten: 59
Zugriffe: 28578

Bye

- - - Ich denke, dass die Zeit der Foren, in denen man sich entspannt über Gott und die Welt austauschen konnte, vorbei ist, da es kaum möglich ist, die relativ kleine Anzahl von Schreihälsen, Agitatoren und einfach  bösen Menschen auszusperren, ohne dass das Grundprinzip der freien Foren erhalten ...
von R.F.
Di 18. Apr 2023, 17:33
Forum: Erdkunde & Biologie
Thema: Welche Beweise gibt es für die Evolutionstheorie?
Antworten: 764
Zugriffe: 116217

Welche Beweise gibt es für die Evolutionstheorie?

Heute Abend kommt auf Kabel 1 der Film “Evolution”- als Sci-Fi-Komödie bezeichnet. Ich kenne den Film zwar nicht, doch der Titel passt durhaus. Wie kann man das Gebilde “Evolution” als Theorie bezeichnen, weiß man doch überhaupt nicht, was Leben ist. Noch nie ist es gelungen, auch nur den Hauch von ...
von R.F.
Mi 29. Mär 2023, 15:53
Forum: Allgemein christliche Themen
Thema: Macht die Religion die Menschen besser oder schlechter - oder bleiben sie gleich?
Antworten: 40
Zugriffe: 21859

Macht die Religion die Menschen besser oder schlechter - oder bleiben sie gleich?

Von dem Liebesgebot merkt von bei vielen Christen, insbesondere von der Hartgläubigen insbesondere bei den Evangelikalen nicht viel. Solange man deren spezielle Art des Glaubens teilt, ist alles gut, ansonsten ist man nach den den (gescheiterten) obligatorischen Missionsversuchen uninteressant, wei...
von R.F.
So 12. Mär 2023, 13:06
Forum: Erdkunde & Biologie
Thema: Welche Beweise gibt es für die Evolutionstheorie?
Antworten: 764
Zugriffe: 116217

Welche Beweise gibt es für die Evolutionstheorie?

Oje Erwin, du beherrschst nicht einmal die Rechtschreibung. Das schreibt sich Fa kt , nicht Fa ke .  :D Mit “Fake”  wird gemäß dem Duden eine Fälschung bezeichnet, lieber Piscator. Rudolf Virchow z.B. hielt es für unmöglich, dass der Mensch entstanden ist. Und er ist keineswegs der einzige Wissensc...
von R.F.
Mi 8. Mär 2023, 16:33
Forum: Erdkunde & Biologie
Thema: Welche Beweise gibt es für die Evolutionstheorie?
Antworten: 764
Zugriffe: 116217

Welche Beweise gibt es für die Evolutionstheorie?

piscator hat geschrieben:
Di 7. Mär 2023, 14:38
- - -
Die ET ist Fakt.
Die ET ist ein Fake!
 
von R.F.
Fr 2. Dez 2022, 17:13
Forum: Andere Religionen, Spiritualität und Mystik
Thema: Unbekannte Welten
Antworten: 47
Zugriffe: 12208

Krieg und Frieden

Jawoll! Was bilden sich diese Trockennasenaffen denn ein, ist doch alles von selbst entstanden, auch ihre Nasen.. Wenn ein Schöpfer die Nasen verteilt hat, dann sollte er unbedingt an seinem ästhetischen Geschmack arbeiten. Oder würdest du gerne mit einem Pimmel im Gesicht rumraufen? 1723119141-484...
von R.F.
Do 1. Dez 2022, 09:34
Forum: Andere Religionen, Spiritualität und Mystik
Thema: Unbekannte Welten
Antworten: 47
Zugriffe: 12208

Krieg und Frieden

- - - Was sagen dagegen die monotheistischen Religionen? Nach deren Vorstellung existiert das alles nur wegen einer Spezies, die zu den Trockennasenaffen gehört, diese Spezies lebt auf einem  kleinen unbedeutenden Planeten, der um eine unbedeutenden Sonne kreist, die sich in einem unbedeutenden Spi...
von R.F.
Di 29. Nov 2022, 16:44
Forum: Erdkunde & Biologie
Thema: Welche Beweise gibt es für die Evolutionstheorie?
Antworten: 764
Zugriffe: 116217

Welche Beweise gibt es für die Evolutionstheorie?

Thaddaeus hat geschrieben:
Di 29. Nov 2022, 14:51
- - -
Wenn sich durch ein Wunder der Kreationsimus als korrekter Sachverhalt erweisen sollte, wäre ich zwar erheblich verblüfft...
Wenn die künstliche Erzeugung von Leben aus unbelebter Materie beobachtet werden würde, wäre ich unendlich verblüfft.