Die Suche ergab 284 Treffer

von Kalea Solana
Do 29. Aug 2013, 11:11
Forum: Bibelkritik
Thema: Beweise mir Gott!
Antworten: 295
Zugriffe: 48084

Re: Beweise mir Gott!

Wie hast Du sprechen gelernt? ;) Durch Nachahmen. ;) Durch Nachahmen von Gott? ;) Hi Lamarck, letztendlich und ursächlich läuft es darauf hinaus: als ganz kleines Kind habe ich die Erwachsenen sprechen gehört. Ich versuchte, ihnen zu folgen, aber verzweifelte jedesmal, weil sie so schnell sprachen ...
von Kalea Solana
Do 29. Aug 2013, 10:51
Forum: Bibelkritik
Thema: Beweise mir Gott!
Antworten: 295
Zugriffe: 48084

Re: Beweise mir Gott!

Atheisten haben kein Götter, Magdalena. Das höchste der Gefühle sind "geistige Helden". die sie über ihre eigene Meinung setzen ... also sind für sie die geistigen Helden auch so etwas wie Götter, nur mit beschränkter Haftung ^^ Das bedeutet auch, dass sie, ihren Vorbildern gemäß, Grenzen...
von Kalea Solana
Do 29. Aug 2013, 10:44
Forum: Bibelkritik
Thema: Beweise mir Gott!
Antworten: 295
Zugriffe: 48084

Re: Beweise mir Gott!

Hmmm...Kant hat dies befunden, Einstein jenes, viele Andere kommen auch zu Wort - aber den, der das Wort erst möglich gemacht hat, der wird in allen Teilen bestritten und beschnitten. Ihr seid mir ja Helden! :thumbup: Ganz meine Meinung: Sie haben ziemlich viele Götter. :roll:. Wenn das so weiterge...
von Kalea Solana
Do 29. Aug 2013, 10:36
Forum: Bibelkritik
Thema: Beweise mir Gott!
Antworten: 295
Zugriffe: 48084

Re: Beweise mir Gott!

....Das zeigt auch den Anspruch der Aussage "Beweise mir Gott" Das ist etwas völlig anderes. Die Existenz Gottes ist ein Axiom (eigentlich ein Dogma), oder wie closs sagen würde, eine "Setzung". Man muss [d]annehmen[/d] setzen, dass Gott existiert, sonst kommt man mit dem Glaube...
von Kalea Solana
Mi 28. Aug 2013, 14:19
Forum: Bibelkritik
Thema: Beweise mir Gott!
Antworten: 295
Zugriffe: 48084

Re: Beweise mir Gott!

Wenn wir Glaube, Liebe, Wahrheit aus diesem Satz (Zirkelschluß) heraus nehmen, haben wir bewiesen, dass es einen Himmel geben muß....
von Kalea Solana
Di 27. Aug 2013, 10:29
Forum: Bibelkritik
Thema: Beweise mir Gott!
Antworten: 295
Zugriffe: 48084

Re: Beweise mir Gott!

Hi Kalea Solana! Hmmm...Kant hat dies befunden, Einstein jenes, viele Andere kommen auch zu Wort - aber den, der das Wort erst möglich gemacht hat, der wird in allen Teilen bestritten und beschnitten. Ihr seid mir ja Helden! Wie hast Du sprechen gelernt? ;) Cheers, Lamarck Durch Nachahmen. ;)
von Kalea Solana
Di 27. Aug 2013, 00:31
Forum: Bibelkritik
Thema: Beweise mir Gott!
Antworten: 295
Zugriffe: 48084

Re: Beweise mir Gott!

Hmmm...Kant hat dies befunden, Einstein jenes, viele Andere kommen auch zu Wort - aber den, der das Wort erst möglich gemacht hat, der wird in allen Teilen bestritten und beschnitten. Ihr seid mir ja Helden!
von Kalea Solana
Di 27. Aug 2013, 00:10
Forum: Allgemein christliche Themen
Thema: Die von Gott inspirierte Bibel
Antworten: 66
Zugriffe: 17528

Re: Aus dem Auge leuchtet das Innere des Menschen

Ich hatte nur diesen Jüngling vor Augen. Als ich ihn später noch einmal sah - war er "ganz normal" und wirkte auf mich sehr weltlich. - Erst sehr viel später (ich bin ein bißchen langsam) begriff ich, was diese Erscheinung mir mitgeteilt haben wollte. Nämlich das, was ich darauf hin auch ...
von Kalea Solana
Mo 26. Aug 2013, 14:00
Forum: Allgemein christliche Themen
Thema: Die von Gott inspirierte Bibel
Antworten: 66
Zugriffe: 17528

Re: Die von Gott inspirierte Bibel

Und woher willst Du das wissen - jeder, der Ihn gesehen hat, wird von Dir und Deinesgleichen milde belächelt .. ;) Na, ich lese die Bibel ;) http://www.bibleserver.com/text/EU/1.Johannes4,12 ich auch : "Jesus antwortete und sprach zu ihr: Wenn du erkenntest die Gabe Gottes und wer der ist, der...
von Kalea Solana
So 25. Aug 2013, 11:30
Forum: Allgemein christliche Themen
Thema: Die von Gott inspirierte Bibel
Antworten: 66
Zugriffe: 17528

Re: Die von Gott inspirierte Bibel

Logisch ist, dass die Bibel von jeden verstanden werden kann - der sich bewußt ist, dass Gott existiert und dass Er kein alter Mann mit Rauschebart, noch ein überdimensionales, undefinierbares Geistwesen ohne eigene Persönlichkeit, ist. Woher weißt du das? Es hat ihn doch noch niemand gesehen. Und ...