Die Suche ergab 655 Treffer

von Josi
So 29. Mär 2020, 23:08
Forum: Im Blickpunkt!
Thema: Corona - Was ist denn nun Sache?
Antworten: 1366
Zugriffe: 400120

Re: Corona - Was ist denn nun Sache?

Hallo zusammen, :-D ja ja, ich bins tatsächlich nach soooo langer Zeit - und das auch noch ohne Corona-Virus. ;-) Aber auch mit Corona im Leib würde ich gerne einen Gruss dalassen. Nur ganz ohne was im Hinterstübchen melde ich mich nicht zu Wort, dabei es allerdings um nichts Großes geht, sondern nu...
von Josi
Do 27. Dez 2018, 22:12
Forum: Bibelkritik
Thema: Missionierung unerwünscht?
Antworten: 202
Zugriffe: 50278

Re: Missionierung unerwünscht?

Irrtum; Hitler war kein Atheist. Er war getaufter Katholik, der in Wort und Schrift immer wieder auf Gott Bezug nahm. Menschen, die sich für Gottes Werkzeug halten, mögen ja einiges sein, aber "Atheist" gewiss nicht... ;) Hitler ist also dein Kronzeuge für einen ideologischen Atheismus? M...
von Josi
Mo 19. Nov 2018, 17:22
Forum: Allgemein christliche Themen
Thema: Ist das Predigen der Christlichen Botschaft am Ende schon Bashing?
Antworten: 55
Zugriffe: 10088

Re: Ist das Predigen der Christlichen Botschaft am Ende schon Bashing?

Wenn denn die Storys in der Bibel zu Jesus überhaupt "wahr" sein sollten (in Wirklichkeit aber nicht ist bzw. sein kann), dann war dieser "Wanderprediger" nicht mehr, als ein entsprechend zeitbedingt religionsverhunster Spinner, soll er ja sogar in seiner angeblich abgehaltenen B...
von Josi
Sa 17. Nov 2018, 18:14
Forum: Allgemein christliche Themen
Thema: Erkenntnisse von Qumran
Antworten: 9
Zugriffe: 2558

Re: Erkenntnisse von Qumran

Die größte Entdeckung der Qumran-Rollen liegt darin, dass sie die Schrift wörtlich bestätigen. Nu ja, wenn dem so ist, dann war Jesus tatsächlich nur ein Psychopath, töte er bereits als Kind einen seiner Lehrer, weil dieser um mehr Aufmerksamkeit einforderte sowie einen Mitschüler, weil dieser beim...
von Josi
Sa 17. Nov 2018, 16:14
Forum: Allg. christliche Themen (Bibelforum)
Thema: Das Gebot als Anlass zur Sünde
Antworten: 72
Zugriffe: 20285

Re: Das Gebot als Anlass zur Sünde

Wäre es bei der Freigabe aller Früchte geblieben, war auch das essen von diesem einen Baum keine Sünde. Aber mit dem Gesetz würde es zur Sünde. Ein guter Gedanke, der zudem aufzeigt, dass sich die Menschheit in philosophischer Hinsicht seit Jahrtausenden um keinen Deut weit weiterentwickelt hat - s...
von Josi
Mo 5. Nov 2018, 22:18
Forum: Allg. christliche Themen (Bibelforum)
Thema: Die "Funktionsweise" des Heiligen Geistes
Antworten: 331
Zugriffe: 34334

Re: Die "Funktionsweise" des Heiligen Geistes

Teil 2 deiner Antwort (Gott verstößt Niemanden) stimme ich uneingeschränkt zu. Nu ja, wenn Gott - sofern dieser denn nach allen abrahamitischen Varianten überhaupt existieren sollte - eh niemanden verstößt, dann erfreut sich sogar Osama bin Laden in seiner Unsterblichkeit des selben Paradieses, wo ...
von Josi
Mi 31. Okt 2018, 15:56
Forum: Allgemein christliche Themen
Thema: dieses "in Zungen Reden" der Pfingstler
Antworten: 207
Zugriffe: 25144

Re: dieses "in Zungen Reden" der Pfingstler

Wer anfängt in Zungen zu beten oder zu singen, der erhält aber dafür die EIntrittskarte. Macht es mal einfach nur zu Hause, dort wo euer Pastor euvh nicht sehen kann, wohl aber Gott und seht mal zu was er daraus macht. :thumbup: Hab' Folgendes ausprobiert: "Suggi dadda puggi duggi, babidudu da...
von Josi
Di 23. Okt 2018, 21:37
Forum: Allg. christliche Themen (Bibelforum)
Thema: Die "Funktionsweise" des Heiligen Geistes
Antworten: 331
Zugriffe: 34334

Re: Die "Funktionsweise" des Heiligen Geistes

Aber an sich reden gute Eltern in der Stellvertretung Gottes, sprich in der Stellvertretung des HG. In "Stellvertretung Gottes" = an Stelle Gottes treten... :roll: Ja ja... das auf diese Anmaßung immer noch Leute hereinfallen, spricht ja bereits für sich selbst. Warum aber lasst ihr "...
von Josi
Fr 19. Okt 2018, 19:52
Forum: Im Blickpunkt!
Thema: Nine-Eleven: 11. September 2001
Antworten: 615
Zugriffe: 89634

Re: Nine-Eleven: 11. September 2001

Schon interessant... da zermartern sich in Uneinigkeiten zersplittert Experten aller Coulleur ihre Köpfe darüber, was sich wie insgesamt in Bezug zu Nine-Eleven tatsächlich ereignete und werden irgendwie bis Dato nicht fertig damit. Dabei könnten wir Aufklärung beeindruckend einfach wie schnell erha...
von Josi
Di 25. Sep 2018, 15:41
Forum: Gott & die Welt und der Säkularismus
Thema: Ist das Ende der Welt voraussehbar?
Antworten: 211
Zugriffe: 37732

Re: Ist das Ende der Welt voraussehbar?

Das Problem ist aber, dass er so tut als stünde er außerhalb oder darüber. Das ist die Ursache für seine negativen Wechselwirkungen. :) Ein Paradigmenwechsel könnte helfen. :thumbup: Heißt das, dass die Idee Gottes, danach sich der Mensch die Erde "untertan" machen solle, keine so gute Id...