Die Suche ergab 607 Treffer

von oTp
Do 26. Okt 2023, 11:43
Forum: Gebetsanliegen
Thema: Bye
Antworten: 59
Zugriffe: 28581

Bye

Hm, redet man davon, dass der Mensch nach dem Tod weiterlebt, und das er sich mit einem gottgefälligen Leben darauf vorbereiten soll: Dann gibt es doch sowieso gleich Maulschellen und Ablehnung. Für den Durcheinander im anderen Forum bin ich nicht verantwortlich. Tue höchstens meinen Teil dazu bei. ...
von oTp
Mi 25. Okt 2023, 08:06
Forum: Gebetsanliegen
Thema: Bye
Antworten: 59
Zugriffe: 28581

Bye

Wollte nur mal kurz HALLO sagen, weil mein aktuelles Win den Zugang noch gespeichert hat.  :beerpong: Servas Ja, hin und weider schau ich auch mal vorbei. Aber es herrscht etwas Friedhofstimmung. 8-) Ja kein Wunder, hier  wehrt man ja alle Argumente des Glaubens in der Art ab, wie man Seifenblasen ...
von oTp
Mo 16. Okt 2023, 11:49
Forum: Gebetsanliegen
Thema: Bye
Antworten: 59
Zugriffe: 28581

Bye

Wollte nur mal kurz HALLO sagen, weil mein aktuelles Win den Zugang noch gespeichert hat. 
 
von oTp
Di 29. Nov 2022, 18:41
Forum: Andere Religionen, Spiritualität und Mystik
Thema: Unbekannte Welten
Antworten: 47
Zugriffe: 12215

Unbekannte Welten

Deine Meinung darfst du gerne behalten.
Und weiter meinen, du habest den Durchblick darüber was sein darf und was nicht.

Damit ist das Thema für mich mit euch hier aber auch eigentlich beendet.
von oTp
Di 22. Nov 2022, 14:52
Forum: Andere Religionen, Spiritualität und Mystik
Thema: Unbekannte Welten
Antworten: 47
Zugriffe: 12215

Unbekannte Welten

Glaube was du willst, Sven.
Es muss Jeder selber wissen, ob er ernsthaft prüft oder Bemerkungen losläßt a la "Geschäftsmodell".
von oTp
So 20. Nov 2022, 10:44
Forum: Andere Religionen, Spiritualität und Mystik
Thema: Unbekannte Welten
Antworten: 47
Zugriffe: 12215

Unbekannte Welten

Es steht auch jedem frei, Lucadou, seinen Vorgänger Bender und Jeden, der solche Dinge ernsthaft bezeugt, für Spinner zu halten. Da stimme ich dir zu. :thmpup: Ich halte es für sinnvoller die Vorkommnisse von Spinnerei zu unterscheiden und nicht alles pauschal als Unsinn und Sinnestäuschung zu sehe...
von oTp
Sa 19. Nov 2022, 19:22
Forum: Andere Religionen, Spiritualität und Mystik
Thema: Unbekannte Welten
Antworten: 47
Zugriffe: 12215

Unbekannte Welten

Warum sollten sie nicht reproduzierbar sein, wenn es sie denn gibt? Alles, was nicht reproduzierbar ist, steht im Verdacht, Humbug zu sein. Meistens bewahrheitet sich das auch. Es steht Jedem frei, sich diese wissenschaftlich ungeklärten Vorgänge in ferner Distanz zu halten. Dann muss man sich nich...
von oTp
Fr 18. Nov 2022, 17:49
Forum: Andere Religionen, Spiritualität und Mystik
Thema: Unbekannte Welten
Antworten: 47
Zugriffe: 12215

Unbekannte Welten

Warum sollten außergewöhnliche Vorgänge unter wissenschaftlichen Bedingungen reproduzierbar sein ? Ein Beispiel: Wenn Lucadou behauptet, sich bewegende Gegenstände ereignen sich, wenn ein Mensch mit psychischen Spannungen, Konflikten, anwesend sei. Auch das würde bedeuten, es geschieht ohne jede Kon...
von oTp
Do 17. Nov 2022, 16:28
Forum: Andere Religionen, Spiritualität und Mystik
Thema: Unbekannte Welten
Antworten: 47
Zugriffe: 12215

Unbekannte Welten

Da du ja sachinteressiert bist, hast du sicher welche gefunden? Du urteilst ja selber immer aus der Ferne. Mittels Artikeln. Und du urteilst dann praktisch aus 2. Hand. Weil die Kritiken über Erlebnisberichte urteilen. Wer sachinteressiert ist, sieht sich etliche Erlebnisberichte selber an. Und zwa...
von oTp
Mi 16. Nov 2022, 10:48
Forum: Andere Religionen, Spiritualität und Mystik
Thema: Unbekannte Welten
Antworten: 47
Zugriffe: 12215

Unbekannte Welten

weiss ich, dass ich mich auf die Aussagen dieser Wissenschaftler verlassen kann weil ich weiß, nach welchen Methoden bzw. Arbeitsweisen diese zu ihren Aussagen gekommen sind. Tja, liegt an der Methodik. Ich denke, wenn man schon Psychologie "wissenschaftlich" gründen will, hat man Problem...