Die Suche ergab 418 Treffer

von Eusebius
Sa 19. Jun 2021, 09:57
Forum: Allgemein christliche Themen
Thema: "Glaube" - Wozu DAS denn?
Antworten: 12
Zugriffe: 6570

"Glaube" - Wozu DAS denn?

Ich habe es ein wenig leichter im Leben wie Du, hat es den Anschein. Also ich betrachte dieses Leben in dieser Welt grundsätzlich als positiv. Ich möchte da gar nicht weg. Das Leben ist bereits ein Geschenk. Und Du möchtest noch mehr? MIt gar nix zufrieden? :) Aber selbst wenn es darum ginge, dem &...
von Eusebius
Fr 18. Jun 2021, 19:02
Forum: Allgemein christliche Themen
Thema: "Glaube" - Wozu DAS denn?
Antworten: 12
Zugriffe: 6570

"Glaube" - Wozu DAS denn?

Es klingt so selbstverständlich. Jedenfalls im Christentum. An einen Gott und seine Existenz hat man zu glauben. Sonst wird man von dem aussortiert und bestraft. Halte ich für ein grobes Missverständnis. Wir sind hier im Reich seines Gegenspielers in Gefangenschaft. Wir wollten freiwillig hier her....
von Eusebius
Do 17. Jun 2021, 22:00
Forum: Erdkunde & Biologie
Thema: Welche Beweise gibt es für die Evolutionstheorie?
Antworten: 764
Zugriffe: 116269

Welche Beweise gibt es für die Evolutionstheorie?

Eine Studie, die am 22. Mai 2020 im renommierten Fachmagazin "The Lancet" veröffentlicht wurde, ist mittlerweile zurückgezogen worden. Die Daten dahinter von der US-amerikanischen Firma "Surgisphere" waren möglicherweise frei erfunden. Basierend auf elektronischen Patientenakten...
von Eusebius
Do 17. Jun 2021, 17:52
Forum: Erdkunde & Biologie
Thema: Welche Beweise gibt es für die Evolutionstheorie?
Antworten: 764
Zugriffe: 116269

Welche Beweise gibt es für die Evolutionstheorie?

Nun lieber Erwin, das liegt daran, dass wir für unsere Überzeugungen handfeste Fakten und unzählige verifiziere Belege haben. Wenn das alles so einfach und klar wäre, dann herrschte ja unter all denen, die sich auf "handfeste Fakten und verifizierte Belege" berufen und beziehen, Eintracht...
von Eusebius
Do 17. Jun 2021, 14:12
Forum: Erdkunde & Biologie
Thema: Welche Beweise gibt es für die Evolutionstheorie?
Antworten: 764
Zugriffe: 116269

Welche Beweise gibt es für die Evolutionstheorie?

Scrypton hat geschrieben:
Do 17. Jun 2021, 13:48
Das wird ja auch gemacht; und das Urteil der Bücher des Kopp-Verlages ist schlichtweg vernichtend.

Fragt sich nur wessen Urteil und wie es begründet ist.
von Eusebius
Do 17. Jun 2021, 11:55
Forum: Erdkunde & Biologie
Thema: Welche Beweise gibt es für die Evolutionstheorie?
Antworten: 764
Zugriffe: 116269

Welche Beweise gibt es für die Evolutionstheorie?

Es ist doch aber ein Buch, dessen Theorien zu großen Teilen widerlegt sind, wie diese Spekulationen um versteinerte menschliche Fußabdrücke innerhalb von Dinosaurierabdrücken oder der fossile Hammer aus Texas. Es wird darauf "verzichtet", Hypothesen aufzustellen und diese an der Wirklichk...
von Eusebius
Do 17. Jun 2021, 11:16
Forum: Erdkunde & Biologie
Thema: Welche Beweise gibt es für die Evolutionstheorie?
Antworten: 764
Zugriffe: 116269

Welche Beweise gibt es für die Evolutionstheorie?

Simpel und einfältig ist eher deine Antwort, oder deine Sicht auf das Buch, das Lesen schlechthin. Dann lasse dich eben in den  Tiefen der "Grochenromane" des Kopp-Verlages versickern, von Leuten wie du es bist, leben die. Da liegt ein ganz großes Missverständnis vor. Bitte denk nochmal n...
von Eusebius
Do 17. Jun 2021, 10:06
Forum: Erdkunde & Biologie
Thema: Welche Beweise gibt es für die Evolutionstheorie?
Antworten: 764
Zugriffe: 116269

Welche Beweise gibt es für die Evolutionstheorie?

Sage mir, was du liest und ich sage dir wer du bist... Ein Buch ist ein Buch. Und der Inhalt ist das, was das Buch ausmacht. Das ist ganz simpel. Oder würdest Du einen Menschen nach seiner Hautfarbe beurteilen? Nach der Marke seiner Kleidung? Nach seinem Haarschnitt? etc. etc. Gespräch: A: "Na...
von Eusebius
Mi 16. Jun 2021, 21:41
Forum: Erdkunde & Biologie
Thema: Welche Beweise gibt es für die Evolutionstheorie?
Antworten: 764
Zugriffe: 116269

Welche Beweise gibt es für die Evolutionstheorie?

@Eusebius, ist okay   Darüber bin ich froh. Das von dir zitierte Buch habe ich übrigens vor Jahren gebraucht erworben. Der Autor führt jede Menge Belege für seine Theorien an, überzeugt hat mich das Buch nicht.  Ok, finde ich schon mal gut. Es ist schon eine Weile her, dass ich es hatte. Man müsste...