Die Suche ergab 190 Treffer

von M.N.
Mo 14. Dez 2020, 01:03
Forum: Im Blickpunkt!
Thema: Corona - Was ist denn nun Sache?
Antworten: 1366
Zugriffe: 400106

Re: Corona - Was ist denn nun Sache?

gelöscht
von M.N.
So 13. Dez 2020, 21:26
Forum: Bibelkritik
Thema: Die Lügen des Bibel-Gottes und der Christen: „Psalm 91“
Antworten: 44
Zugriffe: 21818

Re: Die Lügen des Bibel-Gottes und der Christen: „Psalm 91“

Im Übrigen ist es Lüge, eine bestimmte Erfahrung zu machen und dann das Gegenteil dessen zu behaupten, was man erfahren hat. Das sehe ich auch so. Ich finde es auch eine Lüge (was ich sehr, sehr häufig in christlichen Kreisen entdeckt habe) wenn man a) Gott lobt für die positiven Erfahrungen, Wunde...
von M.N.
So 13. Dez 2020, 18:17
Forum: Im Blickpunkt!
Thema: Corona - Was ist denn nun Sache?
Antworten: 1366
Zugriffe: 400106

Re: Corona - Was ist denn nun Sache?

Das Problem ist, er kann machen was er will, es ist immer falsch. Na Ja, sonderlich fähig ist er aber auch nicht. Beispiel: Ab Dienstag 15.12. werden die Masken in Deutschland verteilt. Am Donnerstag den 10.12. kam das Schreiben der Landesapotherkammer bei den Apothekern in meinem Bundesland an die...
von M.N.
So 13. Dez 2020, 18:02
Forum: Bibelkritik
Thema: Die Lügen des Bibel-Gottes und der Christen: „Versorgung“
Antworten: 125
Zugriffe: 37639

Re: Die Lügen des Bibel-Gottes und der Christen: „Versorgung“

und nicht erkennt was der erleuchtete Wanderprediger Jesus mit Wort und Tat bei den von ihm betitelten Verlorenen Schafen des Hauses Israel erreichen wollte.   Hätte der Hohe Rat die ins Licht Gottes führenden Lehren Jesus als wahrhaft gottgegeben und als Erlösung aus ihrer ihnen mittels Mose aufer...
von M.N.
So 13. Dez 2020, 17:22
Forum: Bibelkritik
Thema: Die Lügen des Bibel-Gottes und der Christen: „Psalm 91“
Antworten: 44
Zugriffe: 21818

Re: Die Lügen des Bibel-Gottes und der Christen: „Psalm 91“

Würdest du hier schreiben was du alles mit Gott erlebt hast,  so wäre das deine Geschichte mit Gott. Ich überlege mir ob und wie ich dies öffentlich will. Per PN würde ich da wahrscheinlich eher Auskunft geben.   Hallo M.N. Ich wollte dir auf deine P.N. antworten. Kann es sein, dass du den Empfang ...
von M.N.
Sa 12. Dez 2020, 23:58
Forum: Bibelkritik
Thema: Die Lügen des Bibel-Gottes und der Christen: „Psalm 91“
Antworten: 44
Zugriffe: 21818

Re: Die Lügen des Bibel-Gottes und der Christen: „Psalm 91“

So wie ich die Bibel verstehe ist das Wort Gottes - Christus selbst.  Ich leider nicht. Außer Du kannst mir die ganzen Widersprüchlich- und Grausamkeiten erklären. Wenn Gott  mich vom Tabakkonsum durch einmaliges ihn bitten befreit hat,  so habe ich das mit Gott erlebt Das glaube ich Dir sofort. Ic...
von M.N.
Sa 12. Dez 2020, 16:49
Forum: Bibelkritik
Thema: Die Lügen des Bibel-Gottes und der Christen: „Psalm 91“
Antworten: 44
Zugriffe: 21818

Re: Die Lügen des Bibel-Gottes und der Christen: „Psalm 91“

Also ich bin grundsätzlich gegen Zensur und Denkverbote. Die Glaubensfreiheit ist ja durch das Grundgesetz bei uns garantiert und daran sollte man nicht rütteln. Hallo Sven, auch wenn ich mich jetzt unbeliebt mache. Aber ich bin mir nicht mehr so sicher ob dies richtig ist und nicht irgendwann einm...
von M.N.
Sa 12. Dez 2020, 16:31
Forum: Bibelkritik
Thema: Die Lügen des Bibel-Gottes und der Christen: „Psalm 91“
Antworten: 44
Zugriffe: 21818

Re: Die Lügen des Bibel-Gottes und der Christen: „Psalm 91“

JackSparrow hat geschrieben:
Sa 12. Dez 2020, 15:01
Vitella hat geschrieben:
Sa 12. Dez 2020, 14:36
ich glaube nicht, dass es dabei um Schutz im Körper geht,
Psalm 91 verspricht Schutz vor folgenden Gesundheitsrisiken:

1) Schlingen
2) Pest
3) sonstige Seuchen
4) fliegende Pfeile
5) Löwen
6) Giftschlangen
7) sonstige Schlangen
👍👍👍
 
von M.N.
Sa 12. Dez 2020, 16:20
Forum: Bibelkritik
Thema: Die Lügen des Bibel-Gottes und der Christen: „Psalm 91“
Antworten: 44
Zugriffe: 21818

Re: Die Lügen des Bibel-Gottes und der Christen: „Psalm 91“

Ich stelle mir vor ich wäre in einem Kriegsgebiet darin Seuchen  herrschen, Not und Elend. Was für ein Trost für die ängstliche  Seele, sich dem Schöpfer zuzuwenden, auf seine Hilfe zu hoffen  oder sie persönlich zu erfahren. Poesie die in der Not trägt.  Für den Autor selbst, wie für unzählige Les...
von M.N.
Sa 12. Dez 2020, 14:32
Forum: Im Blickpunkt!
Thema: Corona - Was ist denn nun Sache?
Antworten: 1366
Zugriffe: 400106

Re: Corona - Was ist denn nun Sache?

Mal ganz ehrlich. Am Personal wurde im medizinischen Bereich doch schon seit Jahren gespart und das ist nicht so schnell aufzuholen. Da hat man lieber Geld in das Gendergedöns oder in den ausufernden Bürokratismus gesteckt, um neue Verwaltungen und damit teure Planstellen zu schaffen, die niemand b...