Die Suche ergab 3214 Treffer

von barbara
Mo 14. Sep 2015, 12:29
Forum: Gott & die Welt und der Säkularismus
Thema: Bedingungsloses Grundeinkommen
Antworten: 472
Zugriffe: 79076

Re: Bedingungsloses Grundeinkommen

im schlimmsten Fall wird's ausgegeben für Unsinn, sprich, irgendwelche Unternehmen machen damit Gewinn, führen Steuern ab, zahlen Löhne...

schlimm ist das nicht.

gruss, barbara
von barbara
Mo 14. Sep 2015, 11:56
Forum: Gott & die Welt und der Säkularismus
Thema: Bedingungsloses Grundeinkommen
Antworten: 472
Zugriffe: 79076

Re: Bedingungsloses Grundeinkommen

Das kann ich bestätigen. Ich kenne mehrere Unternehmen, darunter ich selbst, die ihren Geschäftsbetrieb nicht ausweiten können, da schlicht und einfach Arbeitnehmer fehlen. Das fängt bei den Handwerkern an, gehrt über die Industrie bis zum Handel. Auszubildende? Fehlanzeige. Die jahrelange Propagan...
von barbara
Mo 14. Sep 2015, 11:52
Forum: Gott & die Welt und der Säkularismus
Thema: Bedingungsloses Grundeinkommen
Antworten: 472
Zugriffe: 79076

Re: Bedingungsloses Grundeinkommen

m Gegenteil. Jedes mal wenn ich zum Supermarkt fahre, sehe ich Plakate die für ungelernte Arbeitskräfte sowie Auszubildende werben. Es geht schon so weit, dass die Medien von Firmen berichten, die weit und breit keine Auszubildenden mehr finden. Welcher vernünftige Mensch tut sich schon einen Beruf...
von barbara
Mo 14. Sep 2015, 10:11
Forum: Gott & die Welt und der Säkularismus
Thema: Bedingungsloses Grundeinkommen
Antworten: 472
Zugriffe: 79076

Re: Bedingungsloses Grundeinkommen

Klar ist das so. Allerdings gibt es dennoch eine unerklärbare negative Korrelation zwischen Sozialleistungsempfängern und dem Einbringen in Fronarbeiten. Liefere doch mal ein paar belastbare Zahlen, die diese deine Aussage untermauern. Danke. Und das ausgerechnet In einer Zeit wo Arbeitgeber händer...
von barbara
So 13. Sep 2015, 08:05
Forum: Gott & die Welt und der Säkularismus
Thema: Bedingungsloses Grundeinkommen
Antworten: 472
Zugriffe: 79076

Re: Bedingungsloses Grundeinkommen

Beim Gucken der Sportschau fiel mir heute besonders auf, dass die alle unheimlich Spaß am Spiel haben. Und dann kriegen die auch noch eine Menge Geld dafür. Ist das nun Gerecht? Sport ist so eine Sache, wo 99.99% der Aktiven Geld zahlen, und die besten 0.01% (oder ein noch kleinerer Bruchteil) so h...
von barbara
Sa 12. Sep 2015, 10:24
Forum: Gott & die Welt und der Säkularismus
Thema: Bedingungsloses Grundeinkommen
Antworten: 472
Zugriffe: 79076

Re: Bedingungsloses Grundeinkommen

Die Freiheit, mit dem erarbeiteten zu tun was man will. Nimmt man dem Menschen diese Freiheit, dann verliert er die Motivation, mit den bekannten Folgen sinkender Produktivität. Diese Freiheit ist im heutigen System schon sehr begrenzt - mit dem Bisschen, was übrig bleibt, wenn man alles an Steuern...
von barbara
Sa 12. Sep 2015, 07:59
Forum: Gott & die Welt und der Säkularismus
Thema: Bedingungsloses Grundeinkommen
Antworten: 472
Zugriffe: 79076

Re: Bedingungsloses Grundeinkommen

Mich dünkt, der Wunsch nach einem BGE ist ein Frontalangriff auf die arbeitende Bevölkerung und auf ihre persönlichen Freiheitsrechte. Freiheit? Welche Freiheit? Es ist ja für die meisten Menschen nicht eine freie Wahl, Erwerbsarbeit zu betreiben (neben der nicth bezahlten Familienarbeit, die sowie...
von barbara
Do 10. Sep 2015, 07:00
Forum: Gott & die Welt und der Säkularismus
Thema: Bedingungsloses Grundeinkommen
Antworten: 472
Zugriffe: 79076

Re: Bedingungsloses Grundeinkommen

Leider benötigen auch BGE-Bezieher manchmal Türen und Schlösser, welche demzufolge von irgendjemandem produziert werden müssen. Aber die kann man ja aus China importieren. Dort wohnt dann die ausgebeutete Arbeiterklasse, während wir endlich alle zur Burgeoisie aufgestiegen sind. ja, *manchmal* benö...
von barbara
Mi 9. Sep 2015, 20:49
Forum: Gott & die Welt und der Säkularismus
Thema: Bedingungsloses Grundeinkommen
Antworten: 472
Zugriffe: 79076

Re: Bedingungsloses Grundeinkommen

Ja, ein- bis zweimal, und am besten zum eigenen Gebrauch. Wieso sollte man das Auto jemand anderem überlassen, nachdem man so viel Energie reingesteckt hat? Nach dem 20. Auto hat man auf den Job sowieso keinen Bock mehr. und du meinst, dass jene, die heute am Förderband stehen, und pro Tag 20 Türen...
von barbara
So 6. Sep 2015, 11:44
Forum: Esoterik
Thema: Aberglaube im 21. Jahrhundert
Antworten: 581
Zugriffe: 81379

Re: Aberglaube im 21. Jahrhundert

Flavius hat geschrieben: Und welche Botschaften sollten wir deiner Meinung nach denn in'S All schiessen ?

vielleicht erst mal gar keine? - wir haben ja genug eigene Probleme im Moment, wie wäre es, zuerst die zu lösen?

gruss, barbara