Die Suche ergab 125 Treffer

von Anthros
Mi 1. Jul 2020, 12:08
Forum: Allgemein christliche Themen
Thema: JESUS CHRISTUS(GOTT) kommt am 12.10.2024 zurück
Antworten: 10
Zugriffe: 463

Re: JESUS CHRISTUS(GOTT) kommt am 12.10.2024 zurück

MESSIAS BEN EPHRAIM hat geschrieben:
Di 30. Jun 2020, 23:07
Dann werdet ihr von ***GOTT*** GERETTET, und bekommt das EWIGE LEBEN.
Alternativ die EWIGE HÖLLE. ***GOTT*** prüft euch durch mich - gecheckt ???

"Rettung oder Hölle" ist das ewige Spiel des Angstmacherei.
von Anthros
Mi 1. Jul 2020, 11:47
Forum: Familie & Partnerschaft
Thema: Debatte, Diskussion und Dialog
Antworten: 109
Zugriffe: 6385

Re: Debatte, Diskussion und Dialog

Gehe ich vorerst nur darauf ein, so ist nicht nur in Foren ein Ringen um einen Standpunkt vordergründig. Und ich frage mich, woher das kommt. Vielleicht daher, dass wir "einen Standpunkt haben" mit "die absolute Wahrheit haben" und "recht haben" verwechseln... Ja, ja, gewiss, aber woher das nun wie...
von Anthros
Di 30. Jun 2020, 11:57
Forum: Altes Testament (AT)
Thema: Wer glaubt noch an Befreiung aus Ägypten?
Antworten: 46
Zugriffe: 1001

Re: Wer glaubt noch an Befreiung aus Ägypten?

Entschuldigung, deine Fragestellung war an dieser Stelle: "Was meinst du mit "so", wenn du sagst, dass die Befreiung aus Ägypten "so" nicht stattgefunden habe?" Und die Antwort ist: weil wir (Giovanni und ich) zwar historische Vorbilder für die einzelnen Motive der Geschichte sehen, den Exodus in s...
von Anthros
Di 30. Jun 2020, 08:23
Forum: Altes Testament (AT)
Thema: Wer glaubt noch an Befreiung aus Ägypten?
Antworten: 46
Zugriffe: 1001

Re: Wer glaubt noch an Befreiung aus Ägypten?

"sapere aude" in allen Ehren, aber was die historischen Hintergründe betrifft könnt ihr auch einfach auf die Ägyptologin hören. Das ist nicht so sehr eine Frage des Verstandes sondern der Kenntnis der Quellen. Aber ich helfe auch gerne bei der Recherche für die eigene unabhängige Meinung... Es gibt...
von Anthros
Mo 29. Jun 2020, 14:10
Forum: Kunstcafé
Thema: die freiheit und der freiheit spiel
Antworten: 29
Zugriffe: 3111

Re: die freiheit und der freiheit spiel

Ich begann, Ihr Töne, Melodien und Akkorde zu entlocken und ließ sie als Ersatz für meine Sprache sprechen. Lässt du sie seither wieder regelmässig sprechen? Als Ersatz z.B. für "Zahlen und Figuren", wie sich Novalis so schön ausgedrückt hat: Wenn nicht mehr Zahlen und Figuren Sind Schlüssel aller ...
von Anthros
Mo 29. Jun 2020, 12:48
Forum: Altes Testament (AT)
Thema: Das Gesetz Mose, das Gott ihm gab
Antworten: 17
Zugriffe: 260

Re: Das Gesetz Mose, das Gott ihm gab

Darum wohl riet Jesus davon ab, nach dem früher geforderten Auge um Auge zu handeln ;) Denn wer ja Böses mit Bösem vergilt auch böse, also lieblos = gottlos handelt. Denn Gott ist Liebe. Was komisch ist, denn diese Aufforderung aus dem AT stammt schließlich von Gott. Schlägt man zurück kann die Sit...
von Anthros
Mo 29. Jun 2020, 10:37
Forum: Altes Testament (AT)
Thema: Wer glaubt noch an Befreiung aus Ägypten?
Antworten: 46
Zugriffe: 1001

Re: Wer glaubt noch an Befreiung aus Ägypten?

Giovanni146 hat geschrieben:
Mo 29. Jun 2020, 10:27
Hallo Anthros
Die Antwort auf die Fragen kann ich mir ersparen, Mirjam hat in verdankenswerter Weise dies am 26. Juni, 15,29 ausführlich erklärt.  :thumbup: :-)

Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!
von Anthros
Mo 29. Jun 2020, 09:12
Forum: Kunstcafé
Thema: die freiheit und der freiheit spiel
Antworten: 29
Zugriffe: 3111

Re: die freiheit und der freiheit spiel

Hätte nicht gedacht, dass du diese Herausforderung annimmst, freut mich! Ändere ruhig ganz nach deinem Empfinden. Jetzt bin ich erst recht gespannt! So, es ist angerichtet. :-) https://soundcloud.com/kerry-daway/isch-es-vorbi (Ich hoffe man kann das auch ohne einen account zu haben öffnen.) Danke f...
von Anthros
Mo 29. Jun 2020, 08:39
Forum: Familie & Partnerschaft
Thema: Debatte, Diskussion und Dialog
Antworten: 109
Zugriffe: 6385

Re: Debatte, Diskussion und Dialog

Carlo Lischetti (in Bern einigermassen bekannt) verkaufte einstmals auf dem Markt "Standpunkte" für Leute, die noch keinen hatten. Von diesem "Verkauf" hörte ich schon mal vor längerer Zeit. Es ist gewissermaßen so, einen verkaufen zu müssen, bei so viel Standpunktlosigkeit. Gehe ich vorerst nur da...
von Anthros
Fr 26. Jun 2020, 15:36
Forum: Altes Testament (AT)
Thema: Wer glaubt noch an Befreiung aus Ägypten?
Antworten: 46
Zugriffe: 1001

Re: Wer glaubt noch an Befreiung aus Ägypten?

Hallo Anthros, und in der angeblichen Wüstenwanderung des gesamten Volkes Israel von Start bis Ziel gibt es doch manches, das absolut unglaubwürdig wirkt. Also wie schon erwähnt,einer Fantasy-Story jener Zeit gleichen könnte, der man leider Gottes zuviel Wahrheitgehalt beimass. Zuviel? Also, entwed...