Die Suche ergab 7 Treffer

von egozentriker
Mi 6. Mai 2020, 15:04
Forum: Vorstellung
Thema: Liebe Grüsse an alle
Antworten: 8
Zugriffe: 8410

Re: Liebe Grüsse an alle

SamuelB hat geschrieben:
Mi 6. Mai 2020, 12:42
egozentriker hat geschrieben:
Mi 6. Mai 2020, 10:33
Ich lenke mal von mir ab und frage: "Wer ist das nicht?" 
Wer ist Gott?^^ 😅

Willkommen in der Runde.
Lies die Bibel, dann wirst du es erfahren.  :wink:
Kannst ja mal mit dem Johannes Evangelium anfangen.  8-)
 
von egozentriker
Mi 6. Mai 2020, 10:46
Forum: Gebetsanliegen
Thema: ich bitte um hilfe gegen ungewollte Lustgefühle
Antworten: 27
Zugriffe: 31269

Re: ich bitte um hilfe gegen ungewollte Lustgefühle

  @Egozentriker: wann ist ein Faden eigentlich fadenscheinig? Ich freue mich für dich, das machst du gut und von daher darfst du auch Ratschläge austeilen. Wenn du aber gelassen, nicht in der Sünde bist, darfst du dann nicht doch auch einen Sekt trinken? Oder würde der deine Haltung kippen? Nein, d...
von egozentriker
Mi 6. Mai 2020, 10:33
Forum: Vorstellung
Thema: Liebe Grüsse an alle
Antworten: 8
Zugriffe: 8410

Re: Liebe Grüsse an alle

  Dein Nick passt nicht zu dem was Du geschrieben hast.  Egozentriker machen es nicht auf die demütige Tour.  Auf den Charakter bezogen gebe ich dir recht. Aber darauf bezogen was ich will und was Gottes Wille ist (so wie ich das bis jetzt verstanden habe) bin ich sehr wohl oft egozentrisch unterwe...
von egozentriker
Di 5. Mai 2020, 09:32
Forum: Gebetsanliegen
Thema: ich bitte um hilfe gegen ungewollte Lustgefühle
Antworten: 27
Zugriffe: 31269

Re: ich bitte um hilfe gegen ungewollte Lustgefühle

  Wenn du eine Arbeitskollegin hättest  die dir gefällt,  wird dies wohl unvermeidbar sein, sie immer wieder an zu sehn. Noch sündiger würde es wohl werden, mit ihr in ein Gespräch zu kommen und die größte Gefahr besteht dann wohl, auf der Firmenfeier noch ein Glas Sekt mit ihr zu trinken, dann lan...
von egozentriker
Mo 4. Mai 2020, 21:33
Forum: Gebetsanliegen
Thema: ich bitte um hilfe gegen ungewollte Lustgefühle
Antworten: 27
Zugriffe: 31269

Re: ich bitte um hilfe gegen ungewollte Lustgefühle

Hallo, seit langen Jahren habe ich immer wieder mit ungewollten und auch leicht perversen Lustgefühlen zu kämpfen. Eigentlich ist mein Körper ruhig und ich habe auch niemanden zur Zeit der meine Partnerin sein könnte. Aber wenn ich durch die Welt gehe und eine hübsche Frau sehe ist da schnell diese...
von egozentriker
Mo 4. Mai 2020, 20:21
Forum: Vorstellung
Thema: Liebe Grüsse an alle
Antworten: 8
Zugriffe: 8410

Re: Liebe Grüsse an alle

Aktives Interesse an Jesus habe ich aber erst vor ca. einem Jahr bekommen Was genau hat dein Interesse erweckt,wie kam es dazu? Hatte ein unerwartetes spezielles Erlebnis (eigentlich unspektakulär) welches mich innerlich sehr berührte. Danach hatte/habe ich ein starkes Verlangen bekommen die Bibel ...
von egozentriker
So 3. Mai 2020, 21:00
Forum: Vorstellung
Thema: Liebe Grüsse an alle
Antworten: 8
Zugriffe: 8410

Liebe Grüsse an alle

Hallo Zusammen  War/bin auf der Suche nach einem Forum in welchem man sich über Gott und sein Wort austauschen kann. Bin Anfang mittleren alters und würde mich selbst als christlichen Anfänger bezeichnen. Das Wort Gottes war mir nicht völlig unbekannt, denn dank unserem Oldschool Lehrer hatten wir d...