Die Suche ergab 3 Treffer

von SchafImWolfspelz
Mo 20. Apr 2020, 01:28
Forum: Vorstellung
Thema: Grüß Euch
Antworten: 1
Zugriffe: 396

Grüß Euch

Hallo in die werte Runde, hiermit stelle ich mich euch kurz vor. Ich bin eine Frau und 50 Jahre alt. Ich lese seit 30 Jahren die Bibel und kenne die unterschiedlichsten christlichen Gemeinschaften. Am liebsten lasse ich den Bibeltext auf mich einwirken. Allerdings bilde ich mich stets weiter. In ver...
von SchafImWolfspelz
Mo 20. Apr 2020, 01:16
Forum: Allg. christliche Themen (Bibelforum)
Thema: Wenn Gott zum Satan wird
Antworten: 36
Zugriffe: 3231

Re: Wenn Gott zum Satan wird

Ich bin gewiss, das es sich um keine Falschübersetzung handelt. Die Übersetzer der LXX Deutsch sind allesamt hochqualifiziert. Allerdings kennt das Judentum Gott durchaus als Gegner (Widersacher). Und im Hebräischen heißt Gegner nun einmal Satan. Versteht mich nicht falsch. Es geht mir nicht um die ...
von SchafImWolfspelz
So 19. Apr 2020, 16:58
Forum: Allg. christliche Themen (Bibelforum)
Thema: Wenn Gott zum Satan wird
Antworten: 36
Zugriffe: 3231

Re: Wenn Gott zum Satan wird

Ich denke, dass die Septuaginta Deutsch gut geeignet ist, um diesen vermeintlichen Widerspruch zu erläutern. Die griechischen Grundtexte, es werden in der LXX Deutsch zwei Lesarten wiedergegeben, lassen eine spannende Auslegung zu. ANT LXX Und der Zorn Gottes fuhr fort , erregt zu sein über Israel, ...