Die Suche ergab 22 Treffer

von stereotyp
So 5. Apr 2020, 11:14
Forum: Bibelkritik
Thema: Gott vom Christentum Gruseliges unterschoben
Antworten: 54
Zugriffe: 39340

Re: Gott vom Christentum Gruseliges unterschoben

Hallo,   Eine Option behandelst Du nicht bei Deinen Möglichkeiten: der Sohn bereut seine Verfehlungen, findet es aber nicht gut, dass der Vater Vergeltung benötigt um überhaupt vergeben zu können.    Hmm.. diese Möglichkeit sprengt, meiner Meinung nach die Analogie, da dieses Opfer ja nicht für dein...
von stereotyp
Sa 4. Apr 2020, 12:28
Forum: Bibelkritik
Thema: Gott vom Christentum Gruseliges unterschoben
Antworten: 54
Zugriffe: 39340

Re: Gott vom Christentum Gruseliges unterschoben

Hallo, Tolles Buch. Man könnte denken, der Teufel hätte es geschrieben. --> Jeder hat den Gott, den er verdient. Nun.. da ich das Buch nicht kenne, kann ich die Schlussfolgerung nicht nachvollziehen. Insbesondere nachdem wir uns darüber verständigten, dass unsere "Gottes-Vorstellungen" doc...
von stereotyp
Fr 3. Apr 2020, 15:45
Forum: Bibelkritik
Thema: Gott vom Christentum Gruseliges unterschoben
Antworten: 54
Zugriffe: 39340

Re: Gott vom Christentum Gruseliges unterschoben

Hi, Wie könnte man Gott objektiv beschreiben? Ja, ich verstehe was du meinst. Ich hätte "Vorstellung von Gott" o.ä. schreiben sollen. Dennoch bin ich der Meinung, dass man die "Gottes-Vorstellung, die die Kirchen im christlichen Abendland vermitteln" auch objektiv(er) darstellen ...
von stereotyp
Do 2. Apr 2020, 14:12
Forum: Bibelkritik
Thema: Gott vom Christentum Gruseliges unterschoben
Antworten: 54
Zugriffe: 39340

Re: Gott vom Christentum Gruseliges unterschoben

Hallo,   Wie müsste Gott sein, dass dies kein Problem für uns ist, ihn über alles zu lieben? Hast du Dich schon einmal gefragt, wie deine Eltern sein müssten, damit es kein Problem für Dich wäre, sie über alles zu lieben? Ich finde es übrigens nicht gerade, sagen wir objektiv, Gott über eine handver...
von stereotyp
Do 5. Mär 2020, 21:51
Forum: Im Blickpunkt!
Thema: Präsidentschaftswahlkampf in den USA 2020
Antworten: 13
Zugriffe: 10099

Re: Präsidentschaftswahlkampf in den USA 2020

Creepy Joe verspricht die Heilung von Krebs, Alzheimer und Diabetes... 🤡
von stereotyp
Do 5. Mär 2020, 08:57
Forum: Im Blickpunkt!
Thema: Corona - Was ist denn nun Sache?
Antworten: 1366
Zugriffe: 400221

Re: Corona - Was ist denn nun Sache?

Update: Der (das?) Virus mutiert.
von stereotyp
Do 5. Mär 2020, 08:53
Forum: Im Blickpunkt!
Thema: Corona - Was ist denn nun Sache?
Antworten: 1366
Zugriffe: 400221

Re: Corona - Was ist denn nun Sache?

Scrypton hat geschrieben:
Mi 4. Mär 2020, 19:48
Erst gestern - zugegeben, hab etwas doof geschaut - waren in nem größeren Edeka tatsächlich folgende Güter entweder komplett(!) weg oder nur noch an einer Hand abzählbare Päckchen: Mehl, Nudeln, Reis, Klopapier!
Hier in der Gegend kauft jemand täglich die H-Milch (nur die 3-%ige) leer.  :hrmm:

 
von stereotyp
Mi 4. Mär 2020, 18:53
Forum: Im Blickpunkt!
Thema: Corona - Was ist denn nun Sache?
Antworten: 1366
Zugriffe: 400221

Re: Corona - Was ist denn nun Sache?

Hi, hier der Link zur Quelle . Ich hatte an anderer Stelle gelesen, dass solche Viren das Forschen an Viren generell erleichtern, dass dieser Virus also kein Kampfstoff war, sondern zu Forschungszwecken konzipiert sein könnte... Gerade in Anbetracht der chinesischen Reaktion (habt ihr Bilder aus Chi...
von stereotyp
Mi 4. Mär 2020, 18:15
Forum: Im Blickpunkt!
Thema: Kulturkampf im Westen
Antworten: 22
Zugriffe: 13125

Re: Kulturkampf im Westen

Das hat mit Trump nichts zu tun, sondern damit, dass hier aus meiner Sicht an der falschen Stelle gespart wird. Das Problem mit der Verletzlichkeit der Lieferketten ist schon lange bekannt. Ich fand es einfach etwas ironisch, dass du Trump im Nachbarthread übel zu nehmen scheinst, dass er die ameri...
von stereotyp
Mi 4. Mär 2020, 18:11
Forum: Im Blickpunkt!
Thema: Präsidentschaftswahlkampf in den USA 2020
Antworten: 13
Zugriffe: 10099

Re: Präsidentschaftswahlkampf in den USA 2020

Ja, klar haben die USA ein anderes Verhältnis zu ihrer geliebten Republik. Kann man denen das übel nehmen? Schließlich waren es eben jene Staaten, die das Übel besiegt haben, das uns noch "in den Knochen steckt". Der Schweiz nimmt doch auch keiner übel, dass sie sich vornehmlich um ihre ei...