Die Suche ergab 2 Treffer

von Bernhard
So 5. Jan 2020, 19:31
Forum: Bibelkritik
Thema: Gott wird uns nicht über unser Vermögen belasten?
Antworten: 19
Zugriffe: 15513

Re: Gott wird uns nicht über unser Vermögen belasten?

Hallo Vitella, hallo Mirjam, danke, dass ihr beide euch mit meiner Frage beschäftigt habt. Ich sehe 1. Korinther 10,13 jetzt auch so, dass uns zwar alles zugemutet werden kann, wir aber nie aus Gottes Hand fallen können. Hilfreich auch, dies nicht als Prophezeiung zu sehen, sondern als Ausdruck des ...
von Bernhard
So 5. Jan 2020, 00:01
Forum: Bibelkritik
Thema: Gott wird uns nicht über unser Vermögen belasten?
Antworten: 19
Zugriffe: 15513

Gott wird uns nicht über unser Vermögen belasten?

Liebe Forumsmitglieder, da ich erst vor Kurzem neu hinzugekommen bin, kenne ich die Gepflogenheiten in diesem Forum noch nicht und bin gespannt, welche Antworten ich erhalten werde. Mir ist die Umkehrung der Werte durch Jesus, der damit die Werte Gottes erkennen lässt, seit Kurzem sehr deutlich gewo...