Die Suche ergab 1236 Treffer

von Punch
Mi 21. Apr 2021, 08:06
Forum: Bibelkritik
Thema: Die Offenbarung
Antworten: 75
Zugriffe: 2546

Die Offenbarung

Habe ich behauptet, Atheisten würden nicht caritativ handeln? Wo steht das? Ich weiß davon nichts. Atheisten handeln sehr wohl caritativ. Wer würde das bestreiten oder leugnen? Missverständnis! Aus deinem Beitrag vom Dienstag den 20. April 2021, geschrieben um 00:49,  zitiert:   Es gibt sehr viele ...
von Punch
Di 20. Apr 2021, 21:06
Forum: Bibelkritik
Thema: Die Offenbarung
Antworten: 75
Zugriffe: 2546

Die Offenbarung

- - - Und sein völlig ungerechtfertigter Einwand, das die Atheisten nicht karitativ Handeln, der stammt aus dem Waffenarsenal typisch christlicher Argumentationslinien, denn das dieses selbstverständlich  - nicht so ist, das hat sich inzwischen selbst bei einigen christlichen Hardlinern herumgespro...
von Punch
Di 20. Apr 2021, 16:50
Forum: Allgemein christliche Themen
Thema: Zeugen Jehovas- eine gefährliche Sekte? - II
Antworten: 83
Zugriffe: 11071

Zeugen Jehovas- eine gefährliche Sekte? - II

Es gab "Schriften" :nsack: Mein letztes Angebot: Cinderella? :D In deinem speziellen Fall hätte ich dem Sven jetzt die Pfefferkuchenhexe aus Hänsel und Gretel angeboten. Wie wäre es mit der hier, sollten nun aber gewisse Ähnlichkeiten zu deiner Person vorhanden sein, so ist das natürlich ...
von Punch
Di 20. Apr 2021, 16:46
Forum: Allgemein christliche Themen
Thema: Zeugen Jehovas- eine gefährliche Sekte? - II
Antworten: 83
Zugriffe: 11071

Zeugen Jehovas- eine gefährliche Sekte? - II

Nein, die Bibel gab es damals noch nicht. Es gab "Schriften" denn die Bergpredigt gilt als freie Erfindung des Evangelisten Matthäus. :nsack: Mein letztes Angebot: Cinderella? :D In deinem speziellen Fall hätte ich dem Sven jetzt die Pfefferkuchenhexe aus Hänsel und Gretel angeboten. Wie ...
von Punch
Di 20. Apr 2021, 15:01
Forum: Im Blickpunkt!
Thema: Corona - Was ist denn nun Sache?
Antworten: 1366
Zugriffe: 162327

Corona - Was ist denn nun Sache?

Was haltet ihr davon: Nordkurier Mir kam spontan die Frage in den Sinn: Lässt sich das Virus von uns Menschen nicht beherrschen? Vielleicht solltest du dich mit dem Gedanken vertraut machen, das der Mensch die Natur wohl nicht beherrschen kann,  es auch nicht wollen sollte, sozusagen. Denn einen Vu...
von Punch
Di 20. Apr 2021, 14:30
Forum: Bibelkritik
Thema: Die Offenbarung
Antworten: 75
Zugriffe: 2546

Die Offenbarung

Und es ist kein "weltanschauliches"Forum, es nennt sich 4Religion :blow: Ist ja gut, ist ja gut, dann ist das eben hier ein Forum ausschließlich für eisern bibeltreue Christenmenschen, damit einem alten Grundsatz folgend, das man dumme und cholerische Menschen nicht reizen sollte, denn so...
von Punch
Di 20. Apr 2021, 14:27
Forum: Bibelkritik
Thema: Die Offenbarung
Antworten: 75
Zugriffe: 2546

Die Offenbarung

Mir hast du ja auch immer wieder mal untergeschoben, ich wäre Christ, nur weil ich etwas aus der Bibel zitiert habe oder du mich so sehn willst Keine Bange ich sehe dich eher als eine dieser neidvollen und immer etwas schlecht gelaunten Erinnyen, oder eher als eine bildungsferne Randexistenz, vergl...
von Punch
Di 20. Apr 2021, 13:19
Forum: Bibelkritik
Thema: Die Offenbarung
Antworten: 75
Zugriffe: 2546

Die Offenbarung

  .. denn auch du bist nur einer dieser fanatischen und doppelzüngigen Heuchler, die im Licht angeblicher Meinungsfreiheit orgiastisch bramarbasierend durch die  Foren purzeln, aber am ende offenbaren sie sich immer, immer als bigotte, dogmatische und unversöhnliche Edelchristen.. Was war an der Me...
von Punch
Di 20. Apr 2021, 10:21
Forum: Bibelkritik
Thema: Die Offenbarung
Antworten: 75
Zugriffe: 2546

Die Offenbarung

Bitte denke nicht, jemand will Dich jetzt "bekehren" etc... Zur Info: Ich sehe mich nicht als Christ und nenne mich auch nicht so Ich würde sagen, hier hast du ebenso hemmungslos wie gewissenlos gelogen. Es wäre ja nicht das erste Mal, das ein "Undercover" Christ diese zügellose...
von Punch
Di 20. Apr 2021, 10:15
Forum: Bibelkritik
Thema: Die Offenbarung
Antworten: 75
Zugriffe: 2546

Die Offenbarung

Ich versuche vor allem das Gute in den Religionen zu sehen. Das, was wertvoll ist. Und da gibt es eine Menge. In eine Kirche zu gehen ist für mich immer eine Sache, die sich gut anfühlt. Ohne den Glauben gäbe es diese Kirchen nicht. Sie vermitteln mir einen aufrichtigen und auch guten Glauben. Es g...