Die Suche ergab 53 Treffer

von pilger
So 20. Okt 2019, 18:20
Forum: Altes Testament (AT)
Thema: 7000 wo sind Sie?
Antworten: 101
Zugriffe: 53251

Re: 7000 wo sind Sie?

Das ist mehr als offensichtlich. Leider Pilger und sein CO. daß (noch) nicht versteht!  Der Einzige der einfach nicht versteht das Gott kein Gefallen hat am Tod des Menschen bist du selbst. Egal welcher Religion sie angehören oder welchem Gott sie folgen. Sollten die Juden deiner Meinung nach einen...
von pilger
Mi 16. Okt 2019, 20:26
Forum: Altes Testament (AT)
Thema: 7000 wo sind Sie?
Antworten: 101
Zugriffe: 53251

Re: 7000 wo sind Sie?

lovetrail hat geschrieben:
So 13. Okt 2019, 11:32
Janosch, mir ist das zu mühsam deine eifernden Beiträge in miserablem Deutsch zu verstehen. Zudem scheint mir deine Theologie auch zu abseitig zu sein.

Sorry.
Hi, damit stehst du nicht alleine.

Pilger
 
von pilger
Sa 12. Okt 2019, 00:36
Forum: Gott & die Welt und der Säkularismus
Thema: Das Gräuelbild
Antworten: 50
Zugriffe: 26435

Re: Das Gräuelbild

Manch Einer sieht das Gräuelbild jeden Morgen neu wenn Er in den Spiegel schaut.... 😬

pilger
von pilger
So 6. Okt 2019, 23:03
Forum: Allgemein christliche Themen
Thema: Gottes Verheissungen - bedingt oder unbedingt?
Antworten: 525
Zugriffe: 115061

Re: Gottes Verheissungen - bedingt oder unbedingt?

@Edelmuth Der Kern an der Sache ist eben das Juda bestehen bleibt! Matthäus 21:43, 43 Ich will damit sagen, dass das Reich Gottes euch weggenommen wird und ein anderes Volk es bekommt, das gute Früchte bringt. Schade das du nicht auf meinen ganzen Texz eingehst, sondern dir nur raussuchst was dir a...
von pilger
So 6. Okt 2019, 22:40
Forum: Allgemein christliche Themen
Thema: Gottes Verheissungen - bedingt oder unbedingt?
Antworten: 525
Zugriffe: 115061

Re: Gottes Verheissungen - bedingt oder unbedingt?

@Edelmuth Der Kern an der Sache ist eben das Juda bestehen bleibt! Siehst du es nach dem Alten Bund mag deine Aussage stimmen, aber an Paulus kommst du eben nicht vorbei: Röm 2,28  Denn nicht der ist ein Jude, der es äußerlich ist, noch ist die äußerliche Beschneidung im Fleisch Beschneidung; Röm 2,...
von pilger
So 6. Okt 2019, 22:21
Forum: Allgemein christliche Themen
Thema: Gottes Verheissungen - bedingt oder unbedingt?
Antworten: 525
Zugriffe: 115061

Re: Gottes Verheissungen - bedingt oder unbedingt?

Ja das stimmt. Es ist eine Prophetie auf den Neuen Bund hin. Aber die Akteure werden deswegen nicht ausgetauscht, meine ich. LG Da meinste richtig. Es heißt: Dieses Geschlecht wird nicht vergehen bis das alles erfüllt ist. Also Juden und nicht Israel, denn das gab es seit der Zeit der Könige nicht ...
von pilger
So 6. Okt 2019, 22:08
Forum: Allgemein christliche Themen
Thema: Gottes Verheissungen - bedingt oder unbedingt?
Antworten: 525
Zugriffe: 115061

Re: Gottes Verheissungen - bedingt oder unbedingt?

Nur findet die wieder Annahme nicht unter dem Alten Bund statt.
Da gibt es ziemlich viel Verwirrung!

pilger
von pilger
So 6. Okt 2019, 21:48
Forum: Allgemein christliche Themen
Thema: Gottes Verheissungen - bedingt oder unbedingt?
Antworten: 525
Zugriffe: 115061

Re: Gottes Verheissungen - bedingt oder unbedingt?

Entspann dich werte Leila, das ist nicht das Zeichen des Tieres. Es bedeutet ruf mich an-Tel!
Und auf dem Cappy steht guten Morgen...Buenos dias... 😎
von pilger
So 6. Okt 2019, 21:37
Forum: Allgemein christliche Themen
Thema: Gottes Verheissungen - bedingt oder unbedingt?
Antworten: 525
Zugriffe: 115061

Re: Gottes Verheissungen - bedingt oder unbedingt?

@Lovetrail,
ich glaube nicht das du verstehst was du da zitierst!
Du bringst es falsch zusammen, denn beides kann einfach nicht sein!

pilger
 
von pilger
So 6. Okt 2019, 21:18
Forum: Bibelkritik
Thema: Ist die Hure Babylon gleichbedeutend mit der katholischen Kirche?
Antworten: 70
Zugriffe: 38273

Re: Ist die Hure Babylon gleichbedeutend mit der katholischen Kirche?

Aber das Dämchen hat gem. Offenbarung 17:5 offensichtlich noch viele unkeusche Töchter: NeÜ 5 Ein geheimnisvoller Name stand auf ihrer Stirn: "Babylon die Große, die Mutter aller Huren und Abscheulichkeiten der Erde." :wave: Sag uns doch lieber mal wer diese Töchter alle sind? pilger