Die Suche ergab 372 Treffer

von Laodizea
Mo 6. Jan 2020, 12:31
Forum: Neues Testament (NT)
Thema: Jesu Wort, Johannes 8
Antworten: 4
Zugriffe: 7281

Re: Jesu Wort, Johannes 8

Dies bringe in Erinnerung, indem du ernstlich vor dem Herrn bezeugst, nicht Wortstreit zu führen, was zu nichts nütze, sondern zum Verderben der Zuhörer ist. Die ungöttlichen eitlen Geschwätze aber vermeide; denn sie werden zu weiterer Gottlosigkeit fortschreiten, und ihr Wort wird um sich fressen ...
von Laodizea
So 5. Jan 2020, 13:07
Forum: Neues Testament (NT)
Thema: Jesu Wort, Johannes 8
Antworten: 4
Zugriffe: 7281

Jesu Wort, Johannes 8

Wiederum nun redete Jesus zu ihnen und sprach: Ich bin das Licht der Welt; wer mir nachfolgt, wird nicht in der Finsternis wandeln, sondern wird das Licht des Lebens haben. Er sprach nun wiederum zu ihnen:  Ich gehe hin, und ihr werdet mich suchen und werdet in eurer Sünde sterben; wo ich hingehe, k...
von Laodizea
Sa 7. Dez 2019, 00:48
Forum: Gott & die Welt und der Säkularismus
Thema: Die Kirche
Antworten: 81
Zugriffe: 29202

Re: Die Kirche

Lieber erbreich, ich stehe dazu! du bist mein Freund---auch wenn du gerade Streit suchst! Du bist mein Bruder---auch wenn du gerade auf anderen Wegen unterwegs bist! Deine Worte damals waren Salböl für die geschundene Seele, ja! Dein unbegründeter Streit ist auch Öl aber ins Feuer gegossen! Ich habe...
von Laodizea
Fr 6. Dez 2019, 15:07
Forum: Gott & die Welt und der Säkularismus
Thema: Die Kirche
Antworten: 81
Zugriffe: 29202

Re: Die Kirche

Lieber erbreich, Du anerkennst die Bibel nicht als von Gott eingegebenes  inspiriertes Wort und doch verwendest du Gottes Schriften um deine verworrenen Gedanken zu rechtfertigen. Deine Auslegungen sind unhaltbar, sie decken sich nicht mit der ganzen Schrift und verwirren Dich und andere suchende Se...
von Laodizea
Mi 4. Dez 2019, 23:40
Forum: Gott & die Welt und der Säkularismus
Thema: Die Kinder sind der Sinn
Antworten: 2
Zugriffe: 3086

Re: Die Kinder sind der Sinn

Hallo erbreich, jetzt fällt mir zu deinem Text ein Gedicht ein, ich weiss nicht von wem es ist. Es begleitet mich seit ich ungefähr 13 Jahre war: Bringt mir eure Träume all ihr Träumer bringt mir eure Herzensmelodien auf das ich sie einbette in ein sanftes Wolkenkleid und bewahre vor dem Zugriff die...
von Laodizea
Mi 4. Dez 2019, 23:11
Forum: Gott & die Welt und der Säkularismus
Thema: Die Kirche
Antworten: 81
Zugriffe: 29202

Re: Die Kirche

Hallo erbreich, ich erklärte das die Kirche ein Gebäude ist, in dem sich Menschen treffen. Du sprichst nun von der "unsichtbaren Gemeinschaft der Gläubigen", diese wird in der Bibel als der Brautleib Christi beschrieben. Doch habe acht! Es gibt von allem eine Kopie! Beim Brautleib Christi ...
von Laodizea
Mi 4. Dez 2019, 17:43
Forum: Gott & die Welt und der Säkularismus
Thema: Die Kirche
Antworten: 81
Zugriffe: 29202

Re: Die Kirche

Was ist Kirche? Für mich ein Gebäude in dem sich Menschen treffen. Früher wurden sie von gläubigen Menschen zur Ehre Gottes errichtet. Die unzähligen Kathedralen, Dome, Dorf-und Feldkirchen erzählen jede ihre eigene Geschichte, vom Aufbau... bis zu ihrem Niedergang in unserer Zeit. Kaum noch Orte, w...
von Laodizea
So 24. Nov 2019, 23:04
Forum: Allg. christliche Themen (Bibelforum)
Thema: Aufklärung: Neugeboren als Christ
Antworten: 418
Zugriffe: 120465

Re: Aufklärung: Neugeboren als Christ

Hallo, nach neutestamentlicher Lehre wird man dadurch Christ, dass man als "alter Mensch" stirbt und als Christ wiedergeboren wird. Offen gesagt: ich verstehe das Konzept noch nicht so ganz. Ich selbst kann auf kein Erlebnis zurückgreifen, das ich prägnant als Wiedergeburt bezeichnen könn...
von Laodizea
So 24. Nov 2019, 13:38
Forum: Allgemein christliche Themen
Thema: Wer nicht mit mir ist, ist...
Antworten: 13
Zugriffe: 5438

Re: Wer nicht mit mir ist, ist...

und was, wenn der Heilige Geist in eine Wahrheit leitet, die nicht mehr die eigene Denominationslehre unterstützt? Hallo Laodizea! Ich verstehe deine Frage ( im Zusammenhang mit den beiden Bibeltexten ) und "Denominations-Lehre" nicht so wirklich. Für mich zeigt das deutlich, dass es NICH...
von Laodizea
Sa 23. Nov 2019, 19:34
Forum: Allgemein christliche Themen
Thema: Straft uns Gott?
Antworten: 270
Zugriffe: 65532

Re: Straft uns Gott?

Hier .... 5. Mose 24, 16 Die Väter sollen nicht für die Kinder getötet werden und die Kinder sollen nicht für die Väter getötet werden, sondern jeder soll für seine Sünde getötet werden. .... und hier .... ist es schon ganz anders... Hesekiel 18, 20 Die Seele, welche sündigt, die soll sterben! Der ...