Die Suche ergab 8156 Treffer

von Magdalena61
So 29. Dez 2019, 19:17
Forum: Allg. christliche Themen (Bibelforum)
Thema: Darstellung und Bewertung der katholischen Kirche in der heutigen Zeit
Antworten: 59
Zugriffe: 4565

Re: Darstellung und Bewertung der katholischen Kirche in der heutigen Zeit

Im grünen Zwillingsforum geifern einige User Gift und Galle absondernd über die Glaubensgemeinschaft der ZJ. Ich finde nicht, dass "Gift und Galle" gegeifert wird. Lies mal richtig, bevor du hier Gerüchte in die Welt setzt. Und bitte achte auf das Datum der Posts. Um Verwechslungen zu vermeiden, ha...
von Magdalena61
Mi 25. Dez 2019, 18:34
Forum: Smalltalk
Thema: Frohe Weihnachten Allen!
Antworten: 36
Zugriffe: 2500

Re: Frohe Weihnachten Allen!

Jene Hetzerei gegen das Feiern von Ostern sollte die Suchfunktion noch finden können. Jene Hetzerei ist kein Gerücht. Dann suche mal und zeige mir, was du beanstandest, eventuell in einem neuen Thread, hier ist das o.t. Frohe Weihnachten auch dir. Der Friede des HERRN sei endlich auch einmal mit di...
von Magdalena61
Mi 25. Dez 2019, 05:57
Forum: Smalltalk
Thema: Frohe Weihnachten Allen!
Antworten: 36
Zugriffe: 2500

Re: Frohe Weihnachten Allen!

Ist dieser Gruß denn erlaubt? Ich wurde einst von einer Christin  dahingehend belehrt, dass Weihnachten und Ostern böse und heidnisch seien, und dass man sich am Jüngsten Gericht bei Jesus dafür verantworten müsse, wenn man solche heidnischen Feste gefeiert habe. Mir doch egal, was andere glauben :...
von Magdalena61
Sa 2. Nov 2019, 01:04
Forum: Smalltalk
Thema: Die Gottesfürchtige Magd vom Fichtelgebirge
Antworten: 316
Zugriffe: 16104

Re: Die Gottesfürchtige Magd vom Fichtelgebirge

Und irgendwo steht hier, wie unmöglich und ungehörig  es doch sei, dass eine Frau dem hochwürdigen Herrn Ex-Mod Travis widersprochen habe. Falls du mich meinst: Ich habe lovetrail widersprochen, nicht Travis. Letzterer schreibt hier doch gar nicht mit. Diesen Punkt möchte ich an dieser Stelle nicht...
von Magdalena61
Mi 30. Okt 2019, 06:22
Forum: Smalltalk
Thema: Die Gottesfürchtige Magd vom Fichtelgebirge
Antworten: 316
Zugriffe: 16104

Re: Die Gottesfürchtige Magd vom Fichtelgebirge

Es ist nicht mehr dein Forum, also könnte es dir auch schnuppe sein bezüglich der Esoteriker und "Satanisten". Ist es mir aber nicht. Sagtest du nicht unlängst zu "Oleander" du hättest nicht die Zeit(Zeit gehabt) um alle posts zu lesen , weil.... Jedoch findest du immer wieder Zeit genug dafür, hie...
von Magdalena61
Mi 30. Okt 2019, 05:19
Forum: Smalltalk
Thema: Die Gottesfürchtige Magd vom Fichtelgebirge
Antworten: 316
Zugriffe: 16104

Re: Die Gottesfürchtige Magd vom Fichtelgebirge

Solltest du die "Esoteriker" meinen: Da sind wir tatsächlich sehr unterschiedlicher Ansicht. Ja dann sind wir wirklich ganz anderer Ansicht. Ein Samuel hier spielt mit offenen Karten und dominiert auch nicht das Forum. Im grünen Forum haben die Esoteriker mit ihren mE verderblichen Lehren die Deutu...
von Magdalena61
Mi 30. Okt 2019, 04:08
Forum: Smalltalk
Thema: Die Gottesfürchtige Magd vom Fichtelgebirge
Antworten: 316
Zugriffe: 16104

Re: Die Gottesfürchtige Magd vom Fichtelgebirge

Die Auslegungstradition ist- so meine ich- auch kulturell geprägt. Nicht nur das – ganz simpel  wohl auch zusätzlich und ganz ursprünglich einst nur dem „Kräfte-Verhältnis“ geschuldet. Männer waren beim Jagen, im Kampf und körperlicher Verteidigung der Sippe  bestimmt erfolgreicher…. :think:  :yes2...
von Magdalena61
Mi 30. Okt 2019, 03:17
Forum: Smalltalk
Thema: Die Gottesfürchtige Magd vom Fichtelgebirge
Antworten: 316
Zugriffe: 16104

Re: Die Gottesfürchtige Magd vom Fichtelgebirge

Aber der Auftritt, den du hier abgliefert hast, eine anderse Sache: Diesen Beitrag zu lesen, ist wirklich nicht gerade lustig! Selbst jetzt noch nicht. Darüber bin ich echt erstaunt und enttäuscht. Weil du lieber in deiner Traumwelt lebst? War das, was ich dazu geschrieben habe, neu für dich? Es ma...
von Magdalena61
Di 29. Okt 2019, 05:11
Forum: Smalltalk
Thema: Die Gottesfürchtige Magd vom Fichtelgebirge
Antworten: 316
Zugriffe: 16104

Re: Die Gottesfürchtige Magd vom Fichtelgebirge

Es ist nicht mehr "dein" Forum. Deins auch nicht. :) Ohne (authentische) Christen wird dieses Forum zu einem langweiligen, nichtssagenden Mischmasch von Meinungen, spirituellen Sonstwas und sonstigen Unwichtigkeiten werden, gewürzt vielleicht noch mit ein wenig Bashing. Also langweilig wurde es bis...
von Magdalena61
Di 29. Okt 2019, 04:38
Forum: Smalltalk
Thema: Die Gottesfürchtige Magd vom Fichtelgebirge
Antworten: 316
Zugriffe: 16104

Re: Die Gottesfürchtige Magd vom Fichtelgebirge

Es geht eher um das "wie" des Austausches. Wenn die Frau mit ihren Aussagen Männer dominieren will, zB auf eine belehrende oder generell herrische Weise, dann ist für mich die gottgegebende Ordnung am Wanken. Es war und ist nicht meine Absicht, jemanden zu dominieren. Falls das so rübergekommen ist...