Die Suche ergab 509 Treffer

von Thaddaeus
So 15. Jan 2023, 17:26
Forum: Erdkunde & Biologie
Thema: Welche Beweise gibt es für die Evolutionstheorie?
Antworten: 764
Zugriffe: 116263

Welche Beweise gibt es für die Evolutionstheorie?

Für eine brauchbare Theorie kommt es darauf an, dass sie bestätigt und vor allem widerlegt werden kann , Wie könnte man sie denn widerlegen? Indem man keine prähistorischen Funde von ausgestorbenen Tieren und Hominiden macht, und indem man keine genetischen Vorhersagen über Mutationen machen kann o...
von Thaddaeus
So 15. Jan 2023, 12:05
Forum: Erdkunde & Biologie
Thema: Welche Beweise gibt es für die Evolutionstheorie?
Antworten: 764
Zugriffe: 116263

Welche Beweise gibt es für die Evolutionstheorie?

Wissenschaft hört niemals auf , was daran liegt, dass wir die Natur niemals vollständig werden erfassen können, was daran liegt, dass es prinzipielle Grenzen unserer Erfahrungs-und Verständnismöglichkeiten und damit unseres Wissens gibt, die nicht überschritten werden können. Wenn ich davon sprach,...
von Thaddaeus
So 15. Jan 2023, 11:56
Forum: Smalltalk
Thema: Heute schon gelacht?
Antworten: 896
Zugriffe: 207927

Heute schon gelacht?

sven23 hat geschrieben:
Sa 16. Apr 2022, 16:28

:roll2:
von Thaddaeus
Mi 21. Dez 2022, 15:56
Forum: Erdkunde & Biologie
Thema: Welche Beweise gibt es für die Evolutionstheorie?
Antworten: 764
Zugriffe: 116263

Welche Beweise gibt es für die Evolutionstheorie?

Also: Nur weil man derzeit nicht im Detail darlegen kann, wie sich der Panzer entwickelt hat, kann man ja nicht aufhören, eben dies zu ergründen. Das steht außer Frage! Jedoch ist es schwer möglich Innovationen der ET mit Details, die man derzeit nicht darlegen kann, zu begründen. Hier hört die Wis...
von Thaddaeus
Di 20. Dez 2022, 12:26
Forum: Philosophie
Thema: Automatisches bzw. maschinengestütztes Beweisen
Antworten: 2
Zugriffe: 6062

Automatisches bzw. maschinengestütztes Beweisen

Ich bin eben schlau.  Mal ne Frage! Du hast hier 2 Mal Claymore zitiert Wenn man diese posts aber aufrufen möchte, kommt folgender Hinweis: Information Das von dir ausgewählte Thema existiert nicht. Woher stammen diese Aussagen(posts) von Claymore, auf die du eingingst? Ja, weil das im grünen Forum...
von Thaddaeus
Di 20. Dez 2022, 11:13
Forum: Philosophie
Thema: Automatisches bzw. maschinengestütztes Beweisen
Antworten: 2
Zugriffe: 6062

Automatisches bzw. maschinengestütztes Beweisen

Die Einschränkung bei Computerbeweisen besteht darin, dass Computer bzw. automatische Beweiser nicht kreativ sind. Auf die Idee, die unterschiedliche Mächtigkeit rationaler und reeller Zahlen durch Diagonal-Beweise zu beweisen, muss man ja erst einmal kommen. Und genau da versagen die Maschinen in ...
von Thaddaeus
Fr 9. Dez 2022, 09:23
Forum: Erdkunde & Biologie
Thema: Welche Beweise gibt es für die Evolutionstheorie?
Antworten: 764
Zugriffe: 116263

Welche Beweise gibt es für die Evolutionstheorie?

An so einfachen Dingen scheitert die ET. An einer solchen Kritik, wie du sie vorbringst, scheitert die ET ganz gewiss nicht. Gescheitert wäre sie, wenn eine Mehrhheit von Naturwissenschaftlern nicht mehr auf sie als Erklärungsmodell zurückgreift. Wie oben beschrieben handelt es sich bei der ET um e...
von Thaddaeus
Do 8. Dez 2022, 10:58
Forum: Erdkunde & Biologie
Thema: Welche Beweise gibt es für die Evolutionstheorie?
Antworten: 764
Zugriffe: 116263

Welche Beweise gibt es für die Evolutionstheorie?

Es wird immer einzelne offene Fragen geben, die erst zukünftig gelöst werden müssen. So wie das rückblickend betrachtet bei vielen evolutionstechnischen Fragen war (das Auge z.B., oder das Flagellum, das Immunsystem usw...), die heute geklärt sind. Naja, geklärt heißt in dem Kontext, dass man eine ...
von Thaddaeus
Sa 3. Dez 2022, 09:24
Forum: Erdkunde & Biologie
Thema: Welche Beweise gibt es für die Evolutionstheorie?
Antworten: 764
Zugriffe: 116263

Welche Beweise gibt es für die Evolutionstheorie?

Wenn aber ein prähistorisches Viehzeug gefunden wird Gibt es denn solche Funde? Hier ein Artikel von Graciela Piñeiro 2012 über den Fund eines Mesosaurus, in dessen Körper sich weit entwickelte, lebende Embyonen ohne Eischale fanden: The oldest known amniotic embryos suggest viviparity in mesosaurs...
von Thaddaeus
Mi 30. Nov 2022, 23:03
Forum: Erdkunde & Biologie
Thema: Welche Beweise gibt es für die Evolutionstheorie?
Antworten: 764
Zugriffe: 116263

Welche Beweise gibt es für die Evolutionstheorie?

Meine Frage zielt eben genau auf diese Erklärung ab. Es muss doch erklärt werden können, wie sich die Organe so mutierten, dass sie vom Legeapparat zur Gebärmutter wurden und dabei die Fortpflanzung gewährleisteten. Eine schrittweise Entwicklung hin zu einer Gebärmutter ist nicht schlüssig, da sie ...