Die Suche ergab 487 Treffer

von Thaddaeus
Mo 23. Dez 2019, 18:37
Forum: Off Topic
Thema: Filme und Serien
Antworten: 160
Zugriffe: 7017

Re: Filme und Serien

Also die 4. Staffel von "The Expanse" habe ich abgeschlossen - selten, aber diese Serie wird von Staffel zu Staffel besser wie ich finde... Hut ab. Gestern mit The Witcher angefangen, die ersten drei Folgen; und kann bis dahin sagen, dass nicht zu viel versprochen wurde. Die Charaktere sind ausgeze...
von Thaddaeus
So 15. Dez 2019, 18:19
Forum: Allgemein christliche Themen
Thema: Gottes Wille/Plan
Antworten: 1146
Zugriffe: 18745

Re: Gottes Wille/Plan

Heisenberg sagte:  Die Wirklichkeit, von der wir sprechen können, ist nie die Wirklichkeit an sich, sondern eine gewusst Wirklichkeit oder sogar in vielen Fällen eine von uns gestaltete Wirklichkeit.  Ganz einfach, und mit meinen Worten ausgedrückt: "Wirklichkeit" ist nur ein Wort .... welches jede...
von Thaddaeus
Mi 4. Dez 2019, 23:38
Forum: Andere Religionen, Spiritualität und Mystik
Thema: Reinkarnation
Antworten: 446
Zugriffe: 8872

Re: Reinkarnation

Er ist der Bräutigam und die Gläubigen sind die Braut. Das ist eine große Familie und ich schätze es wird viel Nachwuchs geben. Du möchtest also mit Christus schlafen und seine Kinder gebären und die daraus entstehende, große Familie wird ebenfalls miteinander sich paaren und weitere Kinder gebären...
von Thaddaeus
Mi 4. Dez 2019, 22:56
Forum: Andere Religionen, Spiritualität und Mystik
Thema: Reinkarnation
Antworten: 446
Zugriffe: 8872

Re: Reinkarnation

Warum sollte EINE EWIGKEIT mit Christus weniger trist sein? Er ist der Bräutigam und die Gläubigen sind die Braut. Das ist eine große Familie und ich schätze es wird viel Nachwuchs geben. Du möchtest also mit Christus schlafen und seine Kinder gebären und die daraus entstehende, große Familie wird ...
von Thaddaeus
Mi 4. Dez 2019, 22:48
Forum: Andere Religionen, Spiritualität und Mystik
Thema: Reinkarnation
Antworten: 446
Zugriffe: 8872

Re: Reinkarnation

Eine Ewigkeit ohne Beziehung zu Christus ist wohl ziemlich trist. Warum sollte EINE EWIGKEIT mit Christus weniger trist sein? In der Bibel steht nicht nur kein Wort zur Reinkarnation; es steht darin nicht einmal etwas Erhellendes zur unsterblichen Seele. Liegt daran, dass das Judentum nichts von ei...
von Thaddaeus
Di 3. Dez 2019, 09:04
Forum: Andere Religionen, Spiritualität und Mystik
Thema: Reinkarnation
Antworten: 446
Zugriffe: 8872

Re: Reinkarnation

Claymore hat geschrieben:
So 1. Dez 2019, 16:16
Ich behaupte nicht zu wissen, was die Seele ist. Und die Meinungen divergieren so stark, ...
Ich komme grade nicht zum ausführlichen Antworten auf deine interssante Stellungnahme. Vielleicht am Wochenende ...
von Thaddaeus
So 1. Dez 2019, 01:46
Forum: Andere Religionen, Spiritualität und Mystik
Thema: Reinkarnation
Antworten: 446
Zugriffe: 8872

Re: Reinkarnation

Die Vorstellung von einer Seele, die Materie in der Gegend “herumschubst” ist sicher extrem problematisch; die Frage ist inwieweit eine “feinstoffliche” Seele so konzipiert werden muss. Muss jede Form der Verursachung durch sie in das Schema des Herumschubsens passen? Ja, genau das ist am Ende die ...
von Thaddaeus
Sa 30. Nov 2019, 17:49
Forum: Andere Religionen, Spiritualität und Mystik
Thema: Reinkarnation
Antworten: 446
Zugriffe: 8872

Re: Reinkarnation

Die Frage ist einzig und allein, wie man "Seele" auffasst. Fasst man sie auf als etwas auf, das mit dem Körper kommunizieren kann, das "sehen" und "hören" kann etc, versteht man sie offenkundig physisch, - und damit physikalisch. Vielleicht ist es ja umgekehrt: Weil die Seele eine Sehende und Hören...
von Thaddaeus
Sa 30. Nov 2019, 17:39
Forum: Andere Religionen, Spiritualität und Mystik
Thema: Reinkarnation
Antworten: 446
Zugriffe: 8872

Re: Reinkarnation

Eine Theologin die nicht mal an eine Seele glauben kann! Was kommt als nächstes? Ein Physiker der versucht Logik zu wiegen? ;-) Dann würde er den gleichen Kategorienfehler begehen wie User Spice. ;) Die Frage ist einzig und allein, wie man "Seele" auffasst? Fasst man sie auf als etwas, das mit dem ...
von Thaddaeus
Sa 30. Nov 2019, 16:02
Forum: Andere Religionen, Spiritualität und Mystik
Thema: Reinkarnation
Antworten: 446
Zugriffe: 8872

Re: Aufklärung: Neugeboren als Christ

Und wie sind dann die Phänomene zu deuten, die ganz klar zeigen , dass die Seele unabhängig vom Körper ist und unabhängig von ihm agieren kann? Es gibt keine solchen "Phänomene, die ganz klar zeigen ...". Okay. Damit hat sich die Diskussion mit Dir für mich erledigt. Realitätsverweigerer gibt es ni...