Die Suche ergab 4 Treffer

von Johanna
Mo 17. Jun 2019, 00:27
Forum: Allgemein christliche Themen
Thema: das Zeichen des Kreuzes
Antworten: 84
Zugriffe: 20136

Re: das Zeichen des Kreuzes

Das Kreuz ist ein christliches Symbol, sogar das wichtigste Symbol des Christentums! Jesus Christus ist für uns am Kreuz gestorben. Seine Leiden und die Auferstehung bringt uns das Kreuz in Erinnerung. Wer das Kreuz verhöhnt, sollte sich nicht Christ nennen! Wenn meine Mutter vor dem Anschnitt des B...
von Johanna
Do 2. Mai 2019, 20:33
Forum: Gott & die Welt und der Säkularismus
Thema: Ist das Wetter zufällig oder von Gott gemacht?
Antworten: 100
Zugriffe: 27343

Re: Ist das Wetter zufällig oder von Gott gemacht?

Munro hat geschrieben:
Do 18. Apr 2019, 14:49
Ist das Wetter zufällig oder von Gott gemacht?


Das finde ich jetzt echt eine gute Frage! :thumbup:

Dazu fallen mir die 7 fetten uns die 7 mageren Jahre ein.
Kamen sie nicht von Gott?

Was ist mit der Sintflut?
von Johanna
Do 25. Apr 2019, 23:25
Forum: Andere Religionen, Spiritualität und Mystik
Thema: Jesus und Sol invictus
Antworten: 24
Zugriffe: 7303

Re: Jesus und Sol invictus

Gut, dann habe ich dich vielleicht missverstanden, allerdings ist die bildliche Darstellung der heiligen Jungfrau und der vielen Engel in den katholischen und orthoxischen Kirschen keine Götzenanbetung sondern dass was sich vielleicht der gläubige Christ sich einfach vorstellt "Vielleicht"...
von Johanna
Do 25. Apr 2019, 22:52
Forum: Andere Religionen, Spiritualität und Mystik
Thema: das Aufstellen der Maibäume
Antworten: 13
Zugriffe: 4111

Re: das Aufstellen der Maibäume

Mir gefallen die Maibäume, auch der Tanz in den Mai!

Für mich ist dieser Brauch die Vorfreude auf den Sommer.
Narürlich dürfen auch Christen daran teihaben. :clap:

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Gott etwas dagegen hat.