Die Suche ergab 99 Treffer

von Elliam
Mo 4. Feb 2019, 17:04
Forum: Wissenschaft & Forschung
Thema: Weshalb die Erde nicht flach sein kann
Antworten: 117
Zugriffe: 58309

Re: Weshalb die Erde nicht flach sein kann

janosch hat geschrieben:Mond licht ist Kälter als Mondschatten!
Jawoll. Und nachts ist es kälter, als draußen.
von Elliam
So 3. Feb 2019, 17:25
Forum: Wissenschaft & Forschung
Thema: Weshalb die Erde nicht flach sein kann
Antworten: 117
Zugriffe: 58309

Re: Weshalb die Erde nicht flach sein kann

Eine gute Arbeit, @Stromberg, und gut dargestellt. Dennoch fürchte ich, dass die Zielperson(en) sich nicht überzeugen lassen wird, denn bekanntlich ist niemand so blind wie der, der nicht sehen will...
von Elliam
So 3. Feb 2019, 10:14
Forum: Im Blickpunkt!
Thema: Mobbing
Antworten: 52
Zugriffe: 14846

Re: Mobbing

Der Begriff kursiert schon in aller Munde, aber er ist juristisch nicht greifbar. Unsinn! Die Rechtsprechung definiert Mobbing als "fortgesetzte, aufeinander aufbauende oder ineinander übergreifende, der Anfeindung, Schikane oder Diskriminierung dienende Verhaltensweisen gegenüber einzelnen Mi...
von Elliam
Di 29. Jan 2019, 15:40
Forum: Allg. christliche Themen (Bibelforum)
Thema: Ohne Jesus verloren?
Antworten: 360
Zugriffe: 55170

Re: Ohne Jesus verloren?

AlTheKingBundy hat geschrieben:Er hat mir schließlich meinen Glauben abgesprochen.
Ach Du liebe Güte. Dir konnte jemand den Glauben absprechen? Dann wird er wohl sowieso nicht viel wert gewesen sein, wenn das so einfach ging. Armer Al.
von Elliam
Sa 26. Jan 2019, 21:51
Forum: Im Blickpunkt!
Thema: die sogenannten Reichsbürger
Antworten: 142
Zugriffe: 31843

Re: die sogenannten Reichsbürger

Heul doch ... Reichsdepp. Welch ein erhabener, humanistisch wohlgebildeter Obermensch. Sei behutsam, Abischai. Er brüstete sich ja auch schon damit, unliebsamen Zeitgenossen mittels körperlicher Züchtigung von seiner humanistischen Qualifikation überzeugt zu haben. Ein wirkliches Kleinod des Humani...
von Elliam
Sa 26. Jan 2019, 15:24
Forum: Gott & die Welt und der Säkularismus
Thema: Hast du Angst vor dem Tod?
Antworten: 150
Zugriffe: 28199

Re: Hast du Angst vor dem Tod?

Na, Hauptsache ist doch, unser AdventistenKatastrophix weiß, wo es lang- und hingeht.
von Elliam
Mi 23. Jan 2019, 15:54
Forum: Allg. christliche Themen (Bibelforum)
Thema: Ohne Jesus verloren?
Antworten: 360
Zugriffe: 55170

Re: Ohne Jesus verloren?

Lässt Dich da nicht Deine Logik ein wenig im Stich, Helmuth?
Helmuth hat geschrieben:Und ein anderer wieder hat gar kein Interesse den Saal je zu betreten. Wie sollte der wiederum jemals hineinkommen?
Wenn der "andere" gar kein Interesse hat, den Saal zu betreten, wozu sollte er ihn dann doch betreten wollen?
von Elliam
Mi 23. Jan 2019, 10:00
Forum: Esoterik
Thema: Leben wir auf einer flachen Erde?
Antworten: 1515
Zugriffe: 311428

Re: Leben wir auf einer flachen Erde?

Ich würde lieber freuen, mein Christlichen Freund , statt mich ständig „Motzen", einige biblische Fakten zu ein "Flache Erde“, beitragen könntest. Es gibt keine biblischen Fakten zur flachen Erde, weil es keine flache Erde gibt. Die Bibel schreibt davon übrigens kein einziges Wort. Wer da...
von Elliam
Di 22. Jan 2019, 23:02
Forum: Esoterik
Thema: Leben wir auf einer flachen Erde?
Antworten: 1515
Zugriffe: 311428

Re: Leben wir auf einer flachen Erde?

Lass sie ihn doch reden Wo hätte ich Deinem Protegé denn das "Reden" verbieten wollen? Ist es denn nicht spannend, wie über die flache Erde diskutiert wird? Nicht die Bohne. Wer das Geschriebene oder den Schreiber nicht mag, kann ja was anderes lesen "Kann", stimmt. Dazu bin ich...
von Elliam
Di 22. Jan 2019, 21:21
Forum: Esoterik
Thema: Leben wir auf einer flachen Erde?
Antworten: 1515
Zugriffe: 311428

Re: Leben wir auf einer flachen Erde?

Bist du bei sinnen? Vollkommen, ja. Du jedoch scheinst nicht nur beim Ausdrücken Deiner Gedanken, sondern auch beim Erfassen der Gedanken anderer ernste Probleme zu haben. Es ist allein die Höflichkeit, zu der ich mich verpflichtet habe, Dir nicht zu sagen, welche Gedanken mir schon eine Weile bezü...