Die Suche ergab 795 Treffer

von Claymore
So 12. Apr 2020, 16:19
Forum: Im Blickpunkt!
Thema: Corona - Was ist denn nun Sache?
Antworten: 866
Zugriffe: 29405

Re: Corona - Was ist denn nun Sache?

Auf freiwilliger Basis, hmmm, wird nicht einfach aber im Prinzip gerne, wenn die Menschen selbst entscheiden können und rücksichtsvoll sind. Wenn nun ein Altersheimbewohner fröhlich feiern geht und dann alle anderen ausrottet, haben wir natürlich ein Problem. Man kann es aber gerne weiter laufen la...
von Claymore
Do 9. Apr 2020, 23:49
Forum: Im Blickpunkt!
Thema: Corona - Was ist denn nun Sache?
Antworten: 866
Zugriffe: 29405

Re: Corona - Was ist denn nun Sache?

Ja schon, ich fand ihre Zusammenfassung auch nicht schlecht. Ich wollte nur sagen, dass die wirtschaftlichen Folgen und die Auswirkungen auf die Bevölkerung stark unterschätzt wird. Wahrscheinlich, weil man diese nicht sheen und anfsassen kann, noch nicht. Beatmete Menschen wirken stärker und lösen...
von Claymore
Do 9. Apr 2020, 23:15
Forum: Im Blickpunkt!
Thema: Corona - Was ist denn nun Sache?
Antworten: 866
Zugriffe: 29405

Re: Corona - Was ist denn nun Sache?

Bis jetzt bin ich in dieser Krise eher positiv überrascht von der Politik. Obwohl die Politiker bestimmt von einer ebenso großen Verunsicherung ergriffen werden wie jeder Andere auch, haben sie dennoch ziemlich entschlossen aber auch wohl überlegt gehandelt, zumindest meiner Meinung nach. Der Ablau...
von Claymore
Do 9. Apr 2020, 22:49
Forum: Im Blickpunkt!
Thema: Corona - Was ist denn nun Sache?
Antworten: 866
Zugriffe: 29405

Re: Corona - Was ist denn nun Sache?

Gibt es in Deutschland genug Luftschutzbunker für etwaige Atombombenangriffe? Wohl kaum. Gibt es genug Gasmasken für den Fall eines ABC-Waffen-Angriffs? Wohl kaum. Ist man für das nächste Tschernobyl ausreichend vorbereitet? Wohl kaum. Wenn irgendeine größere Katastrophe eintritt, wird man nie perf...
von Claymore
Mo 6. Apr 2020, 01:23
Forum: Im Blickpunkt!
Thema: Corona - Was ist denn nun Sache?
Antworten: 866
Zugriffe: 29405

Re: Corona - Was ist denn nun Sache?

Die gute Frau vergisst nur eine Sache. So lange kann die Wirtschaft nicht ohne irreperable Schäden heruntergefahren werden. Man kann diese dann nicht einfach wieder anknipsen. Mit jeder Woche werden finanzielle und wirtschaftliche Schäden verursacht mit immensen Schäden für die Gesellschaft an sich...
von Claymore
Sa 4. Apr 2020, 17:49
Forum: Im Blickpunkt!
Thema: Corona - Was ist denn nun Sache?
Antworten: 866
Zugriffe: 29405

Re: Corona - Was ist denn nun Sache?

Nun fällt auch die Maske der Politiker und die des Propaganda-RKI, die stets behauptet haben, dass eine allgemeine Maskenpflicht sinnlos wäre. Dabei ist doch völlig klar, dass wenn Infizierte in Unkenntnis ihrer Infektion Masken tragen würden (also alle), das Infektionsrisiko in Kombination mit and...
von Claymore
Mi 1. Apr 2020, 21:24
Forum: Im Blickpunkt!
Thema: Corona - Was ist denn nun Sache?
Antworten: 866
Zugriffe: 29405

Re: Corona - Was ist denn nun Sache?

Weil du - basierend auf deiner Aussage - wohl meinst, die Regierung würde >nicht< das tun was die Experten wollen/verlangen? Nein, das habe ich nie. Du vermengst hier immer zwei grundsätzlich unterschiedliche Positionen. Was jetzt gerade passiert ist so ziemlich das, was aus dem wohldurchdachten Pl...
von Claymore
Mo 30. Mär 2020, 21:33
Forum: Im Blickpunkt!
Thema: Corona - Was ist denn nun Sache?
Antworten: 866
Zugriffe: 29405

Re: Corona - Was ist denn nun Sache?

Gut, du kannst keinen einzigen Experten namentlich nennen. Aber du weißt es halt trotzdem irgendwie. Zur Kenntnis genommen. Doch; um für dich aber "einen einzigen" namentlich zu benennen: Christian Dorsten. :) Ich kenne keine einzige Äußerung von ihm wo er den Kausalzusammenhang "Wirtschaft säuft e...
von Claymore
Mo 30. Mär 2020, 19:43
Forum: Im Blickpunkt!
Thema: Corona - Was ist denn nun Sache?
Antworten: 866
Zugriffe: 29405

Re: Corona - Was ist denn nun Sache?

Machen wir's doch einfach so So machen wirs: Ich vermute, dass du vom Handeln der Regierungen umgekehrt darauf schließt, dass gleiche Ergebnisse von Experten vorliegen. Die meisten europäischen Regierungen - einschließlich Deutschland - setzen derzeit das um, was von sämtlichen Virologen und Epidem...
von Claymore
So 29. Mär 2020, 19:49
Forum: Im Blickpunkt!
Thema: Corona - Was ist denn nun Sache?
Antworten: 866
Zugriffe: 29405

Re: Corona - Was ist denn nun Sache?

Die meisten europäischen Regierungen - einschließlich Deutschland - setzen derzeit das um, was von sämtlichen Virologen und Epidemiologen gefordert wird um die Bevölkerung zu schützen. Es gibt kaum einen Experten in diesem Bereich, der etwas anderes äußert. Machen wir's doch einfach so - dann kann ...