Die Suche ergab 8 Treffer

von semmelweis
Sa 10. Jul 2021, 07:24
Forum: Erdkunde & Biologie
Thema: Photosynthese
Antworten: 22
Zugriffe: 20793

Photosynthese

Um Mitdenken zu können, wüsste ich gern erst mal den Unterschied zw. C3 / C4 und nicht C3 / C4 Pflanzen. Physiologisch eindimensional ist mir das klar, wahrscheinlich Überlebensstrategie / Temperaturhaushalt / Athmungserhalt unter diversen Randbedingungen. Andere Frage: Warum gibt es keine C1 und C2...
von semmelweis
Sa 10. Jul 2021, 07:08
Forum: Off Topic
Thema: Mahabharata
Antworten: 1
Zugriffe: 2852

Mahabharata

Es gibt im meinem beschränkten Weltbild ein paar Lücken, wie z. B. Qumram ... und ich dachte mal, ich wäre Christ ... und ich würde Christen kennen, weit gefehlt. Nun, heute denke ich, ich bin kein Christ, sondern eher ein bequemes, verdammtes Arschloch, daß im Aldi Salami kauft, und Schlachthöfe da...
von semmelweis
Sa 10. Jul 2021, 06:36
Forum: Off Topic
Thema: Nach Jahren mal wieder ... RRRR
Antworten: 0
Zugriffe: 5886

Nach Jahren mal wieder ... RRRR

Moin moin, ihr Suchenden! Jahre nach dem hmm, Umzug ... Pluto! Freut mich, das Du noch bei Kräften bist! Sah ja (für mich) lange Zeit nich so aus ... Hallo JackSparrow: Danke für Deine Buchempfehlungen zu: Physiologie, Biochemie - speziell Zellbiologie (Vanessa Sch???-XXXKrüger, Hockerts???), Phytop...
von semmelweis
Mo 6. Aug 2018, 05:52
Forum: Im Blickpunkt!
Thema: Vegane Kindertagesstätten
Antworten: 121
Zugriffe: 14915

Re: Vegane Kindertagesstätten

Es gibt keine Alternative zu RCTs. Alternativlos? Bist Du möglicherweise infiziert? Wenn man das unbedingt eindimensional sehen möchte, stimme ich Dir zu. Diagnose " anankastische Persönlichkeitsstörung " mit auffälliger Neigung zu zwanghafter Vereinfachung der subjektiven Sichtweise auf ...
von semmelweis
So 5. Aug 2018, 09:31
Forum: Im Blickpunkt!
Thema: Vegane Kindertagesstätten
Antworten: 121
Zugriffe: 14915

Re: Vegane Kindertagesstätten

Closs liebt anekdotische Evidenzen. Im Homöpathie-Thread macht er sie zum Ersatz für kontrollierte Studien. :lol: Ich lese hier jetzt seit 2 Stunden, wie Du closs zu beleidigen versuchst, klar wie "closs" - Brühe. Naja, offenbar hast Du das bitter nötig. Außerdem verstößt Du damit wahrsch...
von semmelweis
So 5. Aug 2018, 06:33
Forum: Erdkunde & Biologie
Thema: Photosynthese
Antworten: 22
Zugriffe: 20793

Re: Photosynthese

... Calvin-Zyklus ... Kannst Du uns bitte noch etwas mehr über die Kohlenstoffdioxidfixierung erzählen? C3 scheint wohl der Turbo-Modus zu sein. Bei C4 bin ich noch nicht. Im Moment interessieren mich die CAM Pflanzen und welche Voraussetzungen wohl zu einer solchen Entwicklung geführt haben mögen ...
von semmelweis
So 5. Aug 2018, 05:59
Forum: Altes Testament (AT)
Thema: Die christliche Lehre
Antworten: 31
Zugriffe: 11317

Re: Die christliche Lehre

Nach meiner Erfahrung wollen viele Christen vieles nicht wahrhaben. Abgesehen davon schätze ich mal, dass 98% der Christen mit dem Begriff "Damokles-Schwert" nichts anzufangen wissen. ;) [Ironie ON] Und die verbleibenden 2% wissen noch weniger mit dem Begriff Christianisierung anzufangen....
von semmelweis
Sa 4. Aug 2018, 02:59
Forum: Vorstellung
Thema: Hallo
Antworten: 1
Zugriffe: 1997

Hallo

Wertes Forum, nach längerer Pause habe ich mich hier wieder angemeldet. Wir (meine Frau und ich) haben einen etwas schwierigen Umzug hinter uns. Gesundheitlich hatten wir auch zu knabbern, aber wer hat das heute nicht? Wir haben im Laufe der letzten Jahre unser Leben ziemlich umgekrempelt - in Richt...