Die Suche ergab 797 Treffer

von Spice
Mo 19. Jul 2021, 15:05
Forum: Smalltalk
Thema: Was mich bewegt (was denkst du gerade?)
Antworten: 966
Zugriffe: 213631

Was mich bewegt (was denkst du gerade?)

Dann hast du hier offenbar einiges verschlafen. Nö ... ich habe schon mitbekommen, dass er das bei mehreren gemacht hat. Das wurde ja hier immer laut genug verkündigt, dass man nix verschlafen konnte. Nur sehe ich bei den meisten nicht, dass die unterschiedliche Meinung oder Weltanschauung der Ausl...
von Spice
Mo 19. Jul 2021, 12:30
Forum: Smalltalk
Thema: Was mich bewegt (was denkst du gerade?)
Antworten: 966
Zugriffe: 213631

Was mich bewegt (was denkst du gerade?)

Wenn ein all-allmächtiger Admin im Hintergrund lauert und die Fäden zieht, und jeden User hier düpiert, der nicht seiner Anschauung oder seiner politischen Meinung folgt, so musste das dann irgendwann einmal so kommen. Komisch .... ich erlebe hier keinem solchen Admin. Dann hast du hier offenbar ei...
von Spice
Mo 24. Mai 2021, 13:56
Forum: Allgemein christliche Themen
Thema: Erfahrungen
Antworten: 154
Zugriffe: 27785

Erfahrungen

Das ist zwar richtig, aber letzten Endes geht es darum, positive Erfahrungen zu generieren, denn Erfahrung ist ja das, was unser Leben bestimmt. Auf jeden fall ja. Aber weil wir oft Erfahrungen im Leben machen, Erfahrungen die mit Leid und mit Bösem zu tun haben, könnte der Mensch an Gott zweifeln....
von Spice
Mo 24. Mai 2021, 12:17
Forum: Allgemein christliche Themen
Thema: Erfahrungen
Antworten: 154
Zugriffe: 27785

Täuschungen

Sogar einige unserer eigenen Erfahrungen, können eine Täuschung sein.  Was Täuschung ist, kann die Interpretation der Erfahrung sein. Was jemand als Glaube oder als seinen Glauben meint, kann ebenso auf Täuschung basieren.  Eben hatte ich hier was geschrieben, und Scrypton, der wohl während des Sch...
von Spice
Mo 24. Mai 2021, 09:42
Forum: Andere Religionen, Spiritualität und Mystik
Thema: Spuk-Erscheinungen
Antworten: 1020
Zugriffe: 115562

Spuk-Erscheinungen

Spuk (Erscheinung) – Wikipedia Wiki nervt wenigstens nicht mit der Betrugskeule im Rundumschlag, sondern erklärt, wie man Spuk deuten kann. Aber die natürlichen Erklärungsansätze hast du mal wieder "überlesen". Und wie gesagt: wenn es natürliche Erklärungen gibt, braucht man nicht krampfh...
von Spice
Mo 24. Mai 2021, 09:05
Forum: Andere Religionen, Spiritualität und Mystik
Thema: Spuk-Erscheinungen
Antworten: 1020
Zugriffe: 115562

Spuk-Erscheinungen

 Die GWUP bietet die Möglichkeit der objektiven Überprüfung von "übersinnlichen" Fähigkeiten. Mehr Entgegenkommen kann man doch nicht verlangen. Für wie dumm hälst Du denn mich? Willst du eine ehrliche Antwort oder eine höfliche? :lol: - Niemand braucht eine GWUP um etwas zu überprüfen. Ä...
von Spice
Mo 24. Mai 2021, 08:19
Forum: Allgemein christliche Themen
Thema: Erfahrungen
Antworten: 154
Zugriffe: 27785

Erfahrungen

Erfahrungen anderer können stimmen oder nicht. Sogar einige unserer eigenen Erfahrungen, können eine Täuschung sein.  Darum:  Oswald Chambers: Erfahrungen sind nie die Grundlage unseres Glaubens, sie sind ein Durchgang zu dem, an den wir glauben. Das ist zwar richtig, aber letzten Endes geht es dar...
von Spice
Mo 24. Mai 2021, 07:03
Forum: Andere Religionen, Spiritualität und Mystik
Thema: Spuk-Erscheinungen
Antworten: 1020
Zugriffe: 115562

Spuk-Erscheinungen

Tut nur weiter so, als habet ihr mehr Ahnung als Lucadou.  Ansonsten urteilt weiter aus weiter Ferne. ich selbst halte Lucadou noch für zu anpasserisch an den materialistischen Zeitgeist. Er könnte viel selbstbewusster auftreten. Ich habe gestern noch ein bisschen gegoogelt. Bei den spiritistischen...
von Spice
Mo 24. Mai 2021, 06:57
Forum: Andere Religionen, Spiritualität und Mystik
Thema: Spuk-Erscheinungen
Antworten: 1020
Zugriffe: 115562

Spuk-Erscheinungen

Organisationen wie die GWUP bieten ja Möglichkeiten der Überprüfung an, Man könnte meinen, hier werden einige von der GWUP bezahlt, um übersinnliche Phänomene lächerlich zu machen.  Die GWUP bietet die Möglichkeit der objektiven Überprüfung von "übersinnlichen" Fähigkeiten. Mehr Entgegenk...
von Spice
So 23. Mai 2021, 16:43
Forum: Andere Religionen, Spiritualität und Mystik
Thema: Spuk-Erscheinungen
Antworten: 1020
Zugriffe: 115562

Spuk-Erscheinungen

sven23 hat geschrieben:
So 23. Mai 2021, 15:12
Organisationen wie die GWUP bieten ja Möglichkeiten der Überprüfung an,

Man könnte meinen, hier werden einige von der GWUP bezahlt, um übersinnliche Phänomene lächerlich zu machen.