Die Suche ergab 3495 Treffer

von PeB
Do 27. Feb 2020, 12:27
Forum: Physik Forum
Thema: Beteigeuze
Antworten: 17
Zugriffe: 2995

Re: Beteigeuze

Ad 2) De facto verzeichnen wir bei Beteigeuze den massivsten Helligkeitsverlust seit Oktober 2019, der jemals beobachtet wurde. Der Stern war bis Oktober letzten Jahres der sechsthellste am Nachthimmel und rangiert heute nur noch auf Platz 21. Ich frage, ob eine so massive Helligkeitsabnahme innerh...
von PeB
Di 21. Jan 2020, 13:57
Forum: Allgemein christliche Themen
Thema: Gottes Wille/Plan
Antworten: 1146
Zugriffe: 25894

Re: Gottes Wille/Plan

Für deine Inkompetenz kann ich wie gesagt nichts; es steht dir frei, auf meine Ausführung einzugehen. Klingt alles sehr freundschaftlich und ich höre Führungskompetenz heraus, wenn hier User vom Moderator der Inkompetenz beschuldigt werden. [Ironie off] Aber Travis hat natürlich recht oder ich und ...
von PeB
Mi 15. Jan 2020, 10:09
Forum: Im Blickpunkt!
Thema: Der nächste Krieg steht bevor?
Antworten: 66
Zugriffe: 3636

Re: Der nächste Krieg steht bevor?

Munro hat geschrieben:
Fr 10. Jan 2020, 07:47
Der nächste Krieg steht IMMER bevor.

Es lag mir auf der Zunge...
von PeB
Mi 15. Jan 2020, 10:07
Forum: Allgemein christliche Themen
Thema: Zölibat
Antworten: 82
Zugriffe: 2943

Re: Zölibat

Travis hat geschrieben:
Mi 15. Jan 2020, 06:48
AlTheKingBundy hat geschrieben:
Mi 15. Jan 2020, 05:37
Liebe Forenleitung, ich bin nicht Urheber des Themas, das war Munro!
Das stimmt.

Registriert.
von PeB
Mi 15. Jan 2020, 10:04
Forum: Physik Forum
Thema: Beteigeuze
Antworten: 17
Zugriffe: 2995

Re: Beteigeuze

Machts bald "Bumm" oder nicht? Wobei "bald" auch schon mal 1.000 Jahre sein können. Nach üblicher astronomischer Zeitrechnung steht es also unmittelbar bevor. Das ist die Frage. Ad 1) Ich liebe die Naturwissenschaften. Sie können in der Theorie weissagen: exakte Vorhersagen zu Ereignissen, die auch...
von PeB
Di 14. Jan 2020, 19:18
Forum: Physik Forum
Thema: Beteigeuze
Antworten: 17
Zugriffe: 2995

Beteigeuze

Machts bald "Bumm" oder nicht?
von PeB
Mo 13. Jan 2020, 13:15
Forum: Musik
Thema: Das habe ich heute gehört: ...
Antworten: 3
Zugriffe: 1194

Re: Das habe ich heute gehört: ...

von PeB
Mo 6. Jan 2020, 18:01
Forum: Allgemein christliche Themen
Thema: christlicher Glaube ohne Bibel
Antworten: 338
Zugriffe: 11185

Re: christlicher Glaube ohne Bibel

...eine von andere nicht trennen kannst.  Wie sagt mal... der Teufel liegt im Detail!  Ja, aber anders. Der Teufel liegt auch in der Form im Detail, als er das Detail benutzt, um aus der einen Gemeinde viele zu machen und den Leib Christi zu beschädigen. Und wie heißt diese Einzige Gemeinde? Jesus ...
von PeB
Mo 6. Jan 2020, 17:59
Forum: Allg. christliche Themen (Bibelforum)
Thema: Aufklärung: Neugeboren als Christ
Antworten: 418
Zugriffe: 10727

Re: Aufklärung: Neugeboren als Christ

Gut, dann wir sind „einig" bei dem Wesentlichen..Unterstellung?? Bist du Evangelisch oder Katholisch geboren? (sorry... Zeugnis muß sein!)  Ich bin ohne Konfession geboren, aber wurde mit zwei Monaten evangelisch getauft. Ich hätte auch katholisch getauft werden können: mein Vater war katholisch, m...
von PeB
Mo 6. Jan 2020, 17:55
Forum: Musik
Thema: Das habe ich heute gehört: ...
Antworten: 3
Zugriffe: 1194

Re: Das habe ich heute gehört: ...