Die Suche ergab 6085 Treffer

von Munro
Mi 12. Feb 2020, 09:45
Forum: Allgemein christliche Themen
Thema: die Vorgänger des Gotteslob-Gesangbuches
Antworten: 0
Zugriffe: 22

die Vorgänger des Gotteslob-Gesangbuches

Die Vorgänger des "Gotteslob":  Vorläufer bzw. Vorgänger des Gotteslob Folgende Bücher sind in der Geschichte des Gotteslob als Vorgänger anzusehen:  Ave Maria (Bistum Würzburg) Betende Gemeinde (Erzdiözese Wien) Canta Bona (Bistum Hildesheim) Gebet- und Gesangbuch für das Erzbistum Köln (Erzbistum ...
von Munro
Fr 7. Feb 2020, 21:55
Forum: Im Blickpunkt!
Thema: Präsidentschaftswahlkampf in den USA 2020
Antworten: 4
Zugriffe: 279

Re: Präsidentschaftswahlkampf in den USA 2020

Schade, dass das Impeachment fehlschlug.
von Munro
Mi 5. Feb 2020, 21:26
Forum: Musik
Thema: Es ist vorbei...
Antworten: 40
Zugriffe: 692

Re: Es ist vorbei...

Punch hat geschrieben:
Di 4. Feb 2020, 16:55
Munro hat geschrieben:
Di 4. Feb 2020, 15:27
Ein erschreckender Titel!

Vielleich hätte Erbreich singen sollen:

Es gibt eine flache Eeeeeeerde,
alles andere ist nur Meeeeerde.


Oder auch einfach:  's isch over, ihr Leutle!
 
von Munro
Di 4. Feb 2020, 15:27
Forum: Musik
Thema: Es ist vorbei...
Antworten: 40
Zugriffe: 692

Re: Es ist vorbei...

Ein erschreckender Titel!
von Munro
Mo 3. Feb 2020, 22:54
Forum: Im Blickpunkt!
Thema: Präsidentschaftswahlkampf in den USA 2020
Antworten: 4
Zugriffe: 279

Re: Präsidentschaftswahlkampf in den USA 2020

Nun beginnen die Vorwahlen.

Wer wird Präsident Trump im November herausfordern? Nun beginnen die Vorwahlen. Die Demokraten in Iowa sind die ersten, die abstimmen können. Einen klaren Favoriten gibt es bislang nicht.

https://www.tagesschau.de/ausland/vorwa ... a-101.html
von Munro
Mi 29. Jan 2020, 17:29
Forum: Kunstcafé
Thema: Wie der Karneval katholisch wurde ...
Antworten: 9
Zugriffe: 257

Re: Wie der Karneval katholisch wurde ...

Malva hat geschrieben:
Mi 29. Jan 2020, 14:15

Christlicher Glaube und Fasnacht gehören nicht zusammen. Nie.

Da möchte ich in aller Bescheidenheit widersprechen.
Christentum und Fasnacht widersprechen sich nicht.
Das hat nun sogar die katholischste aller Kirchen eingesehen.

:engel:
von Munro
Mi 29. Jan 2020, 13:38
Forum: Kunstcafé
Thema: Wie der Karneval katholisch wurde ...
Antworten: 9
Zugriffe: 257

Re: Wie der Karneval katholisch wurde ...

Am Montag war ich in einem Gasthaus hier in der Region, das schon fasnächtlich geschmückt war.
Gibt es bei euch auch schon Anzeichen der kommenden Fasnacht?
von Munro
Mo 27. Jan 2020, 07:48
Forum: Kunstcafé
Thema: Wie der Karneval katholisch wurde ...
Antworten: 9
Zugriffe: 257

Re: Wie der Karneval kaholisch wurde ...

Meine (Ex-) Ehefrau ist katholisch, meine Freundlin neuapostlisch und ich bin protestantisch. Wir alle drei können mit Fasching und Karneval nichts anfangen, was natürlich nicht bedeutet, dass wir etwas dagegen hätten, nein, es interssiert uns nur nicht. Hier am Ort war heute ein großes Narrentreff...
von Munro
So 26. Jan 2020, 14:05
Forum: Kunstcafé
Thema: Wie der Karneval katholisch wurde ...
Antworten: 9
Zugriffe: 257

Wie der Karneval katholisch wurde ...

Wie der Karneval  katholisch wurde ... Laut einer verbreiteten Meining ist die Fasnacht etwas  Katholisches. Das stimmt nur sehr begrenzt.  Fasnacht  und Karneval  haben viele  Ursprünge: germanisch-heidnisch, römisch-heidnisch, Protest gegen die Franzosen-Besetzung unter Napoleon, Protest gegen die...
von Munro
Sa 25. Jan 2020, 14:20
Forum: Esoterik
Thema: Dunkle Götter
Antworten: 2
Zugriffe: 119

Re: Dunkle Götter

Die alemannische Fasnacht ist auch eine Zeit für die dunklen Götter. :chapeau: