Die Suche ergab 118 Treffer

von Malva
Sa 15. Aug 2020, 13:54
Forum: Im Blickpunkt!
Thema: Corona - Was ist denn nun Sache?
Antworten: 1366
Zugriffe: 400240

Re: Corona - Was ist denn nun Sache?

Wäre der größte Präsident alles Zeiten so an die Öffentlickeit gegangen, würde kein Hahn danach krähen und alle Schlange stehen, damit sie ja auch was von dem Impfstoffhappen abbekommen.
von Malva
Fr 19. Jun 2020, 12:09
Forum: Allg. christliche Themen (Bibelforum)
Thema: Ratgeber Bibelübersetzungen
Antworten: 25
Zugriffe: 29986

Re: Ratgeber Bibelübersetzungen

Vielen Dank für den Hinweis. Ich vermisse bei Ihrer Aufzählung eine Bibel-Übersetzung, die den Namen Gottes enthält. Deswegen bevorzuge ich neben der alten Elberfelder-Bibel, die Neue Welt Übersetzung, Herausgeber Jehovas Zeugen. Denn in diesen Bibelübersetzungen wurde der Name Gottes Jehova(h) noc...
von Malva
Sa 23. Mai 2020, 07:23
Forum: Allgemein christliche Themen
Thema: Zölibat
Antworten: 114
Zugriffe: 44598

Re: Zölibat

Zölibat heißt ja ohne Sexualität.  Nein. Zölibat heißt: nicht verheiratet sein. Aber un/außereheliche Kinder zu zeugen, ein Leben mit Sexualität ohne verheiratet zu sein, ist dann in Ordnung? Wäre der Papst, um den Obersten als Beispiel zu nehmen, tatsächlich in jeder Konsequenz Nachfolger Petri, d...
von Malva
Sa 16. Mai 2020, 11:43
Forum: Allgemein christliche Themen
Thema: Zusammenhang zwischen Corona und Glaube?
Antworten: 70
Zugriffe: 25932

Re: Zusammenhang zwischen Corona und Glaube?

Die ZJ gehen von Offenbarung 12 aus und glauben, dass der Krieg im Himmel auch hier auf der Erde spürbar waren. Nachdem eine irdische Wiederkunft (die sie mit Mat 24 verbinden) ausblieb, deutete man die Ereignisse auf eine rein himmlische Angelegenheit um. Und das gleich 2 Mal in ihrer Geschichte. ...
von Malva
Di 12. Mai 2020, 11:14
Forum: Im Blickpunkt!
Thema: Solidarität mit Xavier Naidoo
Antworten: 25
Zugriffe: 16559

Re: Solidarität mit Xavier Naidoo

...und zur Solidarität mit dem Freigeist, Querulanten und aufrechten Nachfolger Jesu Naidoo! Nee, oder? Jemand der behauptet, Jesus habe Sex gehabt und der nur "zum Vater betet, keinesfalls zu Jesus, wie es manche tun" ein aufrechter Nachfolger Jesu? Da darf man sich dann doch nochmal gan...
von Malva
Di 5. Mai 2020, 11:40
Forum: Allgemein christliche Themen
Thema: Fronleichnam
Antworten: 18
Zugriffe: 9641

Re: Fronleichnam

Munro hat geschrieben:
So 3. Mai 2020, 18:24
Unsinn.
Lies mal nach, was das Wort "Fronleichnam" tatsächlich bedeutet.
Das ist doch irgendein Feiertag, der aufgrund fraglicher Ereignisse durch einen Papst ins Leben gerufen wurde. Nichts anderes. In der Bibel gibt es dieses Fest nicht - warum sollte man es also heute feiern?
 
von Malva
Di 31. Mär 2020, 10:21
Forum: Im Blickpunkt!
Thema: Corona - Was ist denn nun Sache?
Antworten: 1366
Zugriffe: 400240

Re: Corona - Was ist denn nun Sache?

Daher die Bitte an alle Gottesfürchtigen, versucht nicht die Ungläubigen, indem ihr sagt, ich krieg kein Corona, ich bin durch Gott geschützt. Da du aber nicht durch Gott geschützt bist, muss ich dich auch nicht schützen und trage keinen Mundschutz und keine Handschuh. Das macht mir Sorge, die Unve...
von Malva
Fr 20. Mär 2020, 11:36
Forum: Erdkunde & Biologie
Thema: Jeder Christ ein Kreationist!
Antworten: 237
Zugriffe: 93606

Re: Jeder Christ ein Kreationist!

Damit man mich nicht falsch versteht: Ich halte es durchaus für möglich, dass die Schöpfungstage sehr lange Zeiträume waren und ich halte es auch für möglich, dass aus einer Art eine andere Art wird. Der Punkt ist aber der: Diese Gestaltung bzw Neugestaltung von Lebensformen kann mit den naturalist...
von Malva
Do 30. Jan 2020, 12:19
Forum: Kunstcafé
Thema: Wie der Karneval katholisch wurde ...
Antworten: 9
Zugriffe: 8645

Re: Wie der Karneval katholisch wurde ...

Da möchte ich in aller Bescheidenheit widersprechen. Christentum und Fasnacht widersprechen sich nicht. Das hat nun sogar die katholischste aller Kirchen eingesehen. Die katholischste aller Kirchen hat die alleinige "Wahrheit"? Frag dich doch mal, warum ausgerechnet in katholischen Gegend...
von Malva
Mi 29. Jan 2020, 14:15
Forum: Kunstcafé
Thema: Wie der Karneval katholisch wurde ...
Antworten: 9
Zugriffe: 8645

Re: Wie der Karneval katholisch wurde ...

Wie äußert sich das?  Was macht er? In erster Linie darin, dass keine Fasnetsveranstaltung am fraglichen WE, Rosenmontag und Fasnachtsdienstag ohne ihn stattfindet und er was seinen Durst angeht sehr unbeherrscht ist. Und damit meine ich nicht die alkoholfreien Getränke. Dass er nach mundartlicher ...