Die Suche ergab 2380 Treffer

von SamuelB
Sa 15. Feb 2020, 08:30
Forum: Andere Religionen, Spiritualität und Mystik
Thema: Reinkarnation
Antworten: 446
Zugriffe: 8867

Re: Reinkarnation

Ich mache mir jedoch keine Illusionen. Manche Wesen haben eine dämonische (psychopathische) Mentalität und diese werden keine liebevolle und altruistische Einstellung entwickeln. Altruistisch auch noch. Du verlangst zu viel. Dämonen verkörpern Ängste und Sehnsüchte. So werden sie in modernen Horror...
von SamuelB
Sa 15. Feb 2020, 08:01
Forum: Esoterik
Thema: engel
Antworten: 43
Zugriffe: 7753

Re: engel

Stimmt, er blickt nicht gerade freundlich drein. Der putto ist auch nicht erste Wahl; es gibt schönere Bildnissse von Putti. Mit dieser Darstellung kann ich gar nichts anfangen; nett ausgedrückt. Heute tragen Engel Nikes und sehen cool aus. Guck mal: https://freimaurer-wiki.de/index.php/Datei:RemyT...
von SamuelB
Fr 14. Feb 2020, 05:42
Forum: Andere Religionen, Spiritualität und Mystik
Thema: Reinkarnation
Antworten: 446
Zugriffe: 8867

Re: Reinkarnation

Wenn wir das Leid reduzieren wollen, dann müssen wir die selbstsüchtige Denkweise transformieren in eine liebevolle und wohlwollende Haltung, sodass wir stets das Wohl aller im Auge behalten. Du glaubst doch nicht, dass jeder das will und dass 'wir' zu früheren Zeiten lang überlebt hätten, wären wi...
von SamuelB
Do 13. Feb 2020, 20:07
Forum: Esoterik
Thema: engel
Antworten: 43
Zugriffe: 7753

Re: engel

Ob es Engel nun wirklich gibt, muss wohl jeder mit sich selbst ausmachen. Die Frage ob ich meinen Schutzengel gefunden habe, kann ich jedenfalls mit ja beantworten. Vielleicht kann ja dadurch der eine oder andere selbst seinen persönlichen finden Freut mich für Sie. Wo hatte er sich versteckt? Kenn...
von SamuelB
Sa 1. Feb 2020, 09:27
Forum: Gott & die Welt und der Säkularismus
Thema: Gibt es einen Beweis für den Naturalismus?
Antworten: 321
Zugriffe: 5027

Re: Gibt es einen Beweis für den Naturalismus?

Es gibt sicher auch rechtsextreme Briefmarkensammler. Wenn sie ausschließlich Marken aus der NS-Zeit sammeln, könnte man mal fragen. Aber: Nur weil Nazis Black Metal machen, sind sie keine Satanisten. Es geht doch um Inhalte. Ich habe oben beschrieben, warum beides aus meiner Sicht nicht zusammenpa...
von SamuelB
Fr 31. Jan 2020, 19:22
Forum: Gott & die Welt und der Säkularismus
Thema: Gibt es einen Beweis für den Naturalismus?
Antworten: 321
Zugriffe: 5027

Re: Gibt es einen Beweis für den Naturalismus?

Jedenfalls scheinen sie ja oft zu korrelieren, wie die Artikel nahelegen. Nahelegen. Mehr war wohl nicht drin. Mich überzeugt das Geschwafel nicht. Erklärungen/ Argumente, worin Gemeinsamkeiten bestehen sollen, Anhänger derselben, die dazu Stellung nehmen wie sie beides vereinen - Fehlanzeige. Pers...
von SamuelB
Fr 31. Jan 2020, 17:38
Forum: Gott & die Welt und der Säkularismus
Thema: Gibt es einen Beweis für den Naturalismus?
Antworten: 321
Zugriffe: 5027

Re: Gibt es einen Beweis für den Naturalismus?

Dann ignorierst du die Fakten. Die da wären?! Erkläre mir, inwiefern Satanismus und Rechtsextremismus miteinander harmonisieren.   Es bedeutet nicht, dass dies bei Eagg-dingens so ist. Wenn er sich davon distanziert, um so besser. Warum sollte er? Er ist immer noch kein Satanist. Dieser Rotz kam st...
von SamuelB
Fr 31. Jan 2020, 16:37
Forum: Gott & die Welt und der Säkularismus
Thema: Gibt es einen Beweis für den Naturalismus?
Antworten: 321
Zugriffe: 5027

Re: Gibt es einen Beweis für den Naturalismus?

Und so weit hergeholt ist die Verbindung zum Rechtsextremismus nicht. Nämlich aus der nächsten Biotonne! Der Satan ist eine Figur aus der jüdischen! Mythologie. Er steht für Auflehnung gegen ein diktatorisches, totalitäres System und für Selbstbestimmung und Vielfalt. Nazis müssten kotzen. Wie sich...
von SamuelB
Do 30. Jan 2020, 06:53
Forum: Gott & die Welt und der Säkularismus
Thema: Gibt es einen Beweis für den Naturalismus?
Antworten: 321
Zugriffe: 5027

Re: Gibt es einen Beweis für den Naturalismus?

Spiele einfach mit deinen Tarot-Karten, denn ich habe mit keinem Wort gegen ein Tier gehetzt. Etwas anders als schrille Bocksgesänge scheint dir offenbar nicht möglich. 🙊🙉🙈 Ach, Punch, ich kann doch nichts für deinen Fail. Ursache/ Wirkung - so hast du es mir anhand des Bsp Spice erklärt und ich la...
von SamuelB
Mi 29. Jan 2020, 19:26
Forum: Gott & die Welt und der Säkularismus
Thema: Gibt es einen Beweis für den Naturalismus?
Antworten: 321
Zugriffe: 5027

Re: Gibt es einen Beweis für den Naturalismus?

Punch hat geschrieben:
Mi 29. Jan 2020, 19:15
solche Missbildungen
Punch hat geschrieben:
Mi 29. Jan 2020, 19:15
kranker Phantasie
:shocked:
Excusez-moi, wieso Missbildung?! Dieses Tier hat sich super an seinen Lebensraum angepasst, ich finde es schön.
Hatespeech gegen ein unschuldiges Lebewesen: :thumbdown: