Die Suche ergab 2501 Treffer

von SamuelB
Mi 27. Mai 2020, 18:54
Forum: Esoterik
Thema: Lovetrails Verschwörungs-Blabla
Antworten: 299
Zugriffe: 13658

Re: Lovetrails Verschwörungs-Blabla

Freilich wundert es nicht, dass der Typ hier argumentativ plötzlich ganz still geworden ist. Ich habe ihm auch empfohlen, hier vorerst eine Pause einzulegen.   Naja, unser Verschwörer hat sich ja im grünen Forum bitterlich beklagt, dass hier nur phöse Leute sitzen, die ihn unentwegt bashen. Bist du...
von SamuelB
Mi 27. Mai 2020, 13:25
Forum: Allg. christliche Themen (Bibelforum)
Thema: Wenn Gott zum Satan wird
Antworten: 29
Zugriffe: 2232

Re: Wenn Gott zum Satan wird

Teufel und Satan sind Rollenbezeichnungen - Durcheinanderbringer und Anfechter. Beide sind wichtig, um einen Erschaffensprozess zu initiieren. Ein Satan (Rebell) stellt erst mal nur in Frage, ein Teufel verantwortet dagegen tatsächlich Chaos.
von SamuelB
Sa 23. Mai 2020, 08:14
Forum: Off Topic
Thema: Was ich so gucke im www (Videos)
Antworten: 16
Zugriffe: 1108

Re: Was ich so gucke im www (Videos)

von SamuelB
Sa 23. Mai 2020, 07:25
Forum: Allgemein christliche Themen
Thema: Christi Himmelfahrt
Antworten: 31
Zugriffe: 431

Re: Christi Himmelfahrt

In der heutigen Zeit scheint es Gott egal zu sein, wie hoch Gebäude gebaut werden. So wie er in der Bibel dargestellt ist, passt es nicht zu ihm. Du hälst Paulus für geistesgestört, weil er Visionen hatte? Falls er die wirklich hatte... Wenn ich eine Erscheinung hätte, würde ich erst mal alles ande...
von SamuelB
Fr 22. Mai 2020, 15:52
Forum: Allgemein christliche Themen
Thema: Christi Himmelfahrt
Antworten: 31
Zugriffe: 431

Re: Christi Himmelfahrt

Was ich in dem Zusammenhang auch noch interessant finde (und was mir zeigt, dass die Schriften eindeutig von Menschen stammen) ist die Geschichte vom Turmbau zu Babel. 1. Mose 11,1-9 Danke für dieses Beispiel. Ein Turm bis zum Himmel. Und Gott hat es eilig, das Vorhaben zu verhindern. Hm. 😊 Mensche...
von SamuelB
Fr 22. Mai 2020, 13:42
Forum: Allgemein christliche Themen
Thema: Christi Himmelfahrt
Antworten: 31
Zugriffe: 431

Re: Christi Himmelfahrt

Uncool finde ich es, aus antiken Texten Blockbusterfilmchen zu machen. Superhelden, die ins All fliegen und zurück, das ist doch lächerlich. Ich weiß nicht, welche Filmchen du schiebst. In meinem Beitrag bezog ich mich auf die Bibel, (abgesehen von den erwähnten Damen). Es ging um weitere Himmelfah...
von SamuelB
Do 21. Mai 2020, 21:08
Forum: Allgemein christliche Themen
Thema: Christi Himmelfahrt
Antworten: 31
Zugriffe: 431

Re: Christi Himmelfahrt

Da muss man ganz woanders anfangen. Wer kleine flatternde Putti annimmt oder einen Feuerwagen als himmlischen Busservice verstehen will, versteht nichts. Beschäftigt euch mit der antiken Lebenswelt und Sprache, sonst wird das nix. Was denn jetzt kaputt? Ich bitte vielmals um Verzeihung und danke fü...
von SamuelB
Do 21. Mai 2020, 20:19
Forum: Allgemein christliche Themen
Thema: Christi Himmelfahrt
Antworten: 31
Zugriffe: 431

Re: Christi Himmelfahrt

Mit dem Himmel ist in der Bibel in der Regel nicht der buchstäbliche Himmel gemeint und auch nicht das Weltall, was ja völlig unbekannt in der Antike war. Sowohl Seraphen als auch Cheruben werden mit Flügeln dargestellt, gewisse Damen bringen Engel dazu, ihnen den Gottesnamen zu verraten und sie er...
von SamuelB
Do 21. Mai 2020, 18:09
Forum: Allgemein christliche Themen
Thema: Christi Himmelfahrt
Antworten: 31
Zugriffe: 431

Re: Christi Himmelfahrt

Denn ein Alltagsereignis war das ja nicht, wenn es auch der Schrift zufolge mindestens schon zweimal vorkam. Henoch, der vom Fall der Engel berichtet (das entsprechende Buch habe ich inhaliert), sowie der Prophet Elia. Ich denke schon, dass in den Schriften wirklich der Himmel gemeint ist, und kein...
von SamuelB
Do 21. Mai 2020, 08:52
Forum: Allgemein christliche Themen
Thema: Christi Himmelfahrt
Antworten: 31
Zugriffe: 431

Re: Christi Himmelfahrt

Ich muss nicht arbeiten. Religiös ist der Tag für mich unbedeutend. Versteht die Bibelstelle hier jmd wörtlich: 50Er führte sie aber hinaus bis nach Betanien und hob die Hände auf und segnete sie.  51Und es geschah, als er sie segnete, schied er von ihnen und fuhr auf gen Himmel .  Lk 24,50-51