Die Suche ergab 254 Treffer

von Grosch
Mo 5. Jul 2021, 16:54
Forum: Physik Forum
Thema: Die Klassik der Quantenphysik
Antworten: 2
Zugriffe: 8532

Die Klassik der Quantenphysik

Der Quanten-Physik wird oft angedichtet, dass sie in der Lage ist, klassisch nicht erklärbare Messergebnisse zu erklären, dabei hat man sich nie die Mühe gemacht das  auch zu beweisen. So versuchte man ergebnislos den Tunneleffekt klassisch zu erklären, wobei die Erklärung mit dem Begriff Resonanz b...
von Grosch
Do 10. Jun 2021, 13:38
Forum: Physik Forum
Thema: Erklärung der Quantentheorie mit Hilfe der „Dynamischen Gravitationstheorie"
Antworten: 6
Zugriffe: 4818

Erklärung der Quantentheorie mit Hilfe der „Dynamischen Gravitationstheorie"

Als Alternative die alle speziellen Theorien ersetzen kann. Weder ist sie eine Alternative, noch kann sie bestätigte Theorien ersetzen. Beweise das Gegenz6teil! 1. Längst geschehen. 2. Du liegst in der Pflicht, deine geglaubten Alternativen zu "beweisen". Eine Alternative soll nichts erse...
von Grosch
Mi 9. Jun 2021, 04:48
Forum: Physik Forum
Thema: Erklärung der Quantentheorie mit Hilfe der „Dynamischen Gravitationstheorie"
Antworten: 6
Zugriffe: 4818

Erklärung der Quantentheorie mit Hilfe der „Dynamischen Gravitationstheorie"

Aber wofür ist es gut? Für gar nichts; die "dynamische Gravitationstheorie" ist ein Fantasieprodukt von Grosch, der sich damit schon auf der "DPG-Tagung" vor über 10 Jahren heftig blamierte. Aber gut... dieser Herr glaubt auch an die Wirkung von Homöopathie - also an Produkten, ...
von Grosch
Di 1. Jun 2021, 16:18
Forum: Physik Forum
Thema: Das Problem mit dem Schatten
Antworten: 37
Zugriffe: 15255

Das Problem mit dem Schatten

Ich bin Physikochemiker und suche Alternativen zur Lehrmeinung. Das ist meine Altersbeschäftigung. Drei Fragen: Wie lange hast du noch Zeit? Wie sieht deine Zukunft aus? Welches Erbe hinterlässt du? Die Fragen haben mit dem Thema, also Physik nichts zu tun. Es geht darum, wer hier dafür kompetent i...
von Grosch
Di 1. Jun 2021, 10:58
Forum: Physik Forum
Thema: Das Problem mit dem Schatten
Antworten: 37
Zugriffe: 15255

Das Problem mit dem Schatten

Ja ich habe mein Diplom seid fast 48Jahren und den Ingenieur schon seid  62. Auch für Physik? Oder gilt auch das Diplom für Sockenstricken um hier mitzureden? :lol: Hast du in deinem Alter keine anderen Sorgen? Was machst du wenn das Leben hier zu Ende geht? Ich bin Physikochemiker und suche Altern...
von Grosch
Di 1. Jun 2021, 04:59
Forum: Physik Forum
Thema: Das Problem mit dem Schatten
Antworten: 37
Zugriffe: 15255

Das Problem mit dem Schatten

Helmuth hat geschrieben:
Mo 31. Mai 2021, 19:56
SilverBullet hat geschrieben:
Mo 31. Mai 2021, 12:24
Mir gefällt es nicht, wie "Grosch" hier behandelt wird.
Meinst du das mit dem Dilettanten? Dazu stehe ich, zumindest zum gegenwärtigen Zeitpunkt.
Ja ich habe mein Diplom seid fast 48Jahren und den Ingenieur schon seid  62.
 
von Grosch
Di 1. Jun 2021, 04:51
Forum: Physik Forum
Thema: Das Problem mit dem Schatten
Antworten: 37
Zugriffe: 15255

Das Problem mit dem Schatten

Ich suche eine Erklärung, warum der Halbschatten bei der Änderung des Bildschirms von 30 cm auf 50 cm fast den ganzen Kernschatten überstreicht. Da müssten wir vermutlich klären, was du als Versuchsumgebung hattest. Ich hatte für meine obigen Zahlen (3-150cm) eine Bodenfläche im Aussenbereich, blau...
von Grosch
Mo 31. Mai 2021, 16:50
Forum: Physik Forum
Thema: Das Problem mit dem Schatten
Antworten: 37
Zugriffe: 15255

Das Problem mit dem Schatten

Meine Frage ist nun gewesen: warum wird dann der Schatten schon nach geringem verschieben des Bildschirms der Kernschatten durch den Halbschatten überdeckt? Denn bei der Sonne und dem Finger handelt sich um etwa gleiche Größen. OK verstehe, du wunderst dich über die Aussage "die Sonnenstrahlen...
von Grosch
Mo 31. Mai 2021, 16:39
Forum: Physik Forum
Thema: Phänomen - Erklärung gesucht
Antworten: 30
Zugriffe: 12216

Phänomen - Erklärung gesucht

Durch das Fernglas ist der Input für das Auge grösser/eindeutiger und führt zu einem stabileren Sehverständnis. Du hast Recht, denn auch das Auge ist nur eine Digitalkamera und wenn der Lichtpunkt auf der Netzhaut kleiner wird als die Sehzelle wird, wird er durch die Bewegung des Auges auf verschie...