Die Suche ergab 1168 Treffer

von Detlef
Mo 25. Sep 2023, 08:48
Forum: Gebetsanliegen
Thema: Bye
Antworten: 59
Zugriffe: 28581

Bye

Das ist für mich selbstverständlich, in einem christlich geprägten Forum sollte das Evangelium verkündet werden. Ich selbst glaube zwar nicht an den persönlichen Gott der Bibel, aber ich respektiere, dass jemand glaubt. Ich greife bewusst nie den Glauben an sich an, höchstens Menschen die nach mein...
von Detlef
Fr 8. Sep 2023, 16:32
Forum: Gebetsanliegen
Thema: Bye
Antworten: 59
Zugriffe: 28581

Bye

Hier wurde niemand "zur Sau" gemacht... Ich habe das Miteinander hier auch sehr oft als schlecht bzw. als Baustelle empfunden. Es ist schön für dich, wenn du das nicht so siehst. Zwischen "zur Sau machen" und schlechten Miteinander gibt es m.E. einen deutlichen Unterschied. Das ...
von Detlef
Mi 6. Sep 2023, 08:24
Forum: Gebetsanliegen
Thema: Bye
Antworten: 59
Zugriffe: 28581

Bye

Hab nach längerer Zeit wieder mal vorbeigeschaut. Puh, richtig tote Hose, wenn man an früher denkt. Aber was habt ihr erwartet? In einem Religionsforum  die Christen mehr oder weniger zur Sau zu machen und sich dann wundern, dass anstelle dessen Nichtchristen fleißig über die wichtigen Dinge des Le...
von Detlef
Do 31. Aug 2023, 16:31
Forum: Gebetsanliegen
Thema: Bye
Antworten: 59
Zugriffe: 28581

Bye

Mir wurde ein Beitrag im Thema "Schadsoftware Emotet"-, welches dann ein wenig in "Windows vs. Linux" abdriftete und in dem ich teilweise konträre Ansichten zu @scrypton hatte , gelöscht. Gut...ist jetzt schon mehr als 3 Jahre her, aber aus dem Kontext und der Art und Weise kann ...
von Detlef
Fr 11. Aug 2023, 07:56
Forum: Gebetsanliegen
Thema: Wie betet man auf die richtige Art und Weise zu Gott?
Antworten: 55
Zugriffe: 45016

Wie betet man auf die richtige Art und Weise zu Gott?

Munro hat geschrieben:
Do 10. Aug 2023, 22:47
Ist Magda denn noch hier
Wozu? Die hat doch ihr eigenes Forum.
von Detlef
Fr 4. Aug 2023, 08:24
Forum: Gebetsanliegen
Thema: Bye
Antworten: 59
Zugriffe: 28581

Bye

Da hast du nicht "jemanden" kritisiert, sondern einen bestimmten Personenkreis. Und darauf habe ich reagiert. Weil du nicht nur sagst, dass manche nicht kritikfähig ist, sondern das auf bestimmte Personen beziehst, welche kritikunfühig sind, weil sie so sind wie sie sind. Das ist das Prob...
von Detlef
Do 3. Aug 2023, 17:08
Forum: Gebetsanliegen
Thema: Bye
Antworten: 59
Zugriffe: 28581

Bye

weil ich in keiner Religionsgemeinschaft bin. Impfbefürworter kontra Impfgegner AFD Anhänger kontra Ablehner FC Bayern Fans kontra... Stadtautobahn Befürworter kontra Gegner...uva. Für den Mann mit dem Hammer ist alles ein Nagel...😆 Aber das Grundrecht auf Religionsfreiheit beinhaltet auch das Rech...
von Detlef
Do 3. Aug 2023, 15:05
Forum: Gebetsanliegen
Thema: Bye
Antworten: 59
Zugriffe: 28581

Bye

Wenn du es im Kontext zu einer Glaubensfrage und im Bezug auf den Beitrag einer Person stellst, dann kann das auch als Ablehnung der Person verstanden werden. Der "Beitrag einer Person" ist eine Äußerung in der Öffentlichkeit: Wer also so offensiv vorgeht, muss auch damit rechnen, nicht n...
von Detlef
Di 1. Aug 2023, 13:29
Forum: Gebetsanliegen
Thema: Bye
Antworten: 59
Zugriffe: 28581

Bye

Der Fehler liegt hier aber nicht in der Kritik, sondern an dem Stil, wie die Kritik angebracht wird. Es gibt nämlich einen Unterschied, ob man nun "ablehnende Haltung" demonstriert, oder einfach seine Meinung zum Thema darstellt. Ablehnung zielt immer auf Personen ab - und ist ein Angriff...