Die Suche ergab 1000 Treffer

von Detlef
Fr 8. Okt 2021, 21:12
Forum: Ethik & Medizin
Thema: Impfungen - Segen oder Fluch?
Antworten: 125
Zugriffe: 4537

Impfungen - Segen oder Fluch?

Die beste und aus meiner Sicht einzig machbare Lösung ist die, dass die Politik die Empfehlungen der Mediziner unter Beachtung der Gesetze umsetzt und versucht, durch Aufklärung und Transparenz so viele Menschen wie möglich zu erreichen mit dem Ziel das Erreichens einer Herdenimmunität. Das dies zu...
von Detlef
Mo 27. Sep 2021, 21:34
Forum: Im Blickpunkt!
Thema: Bundestagswahl im Herbst
Antworten: 14
Zugriffe: 876

Bundestagswahl im Herbst

Rot-Rot-Grün fehlen nur 5 Sitze an der Mehrheit, vielleicht wagen sie eine Minderheitsregierung 😁
Die AfD war bei uns in Sachsen dagegen sehr präsent, von den 16 Direktmandaten haben sie 10 geholt...
von Detlef
Do 19. Aug 2021, 13:58
Forum: Im Blickpunkt!
Thema: Afghanistan
Antworten: 43
Zugriffe: 1128

Afghanistan

Sorry, es ließ sich nicht mehr editieren. Danke, dass du Todenhöfer zitierst, Detlef. Der Mann hat aus meiner Sicht recht.... Ich hatte gestern einen Hörbeitrag im Radio (MDR Aktuell) gehört, da wurde so über einiges spekuliert, z.B. ob die Taliban-Führer das ernst meinen mit Amnestie für Unterstütz...
von Detlef
Do 19. Aug 2021, 10:42
Forum: Allgemein christliche Themen
Thema: Zeugen Jehovas- eine gefährliche Sekte? - II
Antworten: 102
Zugriffe: 14169

Zeugen Jehovas- eine gefährliche Sekte? - II

... Es könnten Versammlungen ausgerufen worden(Mundpropaganda) sein und die Leute kamen dorthin, wie auch die 5000 zum Berg, wo Jesus predigte. Allerdings ist mir bis heute nicht klar, wie die 5000 ihn hören konnten. Ich versetzt mich geistig oft in die Situationen. Heute ist es so, dass wenn solch...
von Detlef
Do 19. Aug 2021, 10:04
Forum: Im Blickpunkt!
Thema: Afghanistan
Antworten: 43
Zugriffe: 1128

Afghanistan

... Wir Deutschen und auch die anderen europäischen Staaten waren anscheinend nicht in der Lage, ein militärisches Kontingent zusammen mit dem afghanischen Militär aufrecht zu erhalten.... Anstatt aller drei Jahre eine neue Armee aufzubauen (die "alten" Armeeangehörigen haben in der überg...
von Detlef
Mo 16. Aug 2021, 11:28
Forum: Allgemein christliche Themen
Thema: Macht die Religion die Menschen besser oder schlechter - oder bleiben sie gleich?
Antworten: 21
Zugriffe: 818

Macht die Religion die Menschen besser oder schlechter - oder bleiben sie gleich?

Passend zum Thema erinnere ich mich an einen inzwischen schon etwas "betagten" Aufsatz vom M. Schmidt-Salomon, der darlegte, dass "Atheisten die besseren Menschen sind, in dieser Generalisierung sicherlich nicht positiv zu beantworten ist" und "dass religiöse Grundmuster auc...
von Detlef
Fr 13. Aug 2021, 11:00
Forum: Allgemein christliche Themen
Thema: Macht die Religion die Menschen besser oder schlechter - oder bleiben sie gleich?
Antworten: 21
Zugriffe: 818

Macht die Religion die Menschen besser oder schlechter - oder bleiben sie gleich?

...Aber die haben dann gar nichts von Christi Liebesgebot kapiert. Soll ich dir einen Hass auf Christen zurechnen ? Wenn ich so negativ urteile, wie du gerade, wäre das entsprechend richtig. Solange du nur negativ urteilst. ... Wenn du hinter Kritik an uralten Texten-, bzw. die Feststellung, dass d...
von Detlef
Fr 13. Aug 2021, 09:31
Forum: Allgemein christliche Themen
Thema: Macht die Religion die Menschen besser oder schlechter - oder bleiben sie gleich?
Antworten: 21
Zugriffe: 818

Macht die Religion die Menschen besser oder schlechter - oder bleiben sie gleich?

Wer die 10 Gebote berücksichtigt in seinem Leben, wird sicher planvoller leben als ohne solche Verhaltensregeln. Und wer das Liebesgebot begreift und lebt, den kann man nicht schlecht reden. "...Die "Zehn Gebote" in der Bibel galten nur für die rechtgläubigen Juden. Für Völker und Me...
von Detlef
Di 10. Aug 2021, 21:32
Forum: Smalltalk
Thema: Was mich bewegt (was denkst du gerade?)
Antworten: 801
Zugriffe: 117538

Was mich bewegt (was denkst du gerade?)

Einen Nazi werde ich immer als Nazi sehen und ansprechen... Ich vermute bei dir einen sehr beachtlichen IQ und zudem, og. Schilderung nach, eine ausgewogene Lebenssituation - ich hätte deshalb erwartet, dass persönliche Ausfälle wie gegen Lena völlig unter deiner Würde sind. Ich bin mir auch sicher...
von Detlef
Mi 4. Aug 2021, 12:57
Forum: Andere Religionen, Spiritualität und Mystik
Thema: Spuk-Erscheinungen
Antworten: 771
Zugriffe: 35304

Spuk-Erscheinungen

Du verstehst es aber miss. Ich werde dir Ähnliches vorlegen wie Lucadou. Der hat doch Erfahrung mit Spuk. Du übrigens keinerlei. Nur Hypothesen von weit weg. Hast du dich schon mal in einige Berichte von Spuk vertieft ? Ich würde das dir nahebringen, aber es wird voraussichtlich vergebliches Mühen ...