Die Suche ergab 6953 Treffer

von Helmuth
Mo 10. Feb 2020, 20:40
Forum: Off Topic
Thema: Was kocht ihr heute?
Antworten: 928
Zugriffe: 44948

Re: Was kocht ihr heute?

Lena hat geschrieben:
So 9. Feb 2020, 12:51
Von gestern - schon fast verdaut.

Lammm.jpg

Danke, sieht sehr gut aus. Kaum Öl zu sehen aber auch kaum eine Würzung. Du erinnerst mich daran, auch mal Lamm in den Speiseplan aufzunehmen. Das wird bei mir sehr vernachlässigt.
von Helmuth
Sa 8. Feb 2020, 17:30
Forum: Off Topic
Thema: Was kocht ihr heute?
Antworten: 928
Zugriffe: 44948

Re: Was kocht ihr heute?

Andere wiederum essen nie Fleisch - bei mir hält es sich gefühlt etwa 50/50 die Waage. Ich würde das bei mir auch sagen, wenn auch die Essgewohheiten bei anderen so sein können, an einem Tag Fleisch zu essen und dann ein Tag ohne Fleisch. Dann ist es bei mir nur anders verteilt. Ich bin aber sehr w...
von Helmuth
Do 6. Feb 2020, 10:09
Forum: Off Topic
Thema: Was kocht ihr heute?
Antworten: 928
Zugriffe: 44948

Re: Was kocht ihr heute?

Dass du vermutlich fast(!) jeden Tag etwas mit Fleisch isst, ist richtig oder kommt's mir einfach nur so vor? :D Fast(!) jeden Tag ist zu 100% richtig, ich schätze zu 95% meines täglichen Speiseplans. Du wirst aber auch sehen, dass ich nie ohne Beilage oder Salat etwas esse. Mein Mama predigte mir ...
von Helmuth
Mi 5. Feb 2020, 08:57
Forum: Off Topic
Thema: Was kocht ihr heute?
Antworten: 928
Zugriffe: 44948

Re: Was kocht ihr heute?

Aus meinem diesjährigen Fleischvorrat:

Kalbslungenbraten medium in Streifen geschnitten auf einer Congancsauce mit Gemüsebeilage:

IMG_20200204_143032 10.jpg
IMG_20200204_143032 10.jpg (113.85 KiB) 101 mal betrachtet
von Helmuth
So 2. Feb 2020, 09:12
Forum: Off Topic
Thema: Was kocht ihr heute?
Antworten: 928
Zugriffe: 44948

Re: Was kocht ihr heute?

Ich melde mich, wenn es so weit ist. Danke, ich warte. Um die Osterzeit habe ich eine kleine Reise in Euer liebes Reich geplant, Gegend Frankfurt, d.h. in dieser Zeit werde ich mehrere Tage nicht in Wien sein. Hier nun mein gestriges Gericht, ein pikantes Reisfleisch: IMG_20200201_192440 81.jpg Vom...
von Helmuth
Do 30. Jan 2020, 10:23
Forum: Allgemein christliche Themen
Thema: Abkehr vom Schöpfer/ Schuld und Sünde
Antworten: 75
Zugriffe: 1237

Re: Abkehr vom Schöpfer/ Schuld und Sünde

Du Helmuth? Wie erfolgreich warst du im Predigen? Mir ist der Erfolg egal, Es ist uns der Auftrag gegeben. Erfolgsziffern zu messen stehen dabei nicht am Programm. Das ist aber eine Erkennntnis, die man erst erwerben muss. Anfgangs rennt man immer derart los, weil man glaubt, man könne alle Welt re...
von Helmuth
Do 30. Jan 2020, 06:16
Forum: Allgemein christliche Themen
Thema: Abkehr vom Schöpfer/ Schuld und Sünde
Antworten: 75
Zugriffe: 1237

Re: Abkehr vom Schöpfer/ Schuld und Sünde

Erich hat geschrieben:
Mi 29. Jan 2020, 23:08
Und wie macht Gott das?
Wir brauchen das unter uns nicht diskutieren. Predige den Verlorenen, nicht mir.
von Helmuth
Di 28. Jan 2020, 08:07
Forum: Allgemein christliche Themen
Thema: Abkehr vom Schöpfer/ Schuld und Sünde
Antworten: 75
Zugriffe: 1237

Re: Abkehr vom Schöpfer/ Schuld und Sünde

Wer, außer der Sohn Gottes, der Menschensohn, der Herr Jesus Christus, kann uns von unserem sündigen Fleisch und dieser bösen sündigen Welt und dem großen Drachen, der alten Schlange, dem Satan, dem Teufel, dem Beelzebul, und seinen Dämonen, den unreinen und bösen Geistern,  dem Tod, der Hölle, dem...
von Helmuth
So 26. Jan 2020, 09:22
Forum: Off Topic
Thema: Was kocht ihr heute?
Antworten: 928
Zugriffe: 44948

Re: Was kocht ihr heute?

Du wirst lachen, Wien steht bei mir und meiner Freundin ganz oben als Besuchsziel auf der Agenda. Wegen der Köstlichkeiten, Schönheit der Stadt und bei mir auch wegen Beethoven. Dann erwarte ich mir, dass du dich bei mir meldest. Ich kann dir nicht nur als Koch sondern auch als Reiseführer zu Diens...
von Helmuth
So 26. Jan 2020, 09:16
Forum: Off Topic
Thema: Was kocht ihr heute?
Antworten: 928
Zugriffe: 44948

Re: Was kocht ihr heute?

AlTheKingBundy hat geschrieben:
Sa 25. Jan 2020, 14:58
Lecker, ach ihr Wiener könnt die Gaumen kitzeln. Mir knurrt der Magen.
Dann solltest du zur Abhilfe schleunigst nach Wien kommen, denn es wird noch weitere Präsentationen hier geben. :D

Ich danke aber für dieses Kompliment. Du wärst jederzeit gerne mein Gast. Ehrensache!