Die Suche ergab 20 Treffer

von gulf
Sa 23. Dez 2017, 14:02
Forum: Off Topic
Thema: Ist bibel.com noch ein christliches Forum?
Antworten: 443
Zugriffe: 68468

Re: Ist bibel.com noch ein christliches Forum?

Wie mein Herz zu den Brüdern steht weiß Gott. Ich lass IHN da schon beständig ran, er macht das schon, dass mein Ich sich formt. Jesus sagt: "Der gute Mensch bringt aus dem guten Schatz seines Herzens das Gute hervor, und der böse Mensch bringt aus dem bösen Schatz seines Herzens das Böse herv...
von gulf
Do 21. Dez 2017, 13:26
Forum: Off Topic
Thema: Ist bibel.com noch ein christliches Forum?
Antworten: 443
Zugriffe: 68468

Re: Ist bibel.com noch ein christliches Forum?

Du darfst mir glauben, dass die geistliche Ausrichtung der Maßstab ist. Du magst Dich ja Christ nennen. Aber Dein ganzer Thread hier zeugt nicht nur von schwerem Gekränktsein, sondern von Ablehnung und Hass und einem gerüttelt Maß an Überheblichkeit. Hättest Du Dein Ego wirklich so abgelegt, wie es...
von gulf
Mi 20. Dez 2017, 18:01
Forum: Off Topic
Thema: Ist bibel.com noch ein christliches Forum?
Antworten: 443
Zugriffe: 68468

Re: Ist bibel.com noch ein christliches Forum?

Streng juristisch betrachtet habt ihr Rechtsbruch begangen, denn eine Änderung der Geschäftsbedingungen benötigt die Zustimmung der User. Nachdem viele damit nicht einverstanden wären, davon gehe ich aus, hättet ihr ein Unterforum eröffen müssen, in dem nur Trinitarier und Präexistenz-Dogmatiker au...
von gulf
Mi 20. Dez 2017, 16:19
Forum: Philosophie
Thema: Warum kommt die Menschheit nicht vorwärts ?
Antworten: 25
Zugriffe: 6973

Re: Warum kommt die Menschheit nicht vorwärts ?

Hmmm - lass mich raten. Du kennst sie alle, stimmt's?
von gulf
Mi 20. Dez 2017, 16:05
Forum: Off Topic
Thema: Ist bibel.com noch ein christliches Forum?
Antworten: 443
Zugriffe: 68468

Re: Ist bibel.com noch ein christliches Forum?

Diese STA, mit denen ich zu tun hatte... Dass es solche gibt, damit müssen Christen wie Nichtchristen leben und ich finde die Fraktion der bekehren müssenden Körnerfutterer, Vegetarier und Veganer, Fahrradfahrer, Globulischlucker und anderer, welche ihren Lebensstil zur allein selig machenden Relig...
von gulf
Mi 20. Dez 2017, 13:53
Forum: Off Topic
Thema: Ist bibel.com noch ein christliches Forum?
Antworten: 443
Zugriffe: 68468

Re: Ist bibel.com noch ein christliches Forum?

Der manchmal nicht zu vermeidende berufliche Kontakt wird dazu verwendet, zu missionieren. Und da das bei mir nicht funktioniert, ändert sich das Verhalten dieser Menschen oft schlagartig. Der Begriff "Missionieren" ist nicht ganz unproblematisch. Ich möchte niemanden bekehren. Bekehren m...
von gulf
Mi 20. Dez 2017, 12:30
Forum: Off Topic
Thema: Ist bibel.com noch ein christliches Forum?
Antworten: 443
Zugriffe: 68468

Re: Ist bibel.com noch ein christliches Forum?

piscator hat geschrieben:Ist ja auch klar, als Nichtchrist bin ich aus deren Sicht eh der letzte Dreck.
Hmmm - das ist schon eigenartig. Ich bin in meiner Straße auch Christ unter vielen Nichtchristen, aber weder sind die mir Dreck, noch ich ihnen. Das scheint nicht überall so klar zu sein - und warum auch?
von gulf
Mi 20. Dez 2017, 12:20
Forum: Off Topic
Thema: Ist bibel.com noch ein christliches Forum?
Antworten: 443
Zugriffe: 68468

Re: Ist bibel.com noch ein christliches Forum?

Es gab aber sogar Trinitarier, die das Handtuch geworfen haben und mit Abschwörung jeglicher Bruderschaft nur so um sich geworgen hatten, die nicht ihre Auffassung vertreten. Na Donnerkiesel aber auch. Du sprühst da mit Rosenwasser und wirst dafür quasi geprügelt - das ist allerhand. Kein Wunder, d...
von gulf
Mi 20. Dez 2017, 12:05
Forum: Off Topic
Thema: Ist bibel.com noch ein christliches Forum?
Antworten: 443
Zugriffe: 68468

Re: Ist bibel.com noch ein christliches Forum?

...und z.B. die Angriffe von tiric, Leser, arved und Kleinmüh etc. gelassen hinzunehmen Ach - die vier waren das? Du hast natürlich in Liebe mit Rosenwasser gesprüht, kann man mal so annehmen? :shock: Nicht, dass mir jemand gleich auch noch Unhöflichkeit und Unweiblichkeit und jesusfremdes Verhalte...
von gulf
Mi 20. Dez 2017, 11:37
Forum: Off Topic
Thema: Ist bibel.com noch ein christliches Forum?
Antworten: 443
Zugriffe: 68468

Re: Ist bibel.com noch ein christliches Forum?

[quote?"Piscator"]und einer der Moderatoren die Meinung vertritt, dass die Erde eine Scheibe sei[/quote]Naja - so lange er keine runde Scheibe meint, ist doch alles in Orndung. Oder wer hat damit auch ein Problem?