Die Suche ergab 860 Treffer

von CoolLesterSmooth
Mo 1. Aug 2022, 20:49
Forum: Ethik & Medizin
Thema: Impfungen - Segen oder Fluch?
Antworten: 421
Zugriffe: 61299

Impfungen - Segen oder Fluch?

Weil ein paar Durchgeknallte über das Internet mit Mord gedroht haben oder gibt es eine Vorgeschichte was psychische Probleme angeht? Es zu darauf zu reduzieren, dass sie sich umgebracht hat, weil sie bedroht wurde, wäre etwas zu simpel gedacht, weil es die Auswirkungen der Drohungen nicht in der G...
von CoolLesterSmooth
So 19. Jun 2022, 19:07
Forum: Im Blickpunkt!
Thema: Präsident Trump
Antworten: 983
Zugriffe: 180762

Präsident Trump

Ich selbst denke nicht, dass die Zahl der Verwirrten und Aluhutträger gegenüber früheren Jahren angestiegen ist , sondern dass es schon immer einen gewissen Prozentsatz an der Bevölkerung gab, der dafür empfänglich ist. Ja und nein , wobei ich direkt vorausschieben möchte, dass sich meine Position ...
von CoolLesterSmooth
So 7. Nov 2021, 17:30
Forum: Gott & die Welt und der Säkularismus
Thema: Kritik an atheistischem Weltbild
Antworten: 33
Zugriffe: 11560

Kritik an atheistischem Weltbild

Deren Götter sind Charles Darwin, Albert Einstein und weitere Gleichgesinnte. Der essentielle Unterschied zu den Theismen dieser Welt ist, dass sich ein Glaube an die Existenz der Genannten leichter verargumentieren lässt und dass sie nicht auf ein Podest der Unfehlbarkeit erhoben werden. Nichts is...
von CoolLesterSmooth
Sa 6. Nov 2021, 21:32
Forum: Gott & die Welt und der Säkularismus
Thema: Kritik an atheistischem Weltbild
Antworten: 33
Zugriffe: 11560

Kritik an atheistischem Weltbild

Nenne doch mal Gründe, warum kein Schöpfer existieren kann. Ich kann dir diese Gründe nicht nennen, weil das nicht meine Position ist. Ich glaube nicht, dass "kein Schöpfer existieren kann ", ich wüsste gar nicht wie man das beweisen sollte. Ich stelle keine Behauptung auf, dass es keinen...
von CoolLesterSmooth
Sa 6. Nov 2021, 18:14
Forum: Gott & die Welt und der Säkularismus
Thema: Kritik an atheistischem Weltbild
Antworten: 33
Zugriffe: 11560

Kritik an atheistischem Weltbild

Zu unterstellen, dass sich dein Gegenüber nicht anregen lässt bzw. sich nicht schon vor langer Zeit hat anregen lassen, über diesen und ähnliche Sachverhalte nachzudenken, ist natürlich auch ein Weg um der Formulierung eines kohärenten Arguments aus dem Weg zu gehen. Dann eben nicht, ist dein gutes ...
von CoolLesterSmooth
Sa 6. Nov 2021, 17:23
Forum: Gott & die Welt und der Säkularismus
Thema: Kritik an atheistischem Weltbild
Antworten: 33
Zugriffe: 11560

Kritik an atheistischem Weltbild

Die Atheisten vergessen anscheinend schnell, dass der Glaube an einen Schöpfer und eine unsichtbare Welt in einer anderen Dimension durchaus wahrscheinlich ist. Wenn sie das zugeben würden, würde ich sie ja ihrer rein materiellen Weltsicht überlassen. Wie wahrscheinlich ist denn "durchaus wahr...
von CoolLesterSmooth
So 31. Okt 2021, 17:30
Forum: Smalltalk
Thema: Halloween 2021
Antworten: 2
Zugriffe: 2918

Halloween 2021

Ich liebe Halloween. Denn nur weil jetzt Ferien sind, heißt das nicht, dass mein Bildungsauftrag ausgesetzt ist und sobald sie wieder zurück sind, gibt es für die Kinder die jährliche Auffrischung über die Grundlagen unseres Steuerwesens. :devilnew: *Seufz* Aber am Ende knabber ich doch wieder an di...
von CoolLesterSmooth
Fr 13. Aug 2021, 13:16
Forum: Allgemein christliche Themen
Thema: Macht die Religion die Menschen besser oder schlechter - oder bleiben sie gleich?
Antworten: 40
Zugriffe: 21860

Macht die Religion die Menschen besser oder schlechter - oder bleiben sie gleich?

Wer die 10 Gebote berücksichtigt in seinem Leben, wird sicher planvoller leben als ohne solche Verhaltensregeln. Die zehn Gebote sind schon kurios. Die Gebote über die man sich auch über die Grenzen der Religiösität hinweg gemeinhin relativ einig ist (5-10), sind derart selbstverständlich, dass sie...
von CoolLesterSmooth
Do 12. Aug 2021, 14:28
Forum: Allgemein christliche Themen
Thema: Macht die Religion die Menschen besser oder schlechter - oder bleiben sie gleich?
Antworten: 40
Zugriffe: 21860

Macht die Religion die Menschen besser oder schlechter - oder bleiben sie gleich?

Macht die Religion die Menschen besser oder schlechter - oder bleiben sie gleich? Schwer zu sagen, ich denke, dass Religion uns unterm Strich als Menschheit mindestens zurückhält, aber das heißt nicht, dass jeder einzelne Mensch durch Religion immer nur schlechter und nicht besser wird. Kommt immer...
von CoolLesterSmooth
Mi 11. Aug 2021, 14:42
Forum: Smalltalk
Thema: Was mich bewegt (was denkst du gerade?)
Antworten: 966
Zugriffe: 213591

Was mich bewegt (was denkst du gerade?)

Gerade dachte ich an die Worte des Poeten Tupac Shakur:
I'm bout to lose my composure, I'm gettin' close
während ich versuchte, mich durch die Worte eines Anderen nicht zu sehr bewegen zu lassen.

Einatmen
Ausatmen

The gall of this fu--