Die Suche ergab 1735 Treffer

von Erich
Di 4. Okt 2022, 06:33
Forum: Allgemein christliche Themen
Thema: Der WAHRE Gott
Antworten: 2123
Zugriffe: 250151

Der WAHRE Gott

Neuer Name Gottes: "Jesus"! "JHWH" (AT) = "Jesus" (NT) "Jesus" = "JHWH, der Retter", der Heiland und der Erlöser von Sünde, Tod und Hölle! Apg 4,12 Und in keinem andern ist das Heil, auch ist kein andrer Name   unter dem Himmel den Menschen gegeben,...
von Erich
Di 8. Feb 2022, 23:23
Forum: Allgemein christliche Themen
Thema: Der WAHRE Gott
Antworten: 2123
Zugriffe: 250151

Der WAHRE Gott

Heilige anrufen ist Götzendienst. Nun ja, wenn du meinst. Ich mein's nicht. Nur der Heilige Vater und der Heilige Sohn und der Heilige Geist sind unser Herr und Gott, der mit neuem Namen "Jesus" heißt! (Im AT hieß Gott"JHWH"! - Aber kein Mensch kann IHN nennen.) Wir gläubigen he...
von Erich
Do 13. Feb 2020, 11:52
Forum: Altes Testament (AT)
Thema: Verdammnis und Tod durch den Einen. Wen?
Antworten: 176
Zugriffe: 83309

Re: Verdammnis und Tod durch den Einen. Wen?

Hallo Skrypton! Bist du unfähig, etwas zusammenfassender auf einen Beitrag einzugehen - musst du einen Beitrag so zerfetzen und mit dämlichen Kommentaren bekleben? o.O Zusammenfassend: Ich hatte auf alle Deine Worte geantwortet, eben nur nicht so, wie Du Dir das wünscht. - Warum beschwerst Du Dich? ...
von Erich
Mi 12. Feb 2020, 22:18
Forum: Altes Testament (AT)
Thema: Verdammnis und Tod durch den Einen. Wen?
Antworten: 176
Zugriffe: 83309

Re: Verdammnis und Tod durch den Einen. Wen?

Hallo!   Warum sollte er das tun? Richtig!   Giovanni ist eine ausgewachsene Persönlichkeit und hatte im Verlauf des eigenen Lebens sicherlich schon "schlechte" Gedanken;  Und warum?   er hat ja auch nirgendwo von sich gesprochen. Doch, hat er.   Wenn er jedoch ein Kind zeugt, so kann er n...
von Erich
Mi 12. Feb 2020, 17:39
Forum: Neues Testament (NT)
Thema: Die Auferstehung des Gerichts
Antworten: 254
Zugriffe: 87322

Re: Die Auferstehung des Gerichts

Kannst du irgendwas von deinem Glaube auch beweisen, Kannst Du das Gegenteil beweisen? 1. Nicht-Existenz lässt sich grundsätzlich nicht nachweisen. 2. Wer eine Behauptung liegt in der Beweispflicht -> Du. :) Frag mal andere rechte Christen! - Es gibt X-Millionen! Außerdem: Du bist doch schon ein Be...
von Erich
Mi 12. Feb 2020, 17:09
Forum: Altes Testament (AT)
Thema: Verdammnis und Tod durch den Einen. Wen?
Antworten: 176
Zugriffe: 83309

Re: Verdammnis und Tod durch den Einen. Wen?

Hallo John! Nun, du kannst glauben was du willst. ich bin überzeugt, dass man keinesfalls  "sündiges Fleisch" oder  sonstigen Hang zu Sündigen ererben kann so  galube ich persönlich auch nicht, dass irgendjemand in einer Adamlinie hineingeboren wurde. Ja, ja, wer will es schon wahrhaben, d...
von Erich
Mi 12. Feb 2020, 11:35
Forum: Altes Testament (AT)
Thema: Verdammnis und Tod durch den Einen. Wen?
Antworten: 176
Zugriffe: 83309

Re: Verdammnis und Tod durch den Einen. Wen?

Hallo Jack! Aber nur wer die Forderungen dieses Gesetzes erfüllt, der wird leben. Leider aber konnte kein Mensch (außer Jesus) das Gesetz Gottes erfüllen, Jesus ließ eine Ehebrecherin laufen und verstieß damit gegen 5Mos22:22. Bist Du ein Jude? 1. Alle Menschen sind Sünder und somit des Todes! - Des...
von Erich
Di 11. Feb 2020, 13:18
Forum: Altes Testament (AT)
Thema: Er machte mich zum Vater des Pharaos
Antworten: 12
Zugriffe: 12901

Re: Er machte mich zum Vater des Pharaos

Hallo Lütt! Gruß in die Runde. Ich bin gerade über folgende Stelle gestolpert, die mich doch etwas verwirrt hat. Und nun, nicht ihr habt mich hierher gesandt, sondern Gott; und er hat mich zum Vater des Pharao gemacht und zum Herrn seines ganzen Hauses und zum Herrscher über das ganze Land Ägypten. ...
von Erich
Di 11. Feb 2020, 11:27
Forum: Altes Testament (AT)
Thema: Verdammnis und Tod durch den Einen. Wen?
Antworten: 176
Zugriffe: 83309

Re: Verdammnis und Tod durch den Einen. Wen?

Hallo Giovanni!   Warum lese ich denn hier weder was von Adam noch von Erbsünde? Du hast ja schon Röm 5,17.18.19.21 zitiert, aber wenn Du den Kontext, Röm 5,12-21, liest, dann siehst Du auch, dass in Röm 5,14 zwei Mal der Name "Adam" erwähnt wird. Röm 5,14 Dennoch herrschte der Tod von Ada...
von Erich
So 9. Feb 2020, 20:21
Forum: Andere Religionen, Spiritualität und Mystik
Thema: Reinkarnation
Antworten: 653
Zugriffe: 196489

Re: Reinkarnation

Sie könnten mir doch das Gegenteil beweisen Nein; könnten sie es, dann wäre es kein Glaube. Niemand kann seinen Glaube beweisen - weder "sie", noch du. Diejenigen, die an Reinkarnation glauben, die behaupten doch, dass sie früher gelebt haben und sich auch daran erinnern können.  Wie soll...