Die Suche ergab 266 Treffer

von Scrypt.on
Mo 8. Jun 2015, 16:33
Forum: Altes Testament (AT)
Thema: Die Plagen der Ägypter
Antworten: 184
Zugriffe: 37070

Re: Ohne Gott keine Moral?

Was ist denn Deiner Meinung nach religiös? Wikipedia: Religiös : die individuelle Empfindung einer transzendenten Wirklichkeit (nicht unbedingt an eine Religion gebunden) Siehe dazu auch: Religiösität Da du an Gott glaubst, bist du religiös. Das hat nicht zwingend etwas mit einer "Religion&quo...
von Scrypt.on
Mo 8. Jun 2015, 16:28
Forum: Altes Testament (AT)
Thema: Die Plagen der Ägypter
Antworten: 184
Zugriffe: 37070

Re: Ohne Gott keine Moral?

Wäre der Mensch friedlicher, müsste Gott nie so handeln. Als religiöser Mensch darf man so denken, für einen nichtreligiösen Menschen tut sich hier ein tiefer, nicht mehr überbrückbarer Widerspruch auf. Ich bin zwar kein religiöser Mensch Bezüglich der Definition, also dessen, was "religiös&qu...
von Scrypt.on
Mo 8. Jun 2015, 15:04
Forum: Altes Testament (AT)
Thema: Die Plagen der Ägypter
Antworten: 184
Zugriffe: 37070

Re: Ohne Gott keine Moral?

Guter Halman, ich habe die Erfahrung gemacht, das sich mit der Bibel alles, aber auch alles sanktionieren und rechtfertigen lässt. Von der Heidenmission, die laut Bibel ja etwas völlig in Sinne Jesu "seiendes" ist, bis zur Selbstrechtfertigung der Inquisition durch den mehr berüchtigten a...
von Scrypt.on
Mo 8. Jun 2015, 14:48
Forum: Altes Testament (AT)
Thema: Die Plagen der Ägypter
Antworten: 184
Zugriffe: 37070

Re: Ohne Gott keine Moral?

Aber aus unterschiedlichen Gründen. Während in der blutigen Geschichte der Christenheit Gewalt auf Basis von Fehlinterpretationen der Bibel gerechtfertigt wurde, geschah dies im Islam auf Basis korrekter Koranexegese. Das würde ich so scharf nicht sagen. Längst nicht jede biblische Rechtfertigung v...
von Scrypt.on
Mo 8. Jun 2015, 14:30
Forum: Gott & die Welt und der Säkularismus
Thema: Sind Gottesbeweise Unsinn?
Antworten: 116
Zugriffe: 24994

Re: Sind Gottesbeweise Unsinn?

Das hier hatte ich geschrieben: Die Gottesvorstellung verändert sich. Sie ist teilweise diesseitig. Und das ist ja doch wohl korrekt, nehme ich an. Deine vorangegangene Behauptung aber, dass sich das "heutige Christentum" dahingehend verändert hätte, Gott nicht mehr als ein übernatürliche...
von Scrypt.on
Sa 6. Jun 2015, 17:50
Forum: Neues Testament (NT)
Thema: Parusieverzögerung III
Antworten: 2067
Zugriffe: 144850

Re: Parusieverzögerung III

- - - Belustigend dabei war ja schon immer, dass du hier nicht nur sämtliche naturwissenschaftlichen Fakten einfach wegignorierst sondern es auch innerbiblisch nie begründen konntest. - - - Ich habe diese aus guten, aus wissenschaftlichen Gründen abgelehnt. Was abgelehnt? Deine absurden Behauptunge...
von Scrypt.on
Sa 6. Jun 2015, 17:20
Forum: Neues Testament (NT)
Thema: Parusieverzögerung III
Antworten: 2067
Zugriffe: 144850

Re: Parusieverzögerung II

del
von Scrypt.on
Sa 6. Jun 2015, 17:13
Forum: Neues Testament (NT)
Thema: Parusieverzögerung III
Antworten: 2067
Zugriffe: 144850

Re: Parusieverzögerung II

Tja, nun genieße den Frieden schnell noch ein wenig. Bald hat sich's damit. Zunächst geht's wohl nach Nordafrika. Kannst ja mal den Bundespräsidenten oder die Verteidigungsministerin fragen, was da so geplant ist... Vielleicht wüssen sie es noch garnicht. Ihnen fehlt die umfassende, mehrere Jahre i...
von Scrypt.on
Sa 6. Jun 2015, 17:03
Forum: Neues Testament (NT)
Thema: Parusieverzögerung III
Antworten: 2067
Zugriffe: 144850

Re: Parusieverzögerung II

Sag' das ja nicht Niedriglöhnern oder von Hartz Lebenden. Die werden Dich kreuzigen... Ach daher weht bei dir der Wind... *grins* Keine falschen Schlüsse. Keine Sorge - die sind wohl ziemlich zutreffend... :D Ich gehöre mit meinem Einkommen zu den oberen zwanzig Prozent. Aus welchem Bereich? Die de...
von Scrypt.on
Sa 6. Jun 2015, 16:47
Forum: Neues Testament (NT)
Thema: Parusieverzögerung III
Antworten: 2067
Zugriffe: 144850

Re: Parusieverzögerung II

- - - Belustigend dabei war ja schon immer, dass du hier nicht nur sämtliche naturwissenschaftlichen Fakten einfach wegignorierst sondern es auch innerbiblisch nie begründen konntest. - - - Ich habe diese aus guten, aus wissenschaftlichen Gründen abgelehnt. Was abgelehnt? Deine absurden Behauptunge...