Die Suche ergab 442 Treffer

von Faransil
Mi 29. Apr 2015, 16:01
Forum: Im Blickpunkt!
Thema: Diakonie kündigt Mitarbeiterin
Antworten: 209
Zugriffe: 28843

Re: Diakonie kündigt Mitarbeiterin

Dabei besteht keinerlei Zweifel, dass Menschen, die sich in sexueller Hinsicht an Kindern vergehen, fast immer freizügig mit solchen Dingen umgehen (z.B. entsprechende Sammlungen von Videos und Bildern anlegen). Das ist eine Behauptung von dir, die du erst nachweisen müsstest. Kannst du das? Wohl e...
von Faransil
Mi 29. Apr 2015, 15:30
Forum: Im Blickpunkt!
Thema: Diakonie kündigt Mitarbeiterin
Antworten: 209
Zugriffe: 28843

Re: Diakonie kündigt Mitarbeiterin

...
von Faransil
Mi 29. Apr 2015, 15:22
Forum: Altes Testament (AT)
Thema: Opfervorstellungen 1Kön 18:21-29
Antworten: 8
Zugriffe: 3970

Re: Opfervorstellungen 1Kön 18:21-29

2Lena hat geschrieben:Aber deine Behauptung, dass die Bibel manipuliert sei, stimmt nicht.
Doch, tut sie. Das habe ich oben einen Beiträg über dir dargelegt.
Deine Behauptung, es würde nicht stimmen, stimmt nicht. Du darfst deine Behauptung aber gerne beweisen.

:)
von Faransil
Mi 29. Apr 2015, 15:18
Forum: Neues Testament (NT)
Thema: Parusieverzögerung
Antworten: 1656
Zugriffe: 151792

Re: Parusieverzögerung

Dieses überkritische Verhalten soll nur provozieren und Gläubige unglaubwürdig machen. Das ist doch Unfug. Kritik an der Bibel und dessen Inhalt kritisieren nicht den Gläubigen, der an Gott glaubt, sondern nur die Bibel. Die Bibel gibt irgendwelche (vermeintliche) Antworten. Das bedeutet aber nicht...
von Faransil
Mi 29. Apr 2015, 03:22
Forum: Altes Testament (AT)
Thema: Opfervorstellungen 1Kön 18:21-29
Antworten: 8
Zugriffe: 3970

Re: Opfervorstellungen 1Kön 18:21-29

Bei Baal im Sinne eines Götzen geht es doch um den König von Ugarit vor etwa 3.500 Jahren. Dessen Anhänger waren seinerzeit die Hauptkonkurrenz der entstehenden Religionen von Moses und die Schreiber des NTs dämonisierten Ba'al Zebul , indem sie seinen Namen zu Beelzebub (den Herrn der Fliegen) umde...
von Faransil
Mi 29. Apr 2015, 03:15
Forum: Allgemein christliche Themen
Thema: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen- Diskussionsthread
Antworten: 561
Zugriffe: 66523

Re: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen- Diskussionsthread

Gott, du hast uns geprüft und geläutert, wie das Silber geläutert wird.
Psalm 66,10


Selig ist der Mann, der die Anfechtung erduldet; denn nachdem er bewährt ist, wird er die Krone des Lebens empfangen, die Gott verheißen hat denen, die ihn lieb haben.
Jakobus 1,12

Erster!
:D
von Faransil
Mi 29. Apr 2015, 03:11
Forum: Neues Testament (NT)
Thema: Parusieverzögerung
Antworten: 1656
Zugriffe: 151792

Re: Parusieverzögerung

Dort wurden jede Menge Behauptungen aufgestellt, die nicht belegt wurden. Das ist nicht zutreffend. Unter Beleg verstehe ich Zitat mit Quellenangabe. Anstatt dich hier herum zu drücken mit deinen schwammigen Behauptungen beantworte doch einfach folgende leicht verständliche Frage: Konsens besteht e...
von Faransil
Mi 29. Apr 2015, 02:42
Forum: Wissenschaft & Forschung
Thema: Parallelen Geisteswissenschaft - Naturwissenschaft
Antworten: 218
Zugriffe: 32604

Re: Parallelen Geisteswissenschaft - Naturwissenschaft

Binäres Denken heißt nicht, dass es nur ein einziges Grau gäbe, sondern dass wir "grau" nur darum verstehen können, weil wir "grau" von dem unterscheiden können, was nicht grau ist. Das ist einfach logisch. Natürlich wäre das logisch, wenn wir tatsächlich so denken. Aber denken ...
von Faransil
Mi 29. Apr 2015, 02:37
Forum: Neues Testament (NT)
Thema: Parusieverzögerung
Antworten: 1656
Zugriffe: 151792

Re: Parusieverzögerung

Die Bibel gibt irgendwelche (vermeintliche) Antworten. Das bedeutet aber nicht, dass es auch a) wirlich Antworten sind und b) dass diese zutreffend sind. Doch, gerade die wichtigen Antworten sind richtig. Das ist nichts weiter als eine Behauptung und solange es nur bei einer Behauptung bleibt spiel...
von Faransil
Mi 29. Apr 2015, 02:35
Forum: Neues Testament (NT)
Thema: Parusieverzögerung
Antworten: 1656
Zugriffe: 151792

Re: Parusieverzögerung

(Bezüglich der Naherwartung Jesu ... besteht allerdings Konsens. Trotz aller Argumente, die seit Wochen pausenlos dagegen sprechen? Solche Argumente liegen hier nicht vor. Jedoch viele Versuche einer Argumentationsführung, dessen Interpretation im Widerspruch stehen zu anderen Stellen. Ich halte es...