Die Suche ergab 336 Treffer

von Leokadia
Sa 1. Aug 2015, 09:32
Forum: Wissenschaft & Forschung
Thema: Geniestreich
Antworten: 19
Zugriffe: 7323

Re: Geniestreich

Da klinke ich mich gerne ein . Wenn es ein übernatürliches Wesen gäbe, das all die Eigenschaften hätte, die ihm gläubige Menschen in ihren Wunsch- und Glaubensvorstellungen zuschreiben, dann fände ich das natür- lich auch nicht schlecht... Denn mir winkte dann ja ein Leben nach dem Tod in ewiger Gl...
von Leokadia
Sa 25. Jul 2015, 10:59
Forum: Philosophie
Thema: Was ist Liebe?
Antworten: 35
Zugriffe: 13207

Re: Was ist Liebe?

Liebe erst macht einem die Augen auf.. sie lässt uns den anderen in seinem tiefsten Kern erkennen.. und somit auch uns selbst. Ja. All das ist Liebe. Aber sie kann einen mit ihrer Kraft auch blind machen, für die Fehler des Anderen. Eines Tages erwacht man dann, und erkennt, dass der Andere auch nu...
von Leokadia
Sa 25. Jul 2015, 10:23
Forum: Philosophie
Thema: Was ist Liebe?
Antworten: 35
Zugriffe: 13207

Re: Was ist Liebe?

Ich würde sagen Liebe ist ein Geschenk.. ohne den anderen damit zu erschlagen. Liebe gibt dem anderen die Weite der Freiheit... ohne ihn an die Leine zu fesseln. Liebe begleitet den anderen ohne ihn jemals im Besitz-Würgegriff zu ersticken. Liebe bringt sich selbst und bekommt sich selbst zurück. Li...
von Leokadia
So 12. Jul 2015, 13:26
Forum: Neues Testament (NT)
Thema: Geistlich Sodom und Gomora!
Antworten: 40
Zugriffe: 11965

Re: Geistlich Sodom und Gomora!

an den Schriften kann man höchstens gut ersehen welchen bemitleidenswerten Status die Frauen damals hatten das ist auch heute noch überwiegend der Fall. Da brauche ich die Schriften nicht für bemühen. Richtig! Wobei unverstandene/verdrehte/verklärte Sicht der Religionen uns ->den Frauen immer noch ...
von Leokadia
So 12. Jul 2015, 12:34
Forum: Neues Testament (NT)
Thema: Geistlich Sodom und Gomora!
Antworten: 40
Zugriffe: 11965

Re: Geistlich Sodom und Gomora!

Rembremerding-könntest du evtl mal deine rosarote Brille wenigstens kurz ablegen und der harten Realität mutig ins Auge blicken? Ein Verbrechen ist ein Verbrechen -sowohl damals als auch heute. daran lässt sich nicht drehen an den Schriften kann man höchstens gut ersehen welchen bemitleidenswerten S...
von Leokadia
So 12. Jul 2015, 12:23
Forum: Neues Testament (NT)
Thema: Geistlich Sodom und Gomora!
Antworten: 40
Zugriffe: 11965

Re: Geistlich Sodom und Gomora!

Welche Sünde wiegt schwerer? Hochmut/ geistlicher Stolz oder eine verkehrte sexuelle Ausrichtung? Die Differenzierung ist irgendwie unerheblich, denn der Lohn der Sünde ist der Tod! Was ja Sodom und Gomorra leidlich erfahren mussten, denn es fiel Feuer vom Himmel und hat alle dahingerafft. Weil sie...
von Leokadia
So 12. Jul 2015, 09:55
Forum: Neues Testament (NT)
Thema: Geistlich Sodom und Gomora!
Antworten: 40
Zugriffe: 11965

Re: Geistlich Sodom und Gomora!

Der vorangehende Beitrag ist eine gute Antwort zur geistigen Haltung der Menschen damals in Sodom und Gomora und überträgt sie anschaulich in unsere Zeit! :thumbup: Dein Beitrag ist eine gute Antwort zur religiöser Heuchelei all der Priester die Jesus scharf kritisierte. Auch Jesus hätte gewußt , d...
von Leokadia
Sa 11. Jul 2015, 13:47
Forum: Neues Testament (NT)
Thema: Geistlich Sodom und Gomora!
Antworten: 40
Zugriffe: 11965

Re: Geistlich Sodom und Gomora!

Ich muß gestehen, dass ich in der Frage "wie geht man als Christ mit dem Phänomen HS um?" etwas ratlos bin. Es ist nicht so schwer. Unser Herr Jesus Christus war stets barmherzig zu den Sündern, benannte aber ihre Sünde. Uns als Sünder steht es nicht zu die Sünder (darunter auch HS) zu ve...
von Leokadia
Mo 29. Jun 2015, 18:10
Forum: Bibelkritik
Thema: das alte testament eine schöpfung von priestern?
Antworten: 37
Zugriffe: 10763

Re: das alte testament eine schöpfung von priestern?

Martinus hat geschrieben:
Leokadia hat geschrieben: Oder meinst du etwa die katholische Kirche hat auch fliegende Objekte auf Lager?

ja, im Regelfall sitzt ein Hahn oben drauf
Hehehe
in der Tat seh ich da ein BFO=ein bekanntes Flugobjekt obendrauf-ein Hahn -aber ist das nicht die Evangelische Flugabteilung? ;)
von Leokadia
Mo 29. Jun 2015, 16:01
Forum: Bibelkritik
Thema: das alte testament eine schöpfung von priestern?
Antworten: 37
Zugriffe: 10763

Re: das alte testament eine schöpfung von priestern?

@2Lena ach komm schon mach dich mal locker 8-) du musst deine Weltsichtweise wirklich nicht so verbissen verteidigen es gibt viele die deine Meinung oft nicht teilen diesmal gehöre ich eben auch dazu du kannst keinen zwingen so zu denken wie du tickst also bidde...trink doch mal gechillt n Kaffee :w...