Die Suche ergab 2261 Treffer

von Ruth
Mi 1. Dez 2021, 18:29
Forum: Off Topic
Thema: Was ich so gucke im www (Videos)
Antworten: 86
Zugriffe: 18579

Was ich so gucke im www (Videos)

Sie spricht auch sehr gut über das Thema Corona.  Stimmt ... sie spricht sehr gut, über das ganze Thema. Danke Lena, für das posten des Videos, mit deiner Empfehlung :Herz: Ich habe Frau Wagenknecht bisher kaum wahrgenommen, und noch nicht wirklich viel von ihr gehört. Darum habe ich erst gedacht, ...
von Ruth
Di 30. Nov 2021, 12:47
Forum: Off Topic
Thema: Was sammelt ihr denn so?
Antworten: 80
Zugriffe: 22619

Was sammelt ihr denn so?

Mit dem Sammeln stehe ich auf Kriegsfuß. Meine erste Frau ist Messie. Woher kommt solch eine Sammelleidenschaft, die jemanden zu einem „Messie“ macht? Ich denke, so etwas entstand in einer Zeit, wo sammeln noch Notwendigkeit für viele Menschen machte. Zeiten, wo Material und auch die Mittel, solche...
von Ruth
Di 30. Nov 2021, 09:50
Forum: Smalltalk
Thema: Heute schon gelacht?
Antworten: 888
Zugriffe: 136952

Heute schon gelacht?

Eben bekam ich eine WhatsApp-Nachricht von meinem Bruder: Da ist man gedanklich total im Corona-Modus... 2G, 3G... da lese ich verwundert ein Titel einer Webseite "5G erobert die Welt – und sogar das skeptische Deutschland" verwundert und neugierig wechsel ich zur entsprechenden Webseite u...
von Ruth
Sa 27. Nov 2021, 13:42
Forum: Gott & die Welt und der Säkularismus
Thema: Experimentiert Gott mit Menschen und was hat Jesus damit zu tun?
Antworten: 21
Zugriffe: 350

Experimentiert Gott mit Menschen und was hat Jesus damit zu tun?

Wir haben mehr Gemeinsamkeiten diesbezüglich, als es den ersten Anschein hat. Das haben wir ja schon öfter festgestellt, in solchen Fällen, in denen es scheint, als wenn die Gegensätze stärker sind, als die Gemeinsamkeiten. Wir drücken uns eben sehr unterschiedlich dazu aus. Wobei du bisher meisten...
von Ruth
Do 25. Nov 2021, 02:59
Forum: Gott & die Welt und der Säkularismus
Thema: Experimentiert Gott mit Menschen und was hat Jesus damit zu tun?
Antworten: 21
Zugriffe: 350

Experimentiert Gott mit Menschen und was hat Jesus damit zu tun?

Aufpassen muss man m.E. "Logik abzuwehren", weil einem das Ergebnis nicht gefällt. ....was ich nicht getan habe. Ich habe nur deine Vorstellung getrennt von meiner .... um beide nebeneinander stehen zu lassen, als die begrenzte Sicht von zwei Menschen ;) Das hat nichts mit Robotern zu tun...
von Ruth
Mi 24. Nov 2021, 12:36
Forum: Gott & die Welt und der Säkularismus
Thema: Experimentiert Gott mit Menschen und was hat Jesus damit zu tun?
Antworten: 21
Zugriffe: 350

Experimentiert Gott mit Menschen und was hat Jesus damit zu tun?

Naja, es ist nur ungewohnt so zu denken. Ich kann es noch weiter überspitzen für die Deutlichkeit: Gott ist - aus unserer Sicht - ein ganz armes Wesen, der überhaupt keine Entscheidungsmöglichkeit hat. Wenn Du vollkommen bist gibt es für dein Wirken in jeder Situation nur die eine beste Möglichkeit...
von Ruth
Di 23. Nov 2021, 15:11
Forum: Gott & die Welt und der Säkularismus
Thema: Experimentiert Gott mit Menschen und was hat Jesus damit zu tun?
Antworten: 21
Zugriffe: 350

Experimentiert Gott mit Menschen und was hat Jesus damit zu tun?

Gott hofft auf viele irdische Mitarbeiter, welche ihre ihnen von ihm geschenkten Begabungen nach seinem Plan mit Freude umsetzen. Gott sehnt sich nach wachsendem und bleibendem Mitgefühl unter allen Menschen, denn nur so kann sein Widersacher, der sich über jegliche Bosheit freut, Menschen dazu ver...
von Ruth
Di 23. Nov 2021, 14:58
Forum: Gott & die Welt und der Säkularismus
Thema: Experimentiert Gott mit Menschen und was hat Jesus damit zu tun?
Antworten: 21
Zugriffe: 350

Experimentiert Gott mit Menschen und was hat Jesus damit zu tun?

Der vereinzelte Mensch erfüllt seinen Zweck nicht, der im Ganzen liegt. Gott (die geistige Struktur des Ganzen) kann gar nicht anders als jedes einzelne Zahnrädchen im Uhrwerk reparieren zu wollen. Also eher ein "notwendiger Zwang" als ein probieren oder experiementieren. Letztlich ist Go...
von Ruth
Mo 22. Nov 2021, 13:50
Forum: Gott & die Welt und der Säkularismus
Thema: Experimentiert Gott mit Menschen und was hat Jesus damit zu tun?
Antworten: 21
Zugriffe: 350

Experimentiert Gott mit Menschen und was hat Jesus damit zu tun?

Das Wort "experimentiert" erscheint mir irreführend. Ja, hast recht. ;) Ich habe es einfach mal so ausgedrückt, wie ich es wahrnehme. So, wie es auch in der Bibel zu finden ist. Wenn man das auch bei den biblischen Berichten so erkennen würde, würde vieles anders interpretiert werden. In ...
von Ruth
So 21. Nov 2021, 13:41
Forum: Ethik & Medizin
Thema: Impfungen - Segen oder Fluch?
Antworten: 248
Zugriffe: 9949

Impfungen - Segen oder Fluch?

Das war anfangs auch meine Überlegung, als alle sich impfen durften/sollten: Wenn ich mich impfen lasse, nicht, weil ich Angst vor der Krankheit habe, sondern, um iwo dabei zu sein, was verlangen sie als Nächstes? Wenn ich meine Selbstbestimmung in dem Punkt aufgebe, ist sie erst mal weg und es wir...