Die Suche ergab 2371 Treffer

von Ruth
Fr 11. Aug 2023, 22:41
Forum: Gebetsanliegen
Thema: Wie betet man auf die richtige Art und Weise zu Gott?
Antworten: 55
Zugriffe: 45016

Wie betet man auf die richtige Art und Weise zu Gott?

Jetzt ist noch die Frage dazu gekommen, wo man richtig zu Gott betet. Eignet sich eine Kirche dazu? Was hält Gott davon? Ist jetzt zwar schon eine ältere Frage, aber ich bin dran hängen geblieben, und mir fiel das dazu ein .... Diese Frage hat Jesus auch schon mal beantwortet, in dem Gespräch mit d...
von Ruth
Do 3. Aug 2023, 22:47
Forum: Gebetsanliegen
Thema: Bye
Antworten: 59
Zugriffe: 28581

Bye

...ich habe weder pauschal jemanden abgewertet noch als kritikunfähig erachtet. Habe ich auch nie behauptet.... Mhh...wie soll ich dann das hier: Hier hast du sehr deutlich gezeigt, dass deine Kritik den Personen gilt, die du ansprichst. Du wertest deren Reaktion ab, indem du sie nicht für fähig er...
von Ruth
Di 1. Aug 2023, 14:31
Forum: Gebetsanliegen
Thema: Bye
Antworten: 59
Zugriffe: 28581

Bye

Hättest du die Sätze beisammen gelassen, wäre da auch kein Widerspruch, denn da ich diesbezüglich anderer Meinung bin Ich habe auch nicht über "Widerspruch" geredet, sondern über den Schreibstil ... aus dem man Angriffe verstehen KANN. Zwar vielleicht nicht zwangsläufig, aber in der Art u...
von Ruth
Di 1. Aug 2023, 11:53
Forum: Neues Testament (NT)
Thema: Was Paulus im Hinblick aufs Reich Gottes lehrte
Antworten: 4
Zugriffe: 6179

Was Paulus im Hinblick aufs Reich Gottes lehrte

Von Paulus wurden leider gewisse Aussagen aufs schändlichste missbraucht umgedeutet, Für mich ist Paulus ein Prediger, so wie es heute noch Prediger gibt. Er hatte seine eigenen Erkenntnisse und Erfahrungen mit Gott eingesetzt, und den Gläubigen der damaligen Zeit Ratschläge gegeben, wie sie ihr Le...
von Ruth
Di 1. Aug 2023, 11:33
Forum: Gebetsanliegen
Thema: Bye
Antworten: 59
Zugriffe: 28581

Bye

Der Diskussionsstil war und ist nicht anders als zu den Zeiten, als dieses Forum noch gut frequentiert war oder als bei der "Konkurrenz". Zu den Zeiten gab es aber auch noch Andere, mit denen man wirklich diskutieren konnte ... wo man sich gegenseitig respektiert hat und aufeinander einge...
von Ruth
Mo 31. Jul 2023, 17:10
Forum: Neues Testament (NT)
Thema: Was Paulus im Hinblick aufs Reich Gottes lehrte
Antworten: 4
Zugriffe: 6179

Was Paulus im Hinblick aufs Reich Gottes lehrte

Es gibt weitere Lehren Paulus bezüglich REICH GOTTES... Ich persönlich bin kein Fan von Paulus. Wenn ich etwas über das Reich Gottes in der Bibel finden will, dann vergleiche ich das hauptsächlich mit den Berichten über das, was Jesus gepredigt hat und wie er gelebt hat. .......REICH GOTTES... Wer ...
von Ruth
Mo 31. Jul 2023, 16:21
Forum: Gebetsanliegen
Thema: Bye
Antworten: 59
Zugriffe: 28581

Bye

Moderation ist unverzichtbar, aber wenn zu viele Beiträge im Mülleimer landen, kommt schnell das Gefühl von Bevormundung auf, und die Leute gehen zur "Konkurrenz". Wer erst einmal "weg" ist, kommt meistens nicht zurück. Ich denke, hier in diesem Forum geht es weniger um die Mode...
von Ruth
Sa 20. Mai 2023, 13:44
Forum: Gebetsanliegen
Thema: Bye
Antworten: 59
Zugriffe: 28581

Bye

Ruedi hat geschrieben:
Mi 17. Mai 2023, 18:09
Wollte mal noch kondolieren zum absaufen des Forums. :thumbup:

Wieso? Hier säuft nix ab ... ist nur Ebbe. Wenn die nächste Flut kommt, füllt es sich wieder. Das ist eben Natur pur 8-)
von Ruth
So 2. Apr 2023, 13:06
Forum: Neues Testament (NT)
Thema: Warum führte der Teufel Jesus in Versuchung?
Antworten: 4
Zugriffe: 3289

Warum führte der Teufel Jesus in Versuchung?

Weil das zuvor bei Adam und Eva auch schon mal geklappt hat. Dass der Teufel es versucht hat, zeugt ja davon, dass Jesus ganz Mensch war. Und nachdem Jesus schon 40 Tage gefastet (gehungert) hat, war er schwach und damit versuchbar. Es war demnach der griße Eingangstest, den Jesus bestanden hat, ind...
von Ruth
Di 28. Mär 2023, 14:21
Forum: Neues Testament (NT)
Thema: Mir ist gegeben alle Macht
Antworten: 576
Zugriffe: 54846

Mir ist gegeben alle Macht

Ich könnte dir gegenüber bspw. genausogut die Existenz eines unsichtbaren Spaghetti-Monsters in meiner Straße behaupten, ich hätte dafür sogar jede Menge "Argumente" ... beweise mir mal, dass es das Spaghetti-Monster nicht gibt Also - das Spaghettimonster ist ein ziemlich lahmes und unpas...