Die Suche ergab 1706 Treffer

von Ruth
Sa 23. Mai 2020, 12:06
Forum: Andere Religionen, Spiritualität und Mystik
Thema: Glauben ...
Antworten: 57
Zugriffe: 1035

Re: Glauben ...

<<< Das bedeutet nämlich, dass dort, wo man „Mitglaubende“ gefunden hat, man damit anfängt, Mauern zu bauen, um den (eigenen) Glauben zu schützen. Man baut „Nester“ die gut ausgepolstert sind (mit Regeln, die Glaubensgrundsätze beinhalten), um die Schar weiter zu vereinen und ihnen das Gefühl der G...
von Ruth
Sa 23. Mai 2020, 11:59
Forum: Allgemein christliche Themen
Thema: Christi Himmelfahrt
Antworten: 31
Zugriffe: 416

Re: Christi Himmelfahrt

  Ich selbst habe zwar nie Halluzinationen gehabt, in dem Sinne, wo ich wirklich etwas gesehen oder akustisch gehört habe. Aber es gab Momente, wo besondere Botschaften wie ein Blitz mein Herz berührt haben, und ich das als Botschaft von Gott wahrgenommen habe. Kamen diese Botschaften bei dir aus d...
von Ruth
Fr 22. Mai 2020, 16:58
Forum: Allgemein christliche Themen
Thema: Christi Himmelfahrt
Antworten: 31
Zugriffe: 416

Re: Christi Himmelfahrt

  Paulus ist Jesus auch in einer Vision begegnet. Sein Leben wurde dadurch umgekrempelt. Bei mir würde das bspw nicht funktionieren, weil ich mich dann sofort einweisen ließe.     Ich denke, das hätte vielleicht auch Paulus gesagt, bevor er diese Begegnung hatte. Denn Paulus war jemand, der wusste,...
von Ruth
Fr 22. Mai 2020, 10:48
Forum: Andere Religionen, Spiritualität und Mystik
Thema: Glauben ...
Antworten: 57
Zugriffe: 1035

Re: Glauben ...

Jetzt komentier dies mit deinem TodesHauch. Ich bin raus. Das hast du vor ein paar Tagen schon mal verkündigt - und bist trotzdem wieder hier. Wenn DU mir namentlich persönliche Fragen zu meinem Glauben stellst, dann musst du auch ertragen können, dass ich genau meinen persönlichen Glauben darstell...
von Ruth
Do 21. Mai 2020, 21:47
Forum: Allgemein christliche Themen
Thema: Christi Himmelfahrt
Antworten: 31
Zugriffe: 416

Re: Christi Himmelfahrt

Sowohl Seraphen als auch Cheruben werden mit Flügeln dargestellt, gewisse Damen bringen Engel dazu, ihnen den Gottesnamen zu verraten und sie erhalten durch Flügel Zugang zum Himmel, Jakob träumt von einer Leiter von der Erde in den Himmel, der Prophet Elia wurde von einem feurigen Wagen abgeholt (...
von Ruth
Do 21. Mai 2020, 16:31
Forum: Off Topic
Thema: Was ich so gucke im www (Videos)
Antworten: 16
Zugriffe: 1072

Re: Was ich so gucke im www (Videos)

... eben dieses Video gefunden ... und es gefällt mir: 😊

von Ruth
Do 21. Mai 2020, 15:34
Forum: Off Topic
Thema: Was ich so gucke im www (Videos)
Antworten: 16
Zugriffe: 1072

Re: Was ich so gucke im www (Videos)

Ruth hat geschrieben:
Mi 13. Mai 2020, 11:30
Flordelis, der Stellvertreter und "schwarze Witwe" der 55 Kinder

Neue Nachrichten von Flordelis
von Ruth
Do 21. Mai 2020, 12:47
Forum: Andere Religionen, Spiritualität und Mystik
Thema: Glauben ...
Antworten: 57
Zugriffe: 1035

Re: Glauben ...

Zwar eine, die in der und aus der Beziehung zu Gott lebt Hier bin ich hängen geblieben. Was bedeutet für dich eine Beziehung zu/mit Gott zu leben? Für mich persönlich bedeutet das einfach, dass ich täglich/stündlich/immer mit Gott lebe. Ich rechne mit seiner Gegenwart, wo ich auch bin, und rede mit...
von Ruth
Do 21. Mai 2020, 12:41
Forum: Andere Religionen, Spiritualität und Mystik
Thema: Glauben ...
Antworten: 57
Zugriffe: 1035

Re: Glauben ...

Heute Morgen beim Nachdenken über Glauben, kam mir mal wieder die Geschichte des Elia in den Sinn (1.Könige 18+19). Und zwar der Abschnitt, wo Elia die Baalspriester (und das Volk) davon überzeugt, dass ihr Gott der falsche Gott ist. Elia ließ nach dem Auftritt, die Gott unterstützte, alle Baalpries...
von Ruth
Do 21. Mai 2020, 12:03
Forum: Andere Religionen, Spiritualität und Mystik
Thema: Glauben ...
Antworten: 57
Zugriffe: 1035

Re: Glauben ...

Ich weiß, du und die anderen verstehen meine Sprache nicht. Es ist sogar ärger: du hast mich bereits ausgeschlossen. Du hast das getan. Dann kannst du mich nicht mehr verstehen und wenn es noch so wahr ist, was ich sage. Ich habe niemanden ausgeschlossen. Genauso wenig, wie ich jemanden vereinnahme...