Die Suche ergab 117 Treffer

von Laodicea
Mi 18. Mai 2016, 15:35
Forum: Allgemein christliche Themen
Thema: Was hat Adam gegessen?
Antworten: 76
Zugriffe: 21248

Re: Was hat Adam gegessen?

Es steht geschrieben das... 1. Mose 3, 7 Da wurden ihnen beiden die Augen geöffnet, und sie erkannten, daß sie nackt waren; und sie banden sich Feigenblätter um und machten sich Schurze. Mitunter der Grund wieso Jesus den Baum verfluchte und er am Ende keine Früchte sondern Blätter treibt... 8-) Grüße
von Laodicea
Mi 18. Mai 2016, 15:00
Forum: Allgemein christliche Themen
Thema: Was hat Adam gegessen?
Antworten: 76
Zugriffe: 21248

Re: Was hat Adam gegessen?

Hallo,
es war die Feige!

Grüße
von Laodicea
Do 12. Mai 2016, 12:32
Forum: Off Topic
Thema: Mückenzeit
Antworten: 34
Zugriffe: 7735

Re: Mückenzeit

Nicht alle Kohle für den Grill verwenden.
Kohle ist ein wirksamer Schutz gegen die Plagegeister.
Einfach schwarz anmalen und Ruhe ist... :mrgreen:
von Laodicea
Mi 30. Mär 2016, 20:01
Forum: Neues Testament (NT)
Thema: Es hat sich alles erfüllt!?
Antworten: 782
Zugriffe: 135099

Re: Es hat sich alles erfüllt!?

Ich sagte nicht, dass der HG nicht mehr wirkt, aber wenn, dann im Verborgenen nicht mehr wie zu Zeiten der Urgemeinden in Form großer Wunder. Und du denkst ernsthaft das läge am Heiligen Geist und nicht an seinen Nachfolgern? Mit der selbstgefeierten Wiedergeburt habe ich auch so meine Probleme. Ic...
von Laodicea
Mi 30. Mär 2016, 18:55
Forum: Neues Testament (NT)
Thema: Es hat sich alles erfüllt!?
Antworten: 782
Zugriffe: 135099

Re: Es hat sich alles erfüllt!?

Hallo, Paulus sagte selbst, dass das Wirken des HG (in seiner speziellen Form zur Zeit der Urgemeinden) aufhören würde. Tut er nicht, das glaubst du nur, weil du dir aus dem Korintherbrief irgendetwas aus 1 vers zusammenbastelst. Es bleibt aber die Liebe. Erfüllt diese nicht alles? Nein, sondern es...
von Laodicea
Mi 30. Mär 2016, 13:56
Forum: Neues Testament (NT)
Thema: Es hat sich alles erfüllt!?
Antworten: 782
Zugriffe: 135099

Re: Es hat sich alles erfüllt!?

Wenn man dem Heiligen Geist das Wirken in unserer heutigen Zeit abspricht, dann ist keine Rettung mehr möglich!
Somit totaler Nonsens...
von Laodicea
Sa 26. Mär 2016, 11:27
Forum: Neues Testament (NT)
Thema: Im Neuen Testament wird dem Herrn einige Titeln zugesprochen.
Antworten: 771
Zugriffe: 106593

Re: Im Neuen Testament wird dem Herrn einige Titeln zugesprochen.

Pluto hat geschrieben: Und der einzige mir bekannte Weg zu Wissen führt nun mal über die Wissenschaft, NICHT über den Glauben.
Genau selbiges redete Satan Eva auch ein... :shock:
von Laodicea
Fr 18. Mär 2016, 16:21
Forum: Im Blickpunkt!
Thema: In Memoriam...
Antworten: 268
Zugriffe: 88846

Re: In Memoriam...

Lothar Späth und Guido Westerwelle.
2 auf einmal aus der Politik.
von Laodicea
Di 15. Mär 2016, 20:30
Forum: Allg. christliche Themen (Bibelforum)
Thema: Ewiges Verderben-was bedeutet das?
Antworten: 178
Zugriffe: 38560

Re: Ewiges Verderben-was bedeutet das?

Also wie ich das verstehe lehrt die Bibel wie ein Schaf dem Herrn zu folgen und nicht wie ein Neandertaler mit der Keule (Bibel) vorneweg zu laufen und auf alles und jeden einzuhauen der einem begenet! 8-)
von Laodicea
So 13. Mär 2016, 23:12
Forum: Allg. christliche Themen (Bibelforum)
Thema: Ewiges Verderben-was bedeutet das?
Antworten: 178
Zugriffe: 38560

Re: Ewiges Verderben-was bedeutet das?

Nein-ich erkenne nur, dass Du erneut Kappes schreibst. Ja genau... :arrow: Offb 12,10 Und ich hörte eine große Stimme, die sprach im Himmel: Nun ist das Heil und die Kraft und das Reich unseres Gottes geworden und die Macht seines Christus; denn der Verkläger unserer Brüder ist verworfen , der sie ...