Die Suche ergab 535 Treffer

von jsc
Mo 2. Okt 2023, 17:27
Forum: Gebetsanliegen
Thema: Bye
Antworten: 59
Zugriffe: 28581

Bye

piscator hat geschrieben:
Mo 25. Sep 2023, 13:50
Bei M. ist das anders, bei ihr verspüre ich Hass.
Bei ihr bist du selbst als Christ nicht sicher vor diesem...
von jsc
Mi 7. Jun 2023, 08:45
Forum: Bibelkritik
Thema: Irreführende Bibelübersetzungen
Antworten: 4
Zugriffe: 6392

Irreführende Bibelübersetzungen

Eine Bibelübersetzung hat natürlich mindestens die selben Herausforderung wie jede andere Übersetzung: Übersetzt man wortgetreu oder sinngetreu? Die meisten von uns kennen das vermutlich mit Deutsch und Englisch: Englisch: "It's raining cats and dogs" Wortgetreu auf Deutsch: "Es regne...
von jsc
Do 7. Apr 2022, 10:32
Forum: Im Blickpunkt!
Thema: Krieg und Frieden
Antworten: 516
Zugriffe: 42083

Krieg und Frieden

Insofern bestätigt das meine These, dass querdenken oder besser gesagt, das Querulantentum so gut wie nie isoliert bei einem Thema auftritt, sondern eine Art Wahn ist, der sich durch das "prinzipielle dagegen sein" manifestiert. Und da nimmt man alles mit, was gerade en voque ist. Ich hab...
von jsc
Sa 5. Mär 2022, 11:15
Forum: Im Blickpunkt!
Thema: Krieg und Frieden
Antworten: 516
Zugriffe: 42083

Krieg und Frieden

Es spielt auch ein gewisses Querulantentum eine Rolle,  gepaart mit Reichsbürgervorstellungen. Als ich das thematisierte, ist M. mir gegenüber ausfallend geworden. Zur jüngsten Radikalisierung mag auch die Schließung von livenet.ch beigetragen haben, als Leute, die das Forum dort zerstört hatten, e...
von jsc
Sa 5. Feb 2022, 12:55
Forum: Familie & Partnerschaft
Thema: Cute moments
Antworten: 123
Zugriffe: 37313

Gegnerschaft gegen Gegner-Gegner und Gegner gegeneinander

Aber die Frage ist, warum sie das überhaupt erwähnt. Wenn man davon ausgeht, dass kein Text ohne eine Absicht geschrieben wird, dann muss man das auch hier vermuten. Pluto war ja als bibelkritischer Agnostiker bekannt. Wer im antijudaistischen Christentum sozialisiert wurde, für den ist klar: ein J...
von jsc
Mi 25. Aug 2021, 20:39
Forum: Allgemein christliche Themen
Thema: Wer kennt Baptisten?
Antworten: 29
Zugriffe: 10758

Wer kennt Baptisten?

Es gibt sehr viele christliche Strömungen, die sich Baptisten nennen, was nichts anderes als Täufer heißt. Während der Reformation entstanden sie und unterscheiden sich von anderen Reformatoren im wesentlichen dadurch, dass sie die Glaubenstaufe von mindestens Jugendlichen der Kindertaufe entgegen s...
von jsc
Sa 21. Aug 2021, 21:47
Forum: Allgemein christliche Themen
Thema: Zeugen Jehovas- eine gefährliche Sekte? - II
Antworten: 102
Zugriffe: 38022

Zeugen Jehovas- eine gefährliche Sekte? - II

2 Briefe von den ZJ sind überschaubar. In der gleichen Zeit habe ich rund 5 Mails bzw. Fax von Anwälten erhalten, die mich darüber informiert haben, dass ein angeblicher Verwandter gestorben sei, der ein nun verwaistes Millionenvermögen für mich hinterlassen hat.  Überleg mal wie schlimm es für die...
von jsc
Sa 7. Aug 2021, 20:38
Forum: Smalltalk
Thema: Die Zeit nach der Pandemie
Antworten: 91
Zugriffe: 21971

Die Zeit nach der Pandemie

Du vergißt Olaf Scholz. Der leidet zwar an Gedächtnisverlust, aber das hat in Deutschland eine lange Tradition. Insofern hätte er gute Chancen. Der Olaf gewinnt am Ende vollkommen überrascht die Wahl, weil die anderen sich so dumm darstellen. Macht der Olaf eigentlich überhaupt etwas im Wahlkampf? ...
von jsc
Mi 16. Jun 2021, 20:52
Forum: Smalltalk
Thema: Die Zeit nach der Pandemie
Antworten: 91
Zugriffe: 21971

Die Zeit nach der Pandemie

So jetzt kann die echte Zeit nach der Pandemie beginnen. Gestern erhielt ich die 2. Teilimpfung und nun is a Ruah für die nächsten 8 Monate. Gilt die Impfung bei euch 8 Monate? Bei uns meine ich sogar 12 Monate... Leider muss ich für VT-Fans eine traurige Mitteilung machen. Ich lebe noch und habe n...
von jsc
Mi 19. Mai 2021, 09:31
Forum: Gebetsanliegen
Thema: Hilf einer Familie in Not
Antworten: 0
Zugriffe: 9283

Hilf einer Familie in Not

Hallo, ich habe hier ein Gebetsanliegen für eine Familie in großer Not. https://d2g8igdw686xgo.cloudfront.net/56260458_162083583384251_r.jpeg (Das Bild ist von ihr privat und wurde mir von ihr für diesen Zweck zur Verfügung gestellt) Es ist eine Familie aus Norddeutschland. Der Vater ist 50 Jahre al...